Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Freischaltung Hausanschluss
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich im Februar 2020 rechtzeitig meinen Hausanschluss für den Neubau meines Einfamilienhauses beauftragt habe, wurde dieser im August 2020 erstellt.
Am 11.11.2020 wurde mir dann von der Telekom mitgeteilt, dass der Hausanschluss nun fertig ist und ein Produkt gebucht werden kann. Dies habe ich dann an selben Tag noch erledigt, wobei mir der nette Telekommitarbeiter der Hausanschlussabteilung noch gesagt hatte, dass eine interne technische Prüfung noch aussteht. Die Bereitstellung des Anschlusses zum 30.11.2020 wird "jedoch locker" funktionieren.
Stand heute (09.12.): Nach mehreren Nachfragen im 1,5-Wochen-Rythmus teilte man mir immer mit, dass diese eine technische Prüfung noch ausstehe. Erst dann kann ein Technikertermin gebucht werden.
Letzte Woche wurde mir versichert, dass dies bis spätestens Mitte dieser Woche passiert. Leider habe ich jedoch wieder keine Reaktion erhalten.
Ich bin mit dem Telekom Bauherren-Service eigentlich sehr zufrieden. Ich verstehe, dass diese keinen Einfluss auf diese ominöse technische Prüfung haben.
Aber ich habe mich darauf verlassen, dass der Anschluss zum 30.11. klappt, da ich diesen berufsbedingt brauche.
Meine Frage daher:
Wann ist diese Prüfung abgeschlossen? Und kann der Anschluss noch vor Jahreswechsel bereitgestellt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas M
497
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
318
0
2
1004
0
3
vor 3 Jahren
558
0
3
537
0
3
vor 5 Jahren
577
0
3
Akzeptierte Lösung
Andreas M90
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Mittlerweile habe ich nochmals mit einem Herren des Bauherrnservice telefoniert. (Hab den Namen des Mitarbeiters leider vergessen
Nachdem dieser aktiv nachgeforscht hat, habe ich nun eine Vertragsbestätigung und einen Technikertermin für den 21.12.2020 erhalten.
Ist zwar deutlich später als die gewünschten und auch mündlich in Aussicht gestellen Freischaltungstermine, für mich aber gerade noch akzeptabel.
Ich bedanke mich bei dem Mitarbeiter für die aktive Nachforschung zu meinem Auftrag.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Termin trotz bevorstehenden Lockdown stattfinden kann. Für genügend Abstand zum Techniker und Mundschutz werde ich aber sorgen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas M90
Antwort
von
Andreas M90
vor 4 Jahren
Hallo Martina,
ja hat alles super geklappt Vielen Dank!
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest
VG Andreas
1