Einrichtungslink Glasfaser kommt nicht

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich wohne zur Miete.

 

Seit 2023 ist das Mietshaus ans Glasfasernetz angeschlossen. Am Montag Morgen erfolgte durch einen Techniker auch der Anschluss in meiner Wohnung. Bereitstellung war ab montag. Vertrag läuft auch seit Montag. Ich habe das notwendige Modem zum zwischen schalten ebenfalls am Montag noch gekauft. Der Techniker sagte mir, dass ich nach der Einrichtung zeitnah einen Link per Mail oder SMS bekommen soll, damit ich das Modem einrichten kann. Laut Anleitung soll ich das auch erst anschließen wenn ich den Link habe. Nichts kam. Also habe ich abends den Kundenservice angerufen. Dieser sagte mir, das könne bis zu 48 h dauern, ich solle warten. Also habe ich gewartet. Nach über 48 h hat sich nichts getan. Also wieder beim Kundenservice angerufen. Die Dame war auch sehr bemüht und hat nachdem das versenden des Links bei ihr nicht geklappt hat, noch einen Kollegen gefragt. Der hat den versendet. Sollte in 15 min spätestens da sein. Jetzt über 12 h später habe ich noch immer keinen Link. Jetzt müsste ich wieder anrufen. Daher erstmal der weg hier drüber. Vielleicht kann mit jemand helfen

249

6

    • vor 9 Monaten

      Hat sich die Mailadresse seit der Beauftragung ggf. geändert? Oder ist ein Spamfilter zwischengeschaltet, in dessen Ordner die Mails mit den Einrichtungsmails liegen?

      Viel Erfolg

      Jens

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo,

       

      ich habe alle anderen Mails + SMS von der Telekom bekommen und die Dame gestern im Kundenservice hat dies auch extra noch einmal geprüft. 

       

      Auch im Spam Ordner sind keine Nachrichten angekommen. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Anka7

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, melde ich mich bei dir, wenn ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Anka7,

       

      entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Traurig 

       

      Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Fachkolleg*innen erhalten. Wir sind weiterhin dran und melden uns, sobald uns weitere Infos vorliegen. 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Habe kein Einrichtungslink bekommen wo

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @ute Weber,

       

      ich wollte so Früh am Morgen noch nicht anrufen. 

       

      Wann sind Sie generell erreichbar? Ich freue mich von Ihnen zuhören.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    365

    0

    3

    Gelöst

    523

    0

    7

    Gelöst

    236

    0

    3

    Gelöst

    in  

    391

    0

    3