Gelöst
Freischaltung Festnetzamschluss nach Sperrung
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe gestern früh eine Email bekommen und sollte einen Betrag überweisen,damit der Anschluss nicht gesperrt wird. Email kam 8.22Uhr und um 16Uhr wurde der Anchluss gesperrt. Der Betrag wurde per Echtzeit überwiesen und ist im Konto verbucht, aber der Anschluss ist nicht frei. Es besteht eine Ratenzahlung, hier ist der nächsten Betrag am 24.03.2022 fällig. Kann mir bitte jemand helfen?
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vor 3 Jahren
@k.s.37 der Anschluss wird entpserrt soblad das Geld verbucht wird! Das passiert autotmatisch und ein eingreifen ist nicht möglich! Es hiesst abwarten!
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!
Im Laufe des Tages wird es sicher erledigt sein.
Die Buchung muss auch nach einer Echtzeitüberweisung erst durchs System laufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!
@k.s.37
Bearbeitungszeit 2-3 Tage. DAs kommt automatisch.
Ggf wäre es besser, der Telekom ein Lastschriftmandat zu erteilen, damit das nicht passiert
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bearbeitungszeit 2-3 Tage. DAs kommt automatisch.
Bei einer Echtzeitüberweisung geht es schneller.😉
Bin mir sicher, dass es heute freigeschaltet wird, sofern der Ratenplan nicht geplatzt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es besteht eine Ratenzahlung,
Ich nehme eher an, dass der Ratenplan geplatzt ist😳
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Oliver I. Vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe. Seit heute früh läuft wieder alles und wir haben strahlende Kinderaugen vor uns gehabt, weil KIKA wieder läuft!!!
Daumen hoch!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nur mal so von der Logik betrachtet. Wie kann eine IBAN vermerkt sein, wenn kein Lastschriftmandat besteht? Holt man sich die Daten dann von der Einzahlung?
Nur mal so von der Logik betrachtet. Wie kann eine IBAN vermerkt sein, wenn kein Lastschriftmandat besteht?
Holt man sich die Daten dann von der Einzahlung?
Genau, wenn regelmäßig von einem bestimmten Konto eingezahlt wird können auch diese Daten herangezogen werden
Was passiert, wenn Bareinzahlung vorliegt?
dann werden eben andere Daten zur Verifizierung herangezogen die nicht in er Rechnung aufgeführt sind, nur darum geht es ja, den Gesprächspartner zweifelsfrei als Vertragspartner zuordnen zu können.
Der BfDI (Bundesbeauftragte für den Datenschutz in der Informationsfreiheit) fordert die Verwendung von Daten, die nicht in der Rechnung aufgeführt sind.
Gibt es eine gesetzliche Pflicht, ein Konto zu verwenden?
gesetzlich nicht, vertraglich vereinbart ist aber ein SEPA Mandat, wobei die Telekom nichts unternimmt wenn dieses entzogen wird. Im Gegenteil, bei mehrfacher fruchtloser Abbuchung wird direkt auf Rechnung umgestellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @k.s.37,
ich übernehme hier gerne für meinen Kollegen. Es freut uns sehr, dass es nun wieder läuft.
Vielen Dank für die lieben Worte.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Oliver I. Vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe. Seit heute früh läuft wieder alles und wir haben strahlende Kinderaugen vor uns gehabt, weil KIKA wieder läuft!!!
Daumen hoch!!
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Uneingeloggter Nutzer
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von