fristlose Kündigung wegen störung

vor 11 Jahren

mein Internetanschluss ist seit dem wechsel (vor 4 Monate)auf eine 16 000 Leitung dauerhaft gestört, die Telekom ist anscheinend nicht in der Lage die Störung zu beheben. Der Telekomtechniker wuste sich nicht besser zu helfen als meinen Anschluss auf 6652 kbits zu beschränken damit ich überhaupt über IP-Telefonie erreichbar bin und hatte auch kein Problem damit mir mitzuteilen das mein Nachbar das Problem schon seit über einem Jahr hat was extrem lächerlich ist. Bei Versuchen über die 08003301000 das Problem zu Lösen habe ich solangsam das Gefühl die Telekom hat sich schon selbst aufgegeben und weis das sie nicht in der Lage ist dem Problen herr zu werden. Was sagen den die Telekomprofis (grins) in diesem Forum dazu.
Mit noch freundlichen Grüßen

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  • vor 11 Jahren

    Wie sieht denn die Störung genau aus? Synchronisiert der DSL-Router überhaupt nicht oder bricht die Verbindung immer ab?

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  • vor 11 Jahren

    er synchronisierte sich nach mehreren Anläufen, dafür benötigt er 1-2 Std. Das funktionierte dann mal für ein paar Stunden,dann bricht die Verbindung ab und es geht tagelang gar nichts.
    Das schlimme ist die Telekom kann die Leistung nicht bringen und bucht trotz Beschwerden immer den vollen Betrag ab was für mich Abzocke ist. Es wird nichts bringen aber ich werde jetzt erstmal Beschwerde beim Verbraucherschutz einlegen da die Telekom gar nicht mehr reagiert.

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  • vor 11 Jahren

    wen die Telekom ein seriöser Konzern wäre würde sie von selbst wegen unfähigkeit vom Vertrag zurücktreten,aber naja Telekom und seriös da kommt mir wieder das Grinsen ins Gesicht die zwei Worte in einem Satz zu schreiben.

    Ich werde jetzt vorsorglich schonmal die ordentliche Kündigung schreiben alles weiter wird man sehen aber ich denke da wird nichts mehr von seiten der Telekom unternommen.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo marcus,

    wen die Telekom ein seriöser Konzern wäre würde sie von selbst wegen unfähigkeit vom Vertrag zurücktreten

    wen die Telekom ein seriöser Konzern wäre würde sie von selbst wegen unfähigkeit vom Vertrag zurücktreten
    wen die Telekom ein seriöser Konzern wäre würde sie von selbst wegen unfähigkeit vom Vertrag zurücktreten


    Das kann sie nicht, eben weil sie ein seriöses Unternehmen ist und sich an die geschlossenen Verträge halten muss.

    Was mich jedoch außerordentlich irritiert ist die Tatsache, dass Du offenbar weniger Interesse an der Fehlerbeseitung, als an der Vertragsauflösung zu haben scheinst. Bist Du auf einen Internetzugang denn nicht mehr angewiesen?

    Viele Grüße

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Marcus, ich möchte mir gerne einen Überblick über Ihren Anschluss verschaffen. Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten mithilfe des Kontaktformulars zu. Ich schaue mir das Ganze dann einmal an. Viele Grüße Ann-Christin

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  • vor 11 Jahren

    @Hubert Eder Eder: nach dem ganzen hin und her hab ich wirklich kein interresse mehr auf eine Lösung ich will nur noch weg von der Telekom und am besten einen Teil meines Geldes zurück. und es gibt auch andere Anbieter über Kabel die bringen wenigstens die Leistung, mein Onkel hat mir Unitymedia empfohlen da hatte er noch nie solche Probleme (kann aber auch nur Zufall sein).
    Ich habe die Telekom darum telefonisch gebeten mir fristlos zu kündigen also kann sie das mit gutem Gewissen machen besser als weiterhin für nicht erbrachte Leistungen Geld von meinem Konto einzuziehen.

    @Ann-Christin G. (Telekom-hilft): kann ich heute abend gerne machen, bin zur Zeit auf der Arbeit und hab meine Kundennr. nicht.

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  • vor 11 Jahren

    Ihre Frage "fristlose Kündignug wegen störung" wurde von Ann-Christin (Telekom-hilft) geschlossen

    lol das ist jetzt aber ein Scherz, wie schwach ist das den???

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  • vor 11 Jahren

    Du hattest drei mal das selbe Thema erstellt.

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  • vor 11 Jahren

    ups dan Entschuldigung, dachte mein Scriptblocker verhinderte das absenden, sorry

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  • vor 11 Jahren

    na das mit der Fachabteiling und ihren Spezialisten wird anscheinend nichts mehr, falls die es überhaupt gibt und nicht der Papierkorb im Ticketsystem der Telekom ist. Wie sieht es es den jetzt mit der Aufhebung des Vertrages aus. Mir wurde zugesagt wenn in 3-6 Monaten nichts gemacht werden kann kann ich kündigen??? Da es wahrscheinlich ist das die Fachabteilung es nicht hinbekommt sich in dem Zeitraum zu melden wird das auch nichts mit dem beheben der Störung.

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