Gelöst

Fritz AP an Netgear Gigabit Switch geht nicht?!

vor 8 Jahren

Moin Community Fröhlich ,

 

ich hab' da mal wieder eine Frage an euch und hoffe auf eventuelle gute Antworten und Lösungen!

Ich nutze den Netgear GS108E v3 switch und bin total zufrieden, den Fritz Wlan "Repeater" 450e (bei mir als Access Point in betrieb) nutze ich auch.

Nun zur Problematik:

Wenn ich den Fritz 450e an den Switch anschließe kann der Fritz vom Speedport Router keine IP beziehen, wieso auch immer?!

Das komische dabei: wenn ich den LAN Port auf 100Mbit/s runtersetze funktioniert der Fritz 450e und kann auch eine IP beziehen und gewährt auch so Internetzugriff.

Wieso funktioniert der Fritz an dem Switch nicht im Gigabit Modus obwohl der Fritz auch ein Gigabit LAN Port hat, alles recht kurios...

 

btw.: dhcp am switch ist aus und war vorher an, brachte keine Veränderung.

 

Ich hoffe auf Antworten und eventuelle Lösungen Fröhlich

 

MfG

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vor 8 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Also entweder musste bei AVM oder bei Netgear fragen. 😄

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Oder ein anderes Ethernetkabel zwischen AVM und Netgear probieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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