Solved

Glasfaser kommt nicht durch

2 years ago

Hallo,

bei uns wurde der Glasfaseranschluss am 18.10.2022 durch einen Techniker freigeschaltet. Er sagte, wir müssten nur warten, bis das dass grüne W-LAN Zeichen auf unserem Tower ausgeht, dann hätte die Telekom erst den alten Anschluss deaktiviert und dann könnte erst die Glasfaser genutzt werden. Nach mehreren Wochen, mehreren Telefonaten mit der Störungshilfe, wurde ist nichts passiert und unser Problem wurde ignoriert. Dann kam jemand vom Medienservice, der mit der Störungsstelle gesprochen hat (120 Euro Kosten), dafür das die Störungsstelle dann eingeräumt hat, das unser Vertrag nicht aktiviert ist, dieser praktisch im System schwebt aber nicht wirksam ist. Und dieser gelöscht und neu aufgesetzt werden müsste. Erst dann käme auch das Glasfaser bei uns an. Die Telekom würde sich in den nächsten Tagen bei uns melden. Jetzt ist der 27.12.2022 und niemand hat sich bislang unserem Problem angenommen. Dazu kommt, das wir seit dem 18.10.2022 aber schon die Kosten für den neuen Vertrag zahlen. Ich frage mich halt, warum uns niemand hilft? Wieso wird unser Problem so konsequent ignoriert? Es muss doch eine Lösung geben? Jetzt habe ich diese Seite entdeckt und bin gespannt, ob wir hier eine Lösung finden? 

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    • 2 years ago

      JasminO80

      Hallo, bei uns wurde der Glasfaseranschluss am 18.10.2022 durch einen Techniker freigeschaltet. Er sagte, wir müssten nur warten, bis das dass grüne W-LAN Zeichen auf unserem Tower ausgeht, dann hätte die Telekom erst den alten Anschluss deaktiviert und dann könnte erst die Glasfaser genutzt werden. Nach mehreren Wochen, mehreren Telefonaten mit der Störungshilfe, wurde ist nichts passiert und unser Problem wurde ignoriert. Dann kam jemand vom Medienservice, der mit der Störungsstelle gesprochen hat (120 Euro Kosten), dafür das die Störungsstelle dann eingeräumt hat, das unser Vertrag nicht aktiviert ist, dieser praktisch im System schwebt aber nicht wirksam ist. Und dieser gelöscht und neu aufgesetzt werden müsste. Erst dann käme auch das Glasfaser bei uns an. Die Telekom würde sich in den nächsten Tagen bei uns melden. Jetzt ist der 27.12.2022 und niemand hat sich bislang unserem Problem angenommen. Dazu kommt, das wir seit dem 18.10.2022 aber schon die Kosten für den neuen Vertrag zahlen. Ich frage mich halt, warum uns niemand hilft? Wieso wird unser Problem so konsequent ignoriert? Es muss doch eine Lösung geben? Jetzt habe ich diese Seite entdeckt und bin gespannt, ob wir hier eine Lösung finden?

      Hallo,

      bei uns wurde der Glasfaseranschluss am 18.10.2022 durch einen Techniker freigeschaltet. Er sagte, wir müssten nur warten, bis das dass grüne W-LAN Zeichen auf unserem Tower ausgeht, dann hätte die Telekom erst den alten Anschluss deaktiviert und dann könnte erst die Glasfaser genutzt werden. Nach mehreren Wochen, mehreren Telefonaten mit der Störungshilfe, wurde ist nichts passiert und unser Problem wurde ignoriert. Dann kam jemand vom Medienservice, der mit der Störungsstelle gesprochen hat (120 Euro Kosten), dafür das die Störungsstelle dann eingeräumt hat, das unser Vertrag nicht aktiviert ist, dieser praktisch im System schwebt aber nicht wirksam ist. Und dieser gelöscht und neu aufgesetzt werden müsste. Erst dann käme auch das Glasfaser bei uns an. Die Telekom würde sich in den nächsten Tagen bei uns melden. Jetzt ist der 27.12.2022 und niemand hat sich bislang unserem Problem angenommen. Dazu kommt, das wir seit dem 18.10.2022 aber schon die Kosten für den neuen Vertrag zahlen. Ich frage mich halt, warum uns niemand hilft? Wieso wird unser Problem so konsequent ignoriert? Es muss doch eine Lösung geben? Jetzt habe ich diese Seite entdeckt und bin gespannt, ob wir hier eine Lösung finden? 

