Solved

Freischaltung Hausanschluss

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich im Februar 2020 rechtzeitig meinen Hausanschluss für den Neubau meines Einfamilienhauses beauftragt habe, wurde dieser im August 2020 erstellt.

Am 11.11.2020 wurde mir dann von der Telekom mitgeteilt, dass der Hausanschluss nun fertig ist und ein Produkt gebucht werden kann. Dies habe ich dann an selben Tag noch erledigt, wobei mir der nette Telekommitarbeiter der Hausanschlussabteilung noch gesagt hatte, dass eine interne technische Prüfung noch aussteht. Die Bereitstellung des Anschlusses zum 30.11.2020 wird "jedoch locker" funktionieren.

Stand heute (09.12.): Nach mehreren Nachfragen im 1,5-Wochen-Rythmus teilte man mir immer mit, dass diese eine technische Prüfung noch ausstehe. Erst dann kann ein Technikertermin gebucht werden.

Letzte Woche wurde mir versichert, dass dies bis spätestens Mitte dieser Woche passiert. Leider habe ich jedoch wieder keine Reaktion erhalten.

 

Ich bin mit dem Telekom Bauherren-Service eigentlich sehr zufrieden. Ich verstehe, dass diese keinen Einfluss auf diese ominöse technische Prüfung haben.

Aber ich habe mich darauf verlassen, dass der Anschluss zum 30.11. klappt, da ich diesen berufsbedingt brauche.

 

Meine Frage daher:

Wann ist diese Prüfung abgeschlossen? Und kann der Anschluss noch vor Jahreswechsel bereitgestellt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas M

498

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Mittlerweile habe ich nochmals mit einem Herren des Bauherrnservice telefoniert. (Hab den Namen des Mitarbeiters leider vergessen Zwinkernd

    Nachdem dieser aktiv nachgeforscht hat, habe ich nun eine Vertragsbestätigung und einen Technikertermin für den 21.12.2020 erhalten.

    Ist zwar deutlich später als die gewünschten und auch mündlich in Aussicht gestellen Freischaltungstermine, für mich aber gerade noch akzeptabel.

    Ich bedanke mich bei dem Mitarbeiter für die aktive Nachforschung zu meinem Auftrag.

     

    Jetzt hoffe ich nur, dass der Termin trotz bevorstehenden Lockdown stattfinden kann. Für genügend Abstand zum Techniker und Mundschutz werde ich aber sorgen.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Andreas M90,

    ich melde mich einmal fix als Vertretung für meinen lieben Kollegen @René (COM) Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Ich wollte sichergehen, dass gestern alles geklappt hat und der Anschluss nun wie gewünscht funktioniert. Magst du mir hier ein kurzes Feedback dazu geben? Sag mir auch gerne Bescheid, wenn noch Fragen offen sind, dann rufe ich dich nochmal an.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Martina,

     

    ja hat alles super geklappt Fröhlich Vielen Dank!

    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest

     

    VG Andreas

    Unlogged in user

    Answer

    from