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Freischaltungslink für Glasfaser kommt nicht an

11 months ago

Hallo zusammen,

 

bei uns wird seit längerem Glasfaser ausgebaut und jetzt kam vor ein paar Tagen ein Techniker vorbei der die Glasfaseranschlussdose installiert hat. Nach der Installation meinte der Techniker das der Freischaltungslink zeitnah bei uns ankommen sollte. 

 

Das passierte aber leider nicht. Nach ein paar Tagen meldeten wir uns bei der Glasfaser Hotline, wo uns gesagt wurde, das in den Vertragsunteralgen nicht alles passen würde mit einem Wechsel von einem früheren Anbieter, jetzt aber alles geklärt sei und der Freischaltungslink im laufe des Tage kommen sollte.

 

Der Tag verging und eine Nachrichten hatten wir immer noch nicht. Wir meldeten uns wieder bei der Hotline, wo wir nach einem kurzen Gespräch wieder in die Warteschlange kamen, weil die Person am anderen Ende meinte "das ihr System runterfahren würde". Danach wurde irgendwann einfach aufgelegt. Daraufhin haben wir noch eine Beschwerde eingereicht.

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was wir jetzt noch machen können, um diesen Freischaltungslink zu bekommen?

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

 

VG

272

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    • 11 months ago

      Leon27

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was wir jetzt noch machen können, um diesen Freischaltungslink zu bekommen?

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was wir jetzt noch machen können, um diesen Freischaltungslink zu bekommen?
      Leon27
      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was wir jetzt noch machen können, um diesen Freischaltungslink zu bekommen?

      na ja,

       

      Leon27

      Daraufhin haben wir noch eine Beschwerde eingereicht.

      Daraufhin haben wir noch eine Beschwerde eingereicht.
      Leon27
      Daraufhin haben wir noch eine Beschwerde eingereicht.

      Darauf warten, dass die Beschwerde bearbeitet wird. Doppelte Bearbeitung beschleunigt nie den Vorgang, eher wird er dadurch noch verschleppt @Leon27.

      0

    • 10 months ago

      Machst du einen Anbieterwechsel?

      Wenn du eine Beschwerde einreichst, warum hörst dann nicht auf weiterhin überall alle zu kontaktieren?

       

      Wie olliMD schon sagte, sowas ist heute der Tot bei vielen Sachen.

      Sei es größere Firmen, sei es Behörden. Mehrfache Meldungen, an verschiedenen Stellen in ggf. noch hoher Geschwindigkeit, bringt eher alles durcheinander und verzögert als es zu beschleunigen. 

       

      Ist ein Telekom unabhängiges Problem. 

      0

    • 10 months ago

      Leon27

      Das passierte aber leider nicht. Nach ein paar Tagen meldeten wir uns bei der Glasfaser Hotline, wo uns gesagt wurde, das in den Vertragsunteralgen nicht alles passen würde mit einem Wechsel von einem früheren Anbieter, jetzt aber alles geklärt sei und der Freischaltungslink im laufe des Tage kommen sollte.

      Das passierte aber leider nicht. Nach ein paar Tagen meldeten wir uns bei der Glasfaser Hotline, wo uns gesagt wurde, das in den Vertragsunteralgen nicht alles passen würde mit einem Wechsel von einem früheren Anbieter, jetzt aber alles geklärt sei und der Freischaltungslink im laufe des Tage kommen sollte.
      Leon27
      Das passierte aber leider nicht. Nach ein paar Tagen meldeten wir uns bei der Glasfaser Hotline, wo uns gesagt wurde, das in den Vertragsunteralgen nicht alles passen würde mit einem Wechsel von einem früheren Anbieter, jetzt aber alles geklärt sei und der Freischaltungslink im laufe des Tage kommen sollte.

      Wann ist der Wechsel der Anbieter?
      Denn erst am Tag des Wechsel lt Auftragsbestätigung kommt der Link. Keinen Tag früher.

       

      Wenn der Tag erreicht/überschritten ist, muss sich das jemand vom Team mal genauer ansehen.

      0

    • 10 months ago

      Der Wechsel erfolgte beim Vertragsabschluss für den Glasfaseranschluss, dabei wurde uns vorgeschlagen, bis zur Fertigstellung des Anschlusses unseren DSL Vertrag bei einem Regionalen Anbieter zu kündigen und einen DSL Tarif der Telekom zu nehmen, was wir auch getan haben.

       

      Daher sind wir schon seit über einem Jahr Kunde bei der Telekom und waren auch etwas verwundert, als uns im ersten Gespräch gesagt wurde, das der Anbieter noch gewechselt werden muss. Das Missverständnis wurde aber geklärt in diesem Gespräch und es sollte nun alles Stimmen, trotzdem kam nie ein Freischaltungslink.

      0

    • 10 months ago

      1) Anbieterwechselauftrag stornieren (lassen) und

      2) Wechsel auf Gasfaser buchen lassen (HOME ID nennen).

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Leon27, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Bitte entschuldige die späte Antwort. Hast du inzwischen eine Antwort auf deine Beschwerde erhalten? Falls nicht, schaue ich mir gerne den aktuellen Stand an. Gib mir dann gerne hier eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Answer

      from

      10 months ago

      Bis jetzt haben wir immer noch keine Lösung. Wie @x_5277 schon geschrieben hatte wurde unser Vertrag nach einem weiteren Anruf bei der Hotline Storniert und ein Neuer Gebucht, das brachte aber auch keine Besserung. Im letzten Anruf mit der Hotline wurde uns gesagt der Link sollte in 15 min kommen, aber es passierte wieder nichts. Deswegen wäre es gut wenn du nochmal einen Blick drauf werfen kannst.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Wenn was gebucht ist, kommt eine Auftragsbestätigung und darauf folgend am Auftragsdatum der Einrichtungslink. Das sollte kurzfristig zu regeln sein.

       

      Sonst wäre es Sinnvoll einen Teamie (z.B. Melanie S) zur Hilfe zu rufen...

       

      3

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Leon27 ,

       

      bei dir ist aktuell ein Regio-Anschluss im Bestand, daher bearbeiten die Kolleg*innen aus diesem Team deinen Auftrag.


      Wir selber haben hier keine Möglichkeit das final für dich zu erledigen. Ich melde mich aber bei den Kolleg*innen, damit der Produktwechsel für dich angestoßen wird und du die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhältst.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, bekommst du hier eine Info von mir. 

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

       

      Answer

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      10 months ago

      Heute morgen kam nun endlich der Freischaltungslink und jetzt funktioniert alles!

       

      Danke für die Hilfe

       

      VG

      Answer

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      10 months ago

      @Leon27, super! 

       

      Es freut mich sehr zu lesen, dass du nun deinen Glasfaseranschluss nutzen kannst. 😍🥳

       

      Viele Grüße 

      Svenja 

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      10 months ago

      Heute morgen kam nun endlich der Freischaltungslink und jetzt funktioniert alles!

       

      Danke für die Hilfe

       

      VG

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