Gelöst
Freischaltungslink für Glasfaser kommt nicht an
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
bei uns wird seit längerem Glasfaser ausgebaut und jetzt kam vor ein paar Tagen ein Techniker vorbei der die Glasfaseranschlussdose installiert hat. Nach der Installation meinte der Techniker das der Freischaltungslink zeitnah bei uns ankommen sollte.
Das passierte aber leider nicht. Nach ein paar Tagen meldeten wir uns bei der Glasfaser Hotline, wo uns gesagt wurde, das in den Vertragsunteralgen nicht alles passen würde mit einem Wechsel von einem früheren Anbieter, jetzt aber alles geklärt sei und der Freischaltungslink im laufe des Tage kommen sollte.
Der Tag verging und eine Nachrichten hatten wir immer noch nicht. Wir meldeten uns wieder bei der Hotline, wo wir nach einem kurzen Gespräch wieder in die Warteschlange kamen, weil die Person am anderen Ende meinte "das ihr System runterfahren würde". Danach wurde irgendwann einfach aufgelegt. Daraufhin haben wir noch eine Beschwerde eingereicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was wir jetzt noch machen können, um diesen Freischaltungslink zu bekommen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!
VG
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vor 11 Monaten
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was wir jetzt noch machen können, um diesen Freischaltungslink zu bekommen?
na ja,
Daraufhin haben wir noch eine Beschwerde eingereicht.
Darauf warten, dass die Beschwerde bearbeitet wird. Doppelte Bearbeitung beschleunigt nie den Vorgang, eher wird er dadurch noch verschleppt @Leon27.
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vor 11 Monaten
Machst du einen Anbieterwechsel?
Wenn du eine Beschwerde einreichst, warum hörst dann nicht auf weiterhin überall alle zu kontaktieren?
Wie olliMD schon sagte, sowas ist heute der Tot bei vielen Sachen.
Sei es größere Firmen, sei es Behörden. Mehrfache Meldungen, an verschiedenen Stellen in ggf. noch hoher Geschwindigkeit, bringt eher alles durcheinander und verzögert als es zu beschleunigen.
Ist ein Telekom unabhängiges Problem.
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vor 11 Monaten
Das passierte aber leider nicht. Nach ein paar Tagen meldeten wir uns bei der Glasfaser Hotline, wo uns gesagt wurde, das in den Vertragsunteralgen nicht alles passen würde mit einem Wechsel von einem früheren Anbieter, jetzt aber alles geklärt sei und der Freischaltungslink im laufe des Tage kommen sollte.
Wann ist der Wechsel der Anbieter?
Denn erst am Tag des Wechsel lt Auftragsbestätigung kommt der Link. Keinen Tag früher.
Wenn der Tag erreicht/überschritten ist, muss sich das jemand vom Team mal genauer ansehen.
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vor 11 Monaten
Der Wechsel erfolgte beim Vertragsabschluss für den Glasfaseranschluss, dabei wurde uns vorgeschlagen, bis zur Fertigstellung des Anschlusses unseren DSL Vertrag bei einem Regionalen Anbieter zu kündigen und einen DSL Tarif der Telekom zu nehmen, was wir auch getan haben.
Daher sind wir schon seit über einem Jahr Kunde bei der Telekom und waren auch etwas verwundert, als uns im ersten Gespräch gesagt wurde, das der Anbieter noch gewechselt werden muss. Das Missverständnis wurde aber geklärt in diesem Gespräch und es sollte nun alles Stimmen, trotzdem kam nie ein Freischaltungslink.
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vor 11 Monaten
1) Anbieterwechselauftrag stornieren (lassen) und
2) Wechsel auf Gasfaser buchen lassen (HOME ID nennen).
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Leon27, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte entschuldige die späte Antwort. Hast du inzwischen eine Antwort auf deine Beschwerde erhalten? Falls nicht, schaue ich mir gerne den aktuellen Stand an. Gib mir dann gerne hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bis jetzt haben wir immer noch keine Lösung. Wie @x_5277 schon geschrieben hatte wurde unser Vertrag nach einem weiteren Anruf bei der Hotline Storniert und ein Neuer Gebucht, das brachte aber auch keine Besserung. Im letzten Anruf mit der Hotline wurde uns gesagt der Link sollte in 15 min kommen, aber es passierte wieder nichts. Deswegen wäre es gut wenn du nochmal einen Blick drauf werfen kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn was gebucht ist, kommt eine Auftragsbestätigung und darauf folgend am Auftragsdatum der Einrichtungslink. Das sollte kurzfristig zu regeln sein.
Sonst wäre es Sinnvoll einen Teamie (z.B. Melanie S) zur Hilfe zu rufen...
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Leon27 ,
bei dir ist aktuell ein Regio-Anschluss im Bestand, daher bearbeiten die Kolleg*innen aus diesem Team deinen Auftrag.
Wir selber haben hier keine Möglichkeit das final für dich zu erledigen. Ich melde mich aber bei den Kolleg*innen, damit der Produktwechsel für dich angestoßen wird und du die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhältst.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, bekommst du hier eine Info von mir.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute morgen kam nun endlich der Freischaltungslink und jetzt funktioniert alles!
Danke für die Hilfe
VG
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Leon27, super!
Es freut mich sehr zu lesen, dass du nun deinen Glasfaseranschluss nutzen kannst. 😍🥳
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Heute morgen kam nun endlich der Freischaltungslink und jetzt funktioniert alles!
Danke für die Hilfe
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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