Solved
Frisch abgeschlossener Tarifwechsel von MagentaZuhause S auf MagentaZuhause Regio M mit Mietgerät - noch Änderung auf Kauf möglich?
7 months ago
Guten Abend!
Wir benötigten schnelleres Internet und so habe ich am 23.12.XXX-XXXeinen Tarifwechsel beaufragt. Von MagentaZuhause S auf MagentaRegio M.
Ich habe mir das Comfort Paket mit Speedport 4 und Speed Home WLAN plus eine zusätzlichen Speed Home WLAN als Mietgerät geordert.
Das würde ich gerne nun doch in eine Kaufoption ändern. Geht das noch? Die Geräte wurden gestern geliefert, aber ich habe sie noch nicht ausgepackt.
Der Termin zur Umstellung ist zum 24.01.XXX-XXXgeplant.
An wen kann ich mich wenden? Geht das überhaupt noch oder muss ich das jetzt 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit) "aussitzen"?
Danke für eine Nachricht und einen schönen Abend!
Jürgen
49
0
13
This could help you too
364
0
4
343
0
2
292
0
6
59
0
1
803
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 months ago
Die Geräte wurden gestern geliefert, aber ich habe sie noch nicht ausgepackt.
Guten Abend!
Wir benötigten schnelleres Internet und so habe ich am 23.12.2024 einen Tarifwechsel beaufragt. Von MagentaZuhause S auf MagentaRegio M.
Ich habe mir das Comfort Paket mit Speedport 4 und Speed Home WLAN plus eine zusätzlichen Speed Home WLAN als Mietgerät geordert.
Das würde ich gerne nun doch in eine Kaufoption ändern. Geht das noch? Die Geräte wurden gestern geliefert, aber ich habe sie noch nicht ausgepackt.
Der Termin zur Umstellung ist zum 24.01.2025 geplant.
An wen kann ich mich wenden? Geht das überhaupt noch oder muss ich das jetzt 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit) "aussitzen"?
Danke für eine Nachricht und einen schönen Abend!
Jürgen
Zurücksenden (geht problemlos durch die 14 Tage Rückgabefrist) und neu kaufen, eine Umwandlung von Mietgeräte auf Kaufgeräte geht nicht
Rückgabe geht hier:
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
3
Answer
from
7 months ago
Ich habe es gerade ausprobiert. Sie werden angezeigt und ich könnte sie nun also zurücksenden. Ein Button, den man als Grund auswählen kann lautet auch "Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist".
Rein rechnerisch hat man den Kaufpreis der Geräte erst/schon nach 26,5 Monaten "raus". Den aktuellen Router habe ich nun schon seit 5 Jahren zur Miete, also den Kaufpreis knapp 2x heraus. Schwierige Entscheidung.
Ich werde wohl noch mal eine Nacht überlegend darüber schlafen. Eine Empfehlung kann man ja verständlicherweise hierzu nicht geben, da individuelle Gegebenheiten des Einzelnen. Deswegen erwarte ich auch keine.
Danke Euch für die Hilfe!
0
Answer
from
7 months ago
Rein rechnerisch hat man den Kaufpreis der Geräte erst/schon nach 26,5 Monaten "raus".
Ich habe es gerade ausprobiert. Sie werden angezeigt und ich könnte sie nun also zurücksenden. Ein Button, den man als Grund auswählen kann lautet auch "Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist".
Rein rechnerisch hat man den Kaufpreis der Geräte erst/schon nach 26,5 Monaten "raus". Den aktuellen Router habe ich nun schon seit 5 Jahren zur Miete, also den Kaufpreis knapp 2x heraus. Schwierige Entscheidung.
Ich werde wohl noch mal eine Nacht überlegend darüber schlafen. Eine Empfehlung kann man ja verständlicherweise hierzu nicht geben, da individuelle Gegebenheiten des Einzelnen. Deswegen erwarte ich auch keine.
Danke Euch für die Hilfe!
Der "Kaufpreis" ist aber was anderes wie die Miete, das ist auch gleich ein Endgeräteservicepaket mit Austausch bei Defekt etc. daher kann man das nicht ganz genau vergleichen
Aber freut mich dass das Zurücksenden noch gekappt hat, hätte mich auch gewundert wenn nicht ;-)
Answer
from
7 months ago
Ja, das stimmt. Deswegen bin ich noch etwas unschlüssig. Der alte Router lief die vergangene Zeit problemlos. Kann wieder sein, muss aber nicht. Deswegen überlege ich jetzt doch noch mal ob Kauf oder nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @juergen1231,
du kannst die Geräte innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist über unser Retourenportal zurückgeben.
Die Geräte müsstest du dann nochmal als Kaufgerät bestellen. Gerne über unseren Online-Shop.
Viele Grüße
Dorothea
7
Answer
from
7 months ago
s sei denn, es gäbe eine Möglichkeit wie CobraCane meinte (Zeitpunkt der Zustellung).
Ok, dann habe ich das Zeitfenster knapp verpasst. Es sei denn, es gäbe eine Möglichkeit wie CobraCane meinte (Zeitpunkt der Zustellung).
Gibt es eine konkrete Kontaktadresse, an die ich mich wenden könnte? Es wäre vielleicht ja eine Einzelfall Entscheidung?
Danke Euch für die Nachrichten!
Jürgen
Gib doch einfach mal in dem benannten Link für die Retour die Daten an, wenn du noch in der Frist bist (wovon ich überzeugt bin) dann sollte das auch weiter abwickelbar und retounierbar sein.
0
Answer
from
7 months ago
@juergen1231 Maßgeblich ist Zeitpunkt der Bestellung, nicht der Zustellung.
Viele Grüße
Dorothea
Answer
from
7 months ago
@Dorothea T.
Ist das jetzt nur der Fall bei Endgerätemiete? Oder gilt das generell bei der Telekom wenn Hardware bestellt wird dass man als Verbraucher das Nachsehen hat wenn die Telekom zwischen Bestellung und Lieferung 14 Tage verstreichen lässt?
Sorry wenn ich so provokant Frage aber was hat diese Auslegungssache mit dem Thema Fernabsatz zu tun weshalb man damals gesagt hat dass es ein 14tägiges Widerrufsrecht gibt um den Online-Versand dem Handel gleichzustellen?
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ist das jetzt neu dass Teamies die Texte der User etwas umschreiben und dann die eigenen Beiträge als Lösung markieren?
0
0
Unlogged in user
Ask
from