Gelöst
Freischaltung des Internets vorm eigentlichen Servicetermin
vor einem Monat
Guten Morgen, ich habe gestern meinen Router bekommen und ihn direkt angeschlossen. er hat sich verbunden und beide LED`s die Grün leuchten sollen leuchten, Man kann sich bereits mit dem Router verbinden, allerdings kommt noch kein Internet an. Wenn man mit der IP auf den Router zugreift, ist soweit auch alles aktiv.
Nun Meine frage, ich vermute, dass das Internet einfach noch durch einen Haken im System freigeschaltet werden muss, dies wäre vermutlich am Donnerstag NACH Ostern passiert, wenn der eigentliche Service Termin wäre. Da dieser Termin jetzt aber entfällt, da die Telekom festgestellt hat, dass der Router schon läuft, kann man das Internet schon vorher freischalten lassen oder erst zu dem festgelegten Stichtag?
Schöne Grüße
136
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
4
1126
0
5
vor 4 Jahren
289
0
2
654
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Guten Morgen @user_de015c,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für Ihre Frage.
Die Freischaltung Ihres Anschlusses erfolgt erst am bestätigten Termin.
Ich muss Sie leider bis dahin noch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Marita
12
Antwort
von
vor einem Monat
Ja nächste Woche einen Tisch reserviert, aber nur weil diese Woche keiner frei war, jetzt ist aber einer frei geworden und dann ist meine frage, ob ich ihn vielleicht dann auf heute verschieben kann, weil ja eigentlich nichts dagegen spricht
@muc80337_2
Ja nächste Woche einen Tisch reserviert, aber nur weil diese Woche keiner frei war, jetzt ist aber einer frei geworden und dann ist meine frage, ob ich ihn vielleicht dann auf heute verschieben kann, weil ja eigentlich nichts dagegen spricht
Dein Anschluss wird vom System freigeschaltet, da sitzen keine kleinen Männchen und bedienen Hebel und Fußpedalen.
Wenn ein Techniker zu dir kommen muss wird es eh kritsch, aber von jetzt auf gleich kann man da nix aktiveren.
Antwort
von
vor einem Monat
jetzt ist aber einer frei geworden und dann ist meine frage, ob ich ihn vielleicht dann auf heute verschieben kann, weil ja eigentlich nichts dagegen spricht
@muc80337_2
Ja nächste Woche einen Tisch reserviert, aber nur weil diese Woche keiner frei war, jetzt ist aber einer frei geworden und dann ist meine frage, ob ich ihn vielleicht dann auf heute verschieben kann, weil ja eigentlich nichts dagegen spricht
Nö. Da ist keiner zwingend früher frei geworden.
Möglicherweise braucht das Restaurant ein Lebensmittel nicht bestellen weil sie festgestellt haben, dass noch genügend Vorrat da ist.
Ich arbeite nicht bei/für die Telekom und ich habe keine Akteneinsicht, es gibt aber diverse denkbare Gründe weshalb es nicht früher klappt.
Warum das alles so lange dauert mittlerweile obwohl vor Jahren ja BNG m.E. u.a. deshalb eingeführt wurde, um auch kurzfristig am Vertrag etwas zu machen - das entzieht sich leider auch meiner Erkenntnis. Könnte u.U. damit zusammenhängen, dass sich so viele Anbieter auf dem Telekomnetz tummeln und dass das einen erhöhten Abstimmungsbedarf nach sich zieht - ist aber auch nur Spekulation.
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_de015c, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie bereits per Privatnachricht geschrieben, ist es leider nicht möglich, dein Ausführungstermin vorzuziehen 😞. Ein Vor-Ort-Termin ist nicht notwendig, da du unser ReadytoSurf genutzt hast. Die finale Schaltung am Verteilerkasten sowie die Freischaltung deiner Zugangsnummer erfolgen allerdings erst am 23. April 2025.
Ich muss dich daher noch um etwas Geduld bitten.
Vielen Dank an unsere User, für die großartige Unterstützung 😍.
Ich wünsche euch allen schonmal frohe Ostertage & alles Gute.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von