      JasminO80

      Hallo,

      bei uns wurde der Glasfaseranschluss am 18.10.2022 durch einen Techniker freigeschaltet. Er sagte, wir müssten nur warten, bis das dass grüne W-LAN Zeichen auf unserem Tower ausgeht, dann hätte die Telekom erst den alten Anschluss deaktiviert und dann könnte erst die Glasfaser genutzt werden. Nach mehreren Wochen, mehreren Telefonaten mit der Störungshilfe, wurde ist nichts passiert und unser Problem wurde ignoriert. Dann kam jemand vom Medienservice, der mit der Störungsstelle gesprochen hat (120 Euro Kosten), dafür das die Störungsstelle dann eingeräumt hat, das unser Vertrag nicht aktiviert ist, dieser praktisch im System schwebt aber nicht wirksam ist. Und dieser gelöscht und neu aufgesetzt werden müsste. Erst dann käme auch das Glasfaser bei uns an. Die Telekom würde sich in den nächsten Tagen bei uns melden. Jetzt ist der 27.12.2022 und niemand hat sich bislang unserem Problem angenommen. Dazu kommt, das wir seit dem 18.10.2022 aber schon die Kosten für den neuen Vertrag zahlen. Ich frage mich halt, warum uns niemand hilft? Wieso wird unser Problem so konsequent ignoriert? Es muss doch eine Lösung geben? Jetzt habe ich diese Seite entdeckt und bin gespannt, ob wir hier eine Lösung finden? 


      Das kann schon mal einige Monate dauern bis es leuchtet. Bei gefördertem Ausbau kann es durchaus mal ein Jahr dauern bis die Trasse am Netz ist. Ist halt wie bei der Wurst mit Glasfaser. Beiden haben zwei Enden.

       

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      2 years ago

      Ja nur das alle anderen in der Straße bereits Glasfaser haben und das zeitgleich auch bei uns gemacht wurde. Nur bei uns geht es nicht. 

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    • 2 years ago

      @JasminO80  schrieb:
      Dazu kommt, das wir seit dem 18.10.2022 aber schon die Kosten für den neuen Vertrag zahlen. Ich frage mich halt, warum uns niemand hilft

      @JasminO80 

       

      Zunächst einmal herzlich willkommen hier in der Community.

       

      Der Glasfaser Vertrag ist schon aktiv, aber es funktioniert nicht?

      Dann dürfte die Dokumentation ja durch sein.

       

      Du hast definitiv eine Auftragsbestätigung, wo auch klar drin steht "Fiber"?

      Und das seit 18.10.?

       

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      2 years ago

      @Johannes P. 

      Du wirst gebraucht

       

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      2 years ago

      Hallo @JasminO80,

       

      vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.

       

      Auch hier bitte ich nochmal um Entschuldigung, dass du bisher keinen Rückruf von uns erhalten hattest. Wie besprochen, habe ich nun eine Störungsmeldung aufgenommen und ein Techniker schaut es sich am Dienstag, den 24. Januar 2023 in der Zeit von 12 bis 16 Uhr noch einmal bei dir an. Sollte der Termin nicht passen, gib mir bitte Bescheid und wir vereinbaren einen neuen. 

       

      Ich melde mich dann am Mittwoch, den 25. Januar 2023 noch einmal bei dir, um zu besprechen, ob der Techniker das Problem beheben konnte.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      @Marcel2605: Vielen Dank fürs Rufen.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @JasminO80,

       

      vielen Dank für das erneut nette Telefonat.

       

      Ich freue mich, dass der Techniker es gestern lösen konnte und nun der neue Tarif auch aktiviert ist. 

       

      Wenn du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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      2 years ago

      Hallo @JasminO80,

       

      vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.

       

      Auch hier bitte ich nochmal um Entschuldigung, dass du bisher keinen Rückruf von uns erhalten hattest. Wie besprochen, habe ich nun eine Störungsmeldung aufgenommen und ein Techniker schaut es sich am Dienstag, den 24. Januar 2023 in der Zeit von 12 bis 16 Uhr noch einmal bei dir an. Sollte der Termin nicht passen, gib mir bitte Bescheid und wir vereinbaren einen neuen. 

       

      Ich melde mich dann am Mittwoch, den 25. Januar 2023 noch einmal bei dir, um zu besprechen, ob der Techniker das Problem beheben konnte.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      @Marcel2605: Vielen Dank fürs Rufen.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

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