Gelöst

Freischaltung Hausanschluss

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich im Februar 2020 rechtzeitig meinen Hausanschluss für den Neubau meines Einfamilienhauses beauftragt habe, wurde dieser im August 2020 erstellt.

Am 11.11.2020 wurde mir dann von der Telekom mitgeteilt, dass der Hausanschluss nun fertig ist und ein Produkt gebucht werden kann. Dies habe ich dann an selben Tag noch erledigt, wobei mir der nette Telekommitarbeiter der Hausanschlussabteilung noch gesagt hatte, dass eine interne technische Prüfung noch aussteht. Die Bereitstellung des Anschlusses zum 30.11.2020 wird "jedoch locker" funktionieren.

Stand heute (09.12.): Nach mehreren Nachfragen im 1,5-Wochen-Rythmus teilte man mir immer mit, dass diese eine technische Prüfung noch ausstehe. Erst dann kann ein Technikertermin gebucht werden.

Letzte Woche wurde mir versichert, dass dies bis spätestens Mitte dieser Woche passiert. Leider habe ich jedoch wieder keine Reaktion erhalten.

 

Ich bin mit dem Telekom Bauherren-Service eigentlich sehr zufrieden. Ich verstehe, dass diese keinen Einfluss auf diese ominöse technische Prüfung haben.

Aber ich habe mich darauf verlassen, dass der Anschluss zum 30.11. klappt, da ich diesen berufsbedingt brauche.

 

Meine Frage daher:

Wann ist diese Prüfung abgeschlossen? Und kann der Anschluss noch vor Jahreswechsel bereitgestellt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas M

497

6

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Mittlerweile habe ich nochmals mit einem Herren des Bauherrnservice telefoniert. (Hab den Namen des Mitarbeiters leider vergessen Zwinkernd

    Nachdem dieser aktiv nachgeforscht hat, habe ich nun eine Vertragsbestätigung und einen Technikertermin für den 21.12.2020 erhalten.

    Ist zwar deutlich später als die gewünschten und auch mündlich in Aussicht gestellen Freischaltungstermine, für mich aber gerade noch akzeptabel.

    Ich bedanke mich bei dem Mitarbeiter für die aktive Nachforschung zu meinem Auftrag.

     

    Jetzt hoffe ich nur, dass der Termin trotz bevorstehenden Lockdown stattfinden kann. Für genügend Abstand zum Techniker und Mundschutz werde ich aber sorgen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Martina,

     

    ja hat alles super geklappt Fröhlich Vielen Dank!

    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest

     

    VG Andreas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

558

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

3