Freischaltung Glasfaser
2 years ago
Seit mindestens 1,5 Jahren versuche ich, einen Glasfaseranschluss zu bekommen. Im letzten Jahr wurde dies dann durch die Telekom bzw. einen Subunternehmer begonnen in vier Schritten durch Verlegen einer "Hauptleitung", dem Verlegen auf dem Grundstück, dem Verlegen ins Haus und schließlich durch Installation der Anschlussdose im Haus. Da ein Fehler festgestellt wurde, musste dann noch einmal das ins Haus führende Kabel ersetzt werden. So weit so gut.
Da die Überprüfung der Verfügbarkeit von Glasfaser über die Seiten der Telekom unterschiedliche Ergebnisse für meinen Standort ergab, bin ich dann gestern im Kundencenter der Telekom vor Ort gewesen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in meinem Wohngebiet der Ausbau nicht geplant sei, ich mich aber als Interessent registrieren lassen könne. In meiner Verzweiflung habe ich dies auch durchgeführt. Ich frage mich aber wie es sein kann, dass Anschlüsse verlegt werden, der Ausbau aber nicht geplant ist
520
43
This could help you too
1 year ago
160
0
2
2 years ago
Hallo @Fletemeyer,
wenn die Bauarbeiten bereits seinen Gang gehen, hast du doch bestimmt auch schon vorher einen passenden Tarif dazu bestellt, oder?
Am besten schaue ich mir das genau an. Ergänze doch bitte dein Profil und gebe mir danach eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank,
Sarah S.
30
Answer
from
1 year ago
Schönes Video. Demzufolge sind die „Bauarbeiten“ bei mir abgeschlossen, weil bis in die Wohnung bereits alles verlegt wurde wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Fletemeyer,
auch wenn der Anschluss im Haus und auf dem Grundstück bereits fertig ist, sind im weiteren Verlauf oft noch Arbeiten erforderlich, unter anderem auch die Dokumentation in den Buchungssystemen.
Für das relevante Ausbaugebiet ist daher weiterhin die Fertigstellung im kommenden Jahr geplant.
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
1 year ago
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
"Migration" mit "M" wie "Murmeltier"
Wann ist die denn gestartet?
0
2 years ago
Okay. Danke.
0
1 year ago
Hallo,
ich habe meinen Altvertrag Magenta Zuhause xxl mit smart netflix zum 09.11.23 gekündigt um einen Neuvertrag im Anschluss abzuschließen. Erst hieß es, es werden Arbeiten im Gebiet bei uns verrichtet, nicht möglich und jetzt heißt es es findet eine Migration statt. Ein Neuanschluss oder evtl. der Altvertrag kann nicht aktiviert werden.
Ich wollte jetzt den MagentaZuhause L mit Smart Netflix buchen. Als Zwischenlösung habe ich ein Schnellstarter Tarif Internet erhalten. Ich arbeite im Homeoffice und die Lösung ist nicht auf Dauer. Tv kann ich ja auch nicht schauen.
Wie lange dauert die Migration?
Kann denn zumindest mein Altvertrag wieder aktiviert werden?
Oder wann kann ich einen Neuvertrag abschließen über Glasfaser? Bisher hat es ja auch 2 Jahre funktioniert. Verstehe nicht, warum die "alte" Leitung (Neubau von 2021) nicht genutzt werden kann?
3
Answer
from
1 year ago
Wie lange dauert die Migration?
Wie lange dauert die Migration?
@Kornelija
Liest du, was @Melanie B. @schreibt.Aktuell ist die Migration abgeschlossen.
Aktuell ist die Migration abgeschlossen.Und dann warte, was diese Woche kommt:melden uns hier in der nächsten Woche
melden uns hier in der nächsten WocheKann denn zumindest mein Altvertrag wieder aktiviert werden?
Kann denn zumindest mein Altvertrag wieder aktiviert werden?Wer ist so blauäugig und kündigt selbst den Festnetzanschluss?Aktivieren?Wenn @Melanie B.@eine Idee hat?Answer
from
1 year ago
Doch habe den Verlauf mitgelesen, aber es gibt trotzdem nichts konkretes...
Wie soll man es sonst machen außer kündigen? Telekom bietet mir ja nicht freiwillig einen niedrigeren Tarif an. Ich wollte ja bei der Telekom bleiben. @Espresso doppio
Answer
from
1 year ago
Doch habe den Verlauf mitgelesen, aber es gibt trotzdem nichts konkretes...
Sorry, da habe ich nicht bemerkt, dass du in einem fremden Thread schreibst und darum falsch zitiert. @Kornelija
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich möchte auch gerne antworten, etwas konkreteres. Wie lange dauert denn so eine Migration? Ist es zeitlich eingrenzbar?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kornelija,
tut mir wirklich sehr leid, dass der gewünschte Anschluss hier aktuell nicht umgesetzt werden kann.
Eine Migration dauert in der Regel 60 Kalendertage an. Leider kann es ab uns an mal zu Verzögerungen kommen.
Bei einer Migration handelt es sich um eine technische Umstellung im System. In dieser Zeit kann leider keine Änderung vorgenommen werden.
Das Schnellstart Paket dient zur Überbrückung und dem nötigsten gedacht. Hier können wir in regelmäßigen Abständen Datenvolumen nachladen.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es geht hier doch im Beitrag um Glasfaseranschluss und die Migration.
1
Answer
from
1 year ago
Es geht hier doch im Beitrag um Glasfaseranschluss und die Migration.
Es geht hier doch im Beitrag um Glasfaseranschluss und die Migration.
Bleib doch bitte in deinem eigenen Thread, da hab ich auch schon das Team informiert.
Aktivierung Neuvertrag Glasfaser wg. Migration nic... | Telekom hilft Community
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@CobraCane ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich es verpeilt hatte... einen eigenen zu öffnen, habe ich dann getan. Bin hier jetzt raus. Muss man gleich negativ werde? Bin hier zum 1. Mal und nicht besonders technisch affin. Danke.
1
Answer
from
1 year ago
Wüsste nicht was da jetzt negativ ist wenn man dich um was bittet
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from