Gelöst

Fremde Festnetz Nummern portieren

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich möchte mehrere Festnetz Rufnummer aus dem bereits gekündigtem Vertrag meiner Eltern in meinen Telekom Vertrag holen. 

 

Wir wohnen in der selben Adresse.

 

Der Vertrag läuft am 10.6. aus. 😱

Der erste Versuch ergab folgendes:

 

Telekom sagt es geht so nicht, müssen wir über Vodafone machen, via Support-Chat.

 

Vodafone sagt das muss beim neuen Anbieter beauftragt werden, sowie dass die unterschiedlichen Vertragspartner dieses Vorhaben unmöglich machen. 

 

Auf Nachfrage bei der Bundesnetzagentur hat diese uns darauf hingewiesen dass die unterschiedlichen Vertragspartner für dieses heckmeck laut Gesetzt (!) verantwortlich sein kann. Die Verträge laufen nunmal auf unterschiedlichen Namen, und auch Nachnamen. 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Dieses hin und her der angeblichen zuständigkeiten macht mich sehr ratlos.

 

Habe hier vorsichtshalber auch eine Vollmacht über die Kündigungen des Vodafone Vertrags meiner Eltern liegen, falls sie hilft...

 

Schöne Grüße

569

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SilverDex,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Die Übernahme von Rufnummern Ihrer Eltern ist möglich:

    Ihre Eltern müssen der Telekom einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilen. Dazu ist ein Gespräch mit ihnen notwendig.

    Denn Ihre Eltern werden damit den Anspruch auf ihre Rufnummern an Sie abtreten.

    Ein Verzeichniseeintrag ist trotzdem mit ihren Namen möglich.

     

    Da der bestehende Anschluss bereits zu einem kurzfristigen Termin gekündigt ist, ist die Aufnahme der Rufnummern erst nach Vertragsbeendigung beim Anbieter möglich. Dadurch werden die Rufnummern einige Tage nicht erreichbar sein. 

     

    Bitte geben Sie mir Rückmeldung, wenn oder wann Sie erreichbar sind.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SilverDex,

     

    die Rufnummern werden am 23. Juni 2023 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

    Details zu Ihrem Auftrag finden Sie in unserer Auftragsbestätigung vom 17. Juni 2023.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von