Gelöst

Freischaltung um 2 Monate verschoben

vor 7 Jahren

Guten Tag,


wir sind äußerst unzufrieden mit dem unprofessionellen Verhalten der Telekom! Wir sind bereits mit Frau Tina M. in Kontakt, leider kommen wir mit ihr nicht mehr weiter.

Wir haben uns bereits im Januar diesen Jahres für die Telekom entschieden und haben zu gesichert bekommen, dass unser Anschluss zum 04.06.2018 bereit steht und Vodafone von Ihnen gekündigt wird.
Nun hat sich das ganze Vorhaben schonmal um über einen Monat verschoben und erst durch erneuter Nachfrage erfahren wir, dass sich die Bereitstellung unseren Anschlusses (aufgrund dass der Auftrag, aus welchem Grund auch immer, neu eingestellt werden musste) und die Kündigung von Vodafone nochmals um einen weiteren Monat verschiebt.

Daraus resultiert, dass wir weierhin für Vodafone zahlen, aber uns das nichts nützt, da der Vodafone Vertrag nicht umgezogen wurde, da sie uns den Umzug zum 04.06.2018 zugesichert hatten. Zusätzlich explodieren unsere Handykosten wegen ständigem Nachladen des Datenvolumens. Ein jetziger Umzug von Vodavone ergibt kurfzfristig wenig Sinn, da dies auch ca. einen Monat Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt.
Wir gehen stark davon aus, dass der dadurch entstandene Schaden ganz in Telekom-Manier natürlich nicht erstattet wird.
Ich bin beruflich an einen zuverlässigen Internetanschluss angewiesen, nun kann ich mit jeder Kleinigkeit Daten per Portabler-Festplatte an meine Kunden verteilen! Dies ist ein Zustand der nicht hinbar ist.

Unser Nachbar im gleichen Haus kann seinen Telekom Anschluss bereits nutzen, daher kann ich nicht verstehen warum der Techniker nicht auch direkt bei uns freischalten konnte.

Ich hätte sehr darauf gehofft, dass Sie zumindest uns zur Überbrückung mind. 50GB kostenloses Datenvolumen in Form eines Surfsticks oder für meinen laufenen Mobilfunk Vertrag oder ähnliches anbieten können. Auch dies ist auf mehrere Anfragen nicht erfolgt. Ich bitte Sie eindringlich diese Option nochmal zu prüfen, oder unsere gebuchte Internet-Leitung freizuschalten. Dann muss einfach mal ein Techniker eine Überstunde machen. 

Ich hoffe wir bekommen das Problem schnell in den Griff, denn der entstehende und bereits entstandene Schaden lässt uns Fragen ob die Telekom für uns die richtige Wahl ist.

Ich bitte um eine zügige Antwort

MfG

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Anmerkung: Mitarbeitername gekürzt @MarciPan

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @alexandra.staffner,

    vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Telekom hilft Community und unser freundliches Gespräch.

    Die Problematik bei Ihrem Auftrag hat zwei entscheidende Facetten: Ihr Umzug und die Änderung der Anschlusstechnologie. Ihren Umzug meldeten Sie uns rechtzeitig. Die Versorgung am alten Standort hätte nach dem Umzug beendet werden können.

    Der Folgeauftrag für die neue Adresse wurde zunächst auf VDSL gebucht. Dann stellte sich heraus, dass die Technologie durch FTTH (Glasfaser) ersetzt wurde, was zur Auftragslöschung und Neubuchung führte. Das erklärt den verspäteten Bereitstellungstermin.


    Ich habe Ihnen meine Gesprächsnotiz per E-Mail geschickt. Ich hoffe Sie sind mit der angebotenen Lösung zufrieden.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Lösung und die ausführliche Erklärung zu unserem Fall! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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