Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Freischaltung Glasfaser
vor 5 Jahren
Guten Tag erstmal,
heute kam endlich nach langer Vorfreude der Techniker um unseren Glasfaseranschluss im neuen Haus freizuschalten. Er hat das Modem verbaut und beim Test dann gemerkt dass es nur weiß blinkt. Es soll ja nun leuchten damit alles funktioniert. Er hat dann Rücksprache gehalten und prompt stand ein zweiter Techniker vor der Tür der uns am Schaltkasten an der Straße eingerichtet hat. Leider blinkt die LED immer noch weiß. Die beiden haben was von Servereinrichtung oder so ähnlich gesagt und ich soll heute mehrmals schauen was die LED macht. Bisher leider nur weiß blinken. Ist hier jemand befugt die Leitung durchzumessen oder zu schauen ob serverseitig alles mit unserer Anmeldung geklappt hat? Wir sind in ein Neubaugebiet gezogen da kann es wohl öfter mal zu solchen Situationen kommen sagte der eine Techniker.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG
Mirko
648
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
149
0
2
vor einem Jahr
514
0
7
vor 4 Jahren
2069
0
5
Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
sofern die Dokumenation abgeschlossen wurde, muss die ONT Anmeldung stattfinden. Dazu muss ein Techniker raus.
Für den Techniker werden Routen gebucht die anzufahren sind. Es wird immer der frühst mögliche Termin gebucht der in den Routen frei ist.
Beste Grüße
Julia U.
1
0