Gelöst
Glasfaser kommt nicht durch
vor 2 Jahren
Hallo,
bei uns wurde der Glasfaseranschluss am 18.10.2022 durch einen Techniker freigeschaltet. Er sagte, wir müssten nur warten, bis das dass grüne W-LAN Zeichen auf unserem Tower ausgeht, dann hätte die Telekom erst den alten Anschluss deaktiviert und dann könnte erst die Glasfaser genutzt werden. Nach mehreren Wochen, mehreren Telefonaten mit der Störungshilfe, wurde ist nichts passiert und unser Problem wurde ignoriert. Dann kam jemand vom Medienservice, der mit der Störungsstelle gesprochen hat (120 Euro Kosten), dafür das die Störungsstelle dann eingeräumt hat, das unser Vertrag nicht aktiviert ist, dieser praktisch im System schwebt aber nicht wirksam ist. Und dieser gelöscht und neu aufgesetzt werden müsste. Erst dann käme auch das Glasfaser bei uns an. Die Telekom würde sich in den nächsten Tagen bei uns melden. Jetzt ist der 27.12.2022 und niemand hat sich bislang unserem Problem angenommen. Dazu kommt, das wir seit dem 18.10.2022 aber schon die Kosten für den neuen Vertrag zahlen. Ich frage mich halt, warum uns niemand hilft? Wieso wird unser Problem so konsequent ignoriert? Es muss doch eine Lösung geben? Jetzt habe ich diese Seite entdeckt und bin gespannt, ob wir hier eine Lösung finden?
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Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
JasminO80
vor 2 Jahren
Hallo @JasminO80,
vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.
Auch hier bitte ich nochmal um Entschuldigung, dass du bisher keinen Rückruf von uns erhalten hattest. Wie besprochen, habe ich nun eine Störungsmeldung aufgenommen und ein Techniker schaut es sich am Dienstag, den 24. Januar 2023 in der Zeit von 12 bis 16 Uhr noch einmal bei dir an. Sollte der Termin nicht passen, gib mir bitte Bescheid und wir vereinbaren einen neuen.
Ich melde mich dann am Mittwoch, den 25. Januar 2023 noch einmal bei dir, um zu besprechen, ob der Techniker das Problem beheben konnte.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
@Marcel2605: Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
Melanie S.