Gelöst

Freischaltung Festnetzamschluss nach Sperrung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ich habe gestern früh eine Email bekommen und sollte einen Betrag überweisen,damit der Anschluss nicht gesperrt wird. Email kam 8.22Uhr und um 16Uhr wurde der Anchluss gesperrt. Der Betrag wurde per Echtzeit überwiesen und ist im Konto verbucht, aber der Anschluss ist nicht frei. Es besteht eine Ratenzahlung, hier ist der nächsten Betrag am 24.03.2022 fällig. Kann mir bitte jemand helfen?

 

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    • vor 3 Jahren

      @k.s.37  der Anschluss wird entpserrt soblad das Geld verbucht wird! Das passiert autotmatisch und ein eingreifen ist nicht möglich! Es hiesst abwarten!

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      k.s.37

      Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!

      Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!
      k.s.37
      Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!

      Im Laufe des Tages wird es sicher erledigt sein.

      Die Buchung muss auch nach einer Echtzeitüberweisung erst durchs System laufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      k.s.37

      Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!

      Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!
      k.s.37
      Im Kundencenter ist das Geld schon verbucht. Deswegen verstehe ich es nicht!

      @k.s.37 

      Bearbeitungszeit 2-3 Tage. DAs kommt automatisch.

       

      Ggf wäre es besser, der Telekom ein Lastschriftmandat zu erteilen, damit das nicht passiert

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Bearbeitungszeit 2-3 Tage. DAs kommt automatisch.

      Bearbeitungszeit 2-3 Tage. DAs kommt automatisch.
      Marcel2605
      Bearbeitungszeit 2-3 Tage. DAs kommt automatisch.

      Bei einer Echtzeitüberweisung geht es schneller.😉

      Bin mir sicher, dass es heute freigeschaltet wird, sofern der Ratenplan nicht geplatzt ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      k.s.37

      Es besteht eine Ratenzahlung,

      Es besteht eine Ratenzahlung,
      k.s.37
      Es besteht eine Ratenzahlung,

      Ich nehme eher an, dass der Ratenplan geplatzt ist😳

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Oliver I.  Vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe.  Seit heute früh läuft wieder alles und wir haben strahlende Kinderaugen vor uns gehabt, weil KIKA wieder läuft!!!

      Daumen hoch!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      NoOneElse

      Nur mal so von der Logik betrachtet. Wie kann eine IBAN vermerkt sein, wenn kein Lastschriftmandat besteht? Holt man sich die Daten dann von der Einzahlung?

      Nur mal so von der Logik betrachtet. Wie kann eine IBAN vermerkt sein, wenn kein Lastschriftmandat besteht?

      Holt man sich die Daten dann von der Einzahlung?

      NoOneElse

      Nur mal so von der Logik betrachtet. Wie kann eine IBAN vermerkt sein, wenn kein Lastschriftmandat besteht?

      Holt man sich die Daten dann von der Einzahlung?


      Genau, wenn regelmäßig von einem bestimmten Konto eingezahlt wird können auch diese Daten herangezogen werden

       

      NoOneElse

      Was passiert, wenn Bareinzahlung vorliegt?

      Was passiert, wenn Bareinzahlung vorliegt?
      NoOneElse
      Was passiert, wenn Bareinzahlung vorliegt?

      dann werden eben andere Daten zur Verifizierung herangezogen die nicht in er Rechnung aufgeführt sind, nur darum geht es ja, den Gesprächspartner zweifelsfrei als Vertragspartner zuordnen zu können.

       

      Der BfDI (Bundesbeauftragte für den Datenschutz in der Informationsfreiheit) fordert die Verwendung von Daten, die nicht in der Rechnung aufgeführt sind. 

       

      NoOneElse

      Gibt es eine gesetzliche Pflicht, ein Konto zu verwenden?

      Gibt es eine gesetzliche Pflicht, ein Konto zu verwenden?
      NoOneElse
      Gibt es eine gesetzliche Pflicht, ein Konto zu verwenden?

      gesetzlich nicht, vertraglich vereinbart ist aber ein SEPA Mandat, wobei die Telekom nichts unternimmt wenn dieses entzogen wird. Im Gegenteil, bei mehrfacher fruchtloser Abbuchung wird direkt auf Rechnung umgestellt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @k.s.37,

       

      ich übernehme hier gerne für meinen Kollegen. Es freut uns sehr, dass es nun wieder läuft. Fröhlich Vielen Dank für die lieben Worte.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Oliver I.  Vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe.  Seit heute früh läuft wieder alles und wir haben strahlende Kinderaugen vor uns gehabt, weil KIKA wieder läuft!!!

      Daumen hoch!!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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