Solved
Fritz Box für Glasfaser aktivieren/registrieren funktioniert nicht
6 months ago
Hallo,
Ich habe heute meinen Glasfaseranschluss per Link aktiviert, das hat auch funktioniert.
im nächsten Schritt muss ich (anscheinend) meine FritzBox 5530 Fiber aktivieren. Wenn ich nun auf Fritz.Box gehe und mich anmelde, kommt der Hinweis, dass der Anschluss geprüft wurde und kein Glasfaseranschluss erkannt wurde, obwohl alle Verkabelungen inkl. SFP GPON Modul korrekt eingesteckt wurden. Die Power/Fiber Lampe blinkt auf dem Router, was bedeutet, dass die Internetverbindung nicht funktioniert. Was kann ich noch machen?
350
7
This could help you too
Solved
30508
0
3
16123
0
3
2 years ago
265
0
6
6 months ago
Was kann ich noch machen?
Störung melden.
Wenn die FB kein Licht sieht, muss man testen woran es liegt.
Im besten Fall ist natürlich nur das Modul der Fritzbox oder das Anschlusskabel defekt.
0
6 months ago
im nächsten Schritt muss ich (anscheinend) meine FritzBox 5530 Fiber aktivieren.
Ist deine Fritzbox gemeldet und für den Anschluss frei geschaltet?
1
Answer
from
6 months ago
Bei der Aktivierung des Glasfaseranschlusses per Link habe ich u.a. die Modem ID der FRITZ!Box mit angegeben.
Die Freischaltung wollte ich auf Fritz.box vornehmen, was aber nicht funktioniert hat wegen der Fehlermeldung im Bild (Die FRITZ!Box hat Ihren Anschluss geprüft und konnte keinen Glasfaseranschluss erkennen)
oder wo muss man die FRITZ!Box „melden und freischalten“?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @JonasHol,
Ich habe heute meinen Glasfaseranschluss per Link aktiviert, das hat auch funktioniert.
Hast Du eine Email und/oder eine SMS bekommen, dass Dein Glasfaseranschluss erfolgreich eingerichtet wurde?
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @JonasHol,
herzlichen Dank für die Nachfrage. Tut mir leid, dass es bei der Einrichtung zu Problemen kam.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wenn der Fehler noch weiter besteht, schreib mir gern, wann ich es erneut versuchen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.😃
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo zusammen,
das Problem hat sich gelöst. Eine Kollegin hat einen „Line-Reset“ vorgenommen. Als ich die FritzBox neugestartet habe, ging es.
vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!
LG Jonas
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @JonasHol,
danke für die Info. Schön, dass es nun funktioniert.
Gruß
André
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from