Solved
FritzBox 5530 Fiber - direkt an Glasfaser-Dose - Registrierung schlägt fehl
3 years ago
Moin in die Runde,
Ich bin eigentlich Telekom-Neukundin und sollte am Dienstag, den 11.10 ans Glasfaser-Netz angeschlossen und damit in den Kundenbestand aufgenommen werden.
Gegen 6 Uhr des Dienstages erhielt ich sowohl per SMS als auch Mail die Mitteilung, dass ich ganz einfach mit Hilfe des Einrichtungsassistenten mein Glasfaser registrieren könne.
Glasfaser-Kabel in die Glasfaser-Telekom-Dose (den Hausanschluss des EFH) gestöpselt;
das GPON Modul in die FritzBox gesetzt und anschließend das andere Ende des Glasfaserkabels darin angeschlossen;
Danach noch das Stromnetzstecker in die Steckdose und entsprechend in die Fritzbox.
Modem-ID eingegeben und Daten versandt.
Fehlermeldung.
Fünf Mal habe ich diesen Prozess durchgeführt mit selbigen Ende, bevor ich den Kundenservice angerufen habe.
Aussage 11.10 8 Uhr: die Verbindung muss noch von einem Techniker außerhalb an dem Verteilerkosten freigegeben werden, dies kann leider bis 21 Uhr dauern.
Nichts geschah, erneuter Anruf:
Aussage 11.10 21:30 Uhr: es scheint ein interner Fehler vorzuliegen, ich erstelle ein Ticket.
Mittwoch, 12.10- 18:30 Uhr Aussage:
Glasfaser-ID wird geprüft, ist aktiv.
Selbe Vorgang wie von mir getätigt, läuft auch bei der Telekom fehl.
Ich werde an drei verschiedene Störungsstellen verbunden, am Ende wirft man mir indirekt vor, ich habe eventuell etwas nicht richtig eingesteckt.
Im Internet lese ich nun des Öfteren etwas von einer ONF-Nummer... von der niemand der Telekom-Mitarbeiter*innen zuvor etwas gesagt hat.
Ich benötige dringend Hilfe, da ich im Home-Office arbeite, am Dienstag extra einen Urlaubstag genommen und gestern wie heute die 2 h Fahrt auf mich genommen habe. Auf die Dringlichkeit des Anschlusses habe ich bei jedem Telefonat hingewiesen, nun soll IRGENDWANN nächste Woche ein Techniker ins Haus kommen.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.
921
0
18
This could help you too
2 years ago
281
0
4
657
0
7
239
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @LaganLove
Herzlich willkommen in der Community,
Die Rufnummer der speziellen Hotline,, wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
0
13
Answer
from
3 years ago
Geh auf den Teil "akzeptierte Lösung", dann in dem Beitrag oben rechts die drei Punkte, "nicht die Lösung". Schwupp, weg.
Geh auf den Teil "akzeptierte Lösung", dann in dem Beitrag oben rechts die drei Punkte, "nicht die Lösung".
Schwupp, weg.
@falk2010
würde aber anderen nicht helfen, auch wenn jemand , nicht zufrieden mit der Lösung ist.
0
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 schrieb würde aber anderen nicht helfen, auch wenn jemand , nicht zufrieden mit der Lösung ist.
würde aber anderen nicht helfen, auch wenn jemand , nicht zufrieden mit der Lösung ist.
Ja, das habe ich doch ausführlich geschrieben, nicht gelesen?
Answer
from
3 years ago
Die Fritzbox "Power/Fiber" blinkt grün
Ja das tut sie weil das Glasfasermodem noch nicht registriert ist.
Wie kann diese dann WLAN konstant grün, und Power/Fiber blinkend grün anzeigen?!
Autsch.
... fühlte mich gestern etwas ... naja)
Nachvollziehbar
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
und entsprechend in die Fritzbox. Modem-ID eingegeben und Daten versandt. Fehlermeldung.
und entsprechend in die Fritzbox.
Modem-ID eingegeben und Daten versandt.
Fehlermeldung.
Wenn Du einen Einrichtungslink erhalten hast, dann gibst Du in der Fritzbox keine Modem ID ein sondern gibst Du Modem ID der Fritzbox zusammen mit der Glasfaser ID über den Einrichtungslink ein.
Dabei gibt es eine kleine Hürde, statt AVMG am Anfang der Modem ID bitte 41 56 4D 47 eingeben.
1
Answer
from
3 years ago
Dies hatte dann die Dame im Kundenservice "Störung" ebenfalls gesagt, und es über ihr System so entsprechend eingegeben, aber auch mit dieser 'Lösung' erhielt ich zwei Minuten später eine Fehlermeldung per Mail.
Die Kundenberaterin hat dann noch einmal die Modem-ID abgefragt und gemeint, sie erstelle ein Ticket.
Und da heute morgen noch immer nichts ging, versuche ich nun die Hilfe "von außerhalb" einzuholen.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Nach acht Tagen noch immer kein Anschluss! Bisher macht jeder Mitarbeiter dasselbe: Modem-ID und Glasfaser-ID abfragen, in die Maske eingeben und mitteilen, dass es nicht geht.
0
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @LaganLove,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe gesehen, dass meine Kollegen*innen von der Hotline, Dein Anliegen schon in die Hand genommen haben und an die Fachabteilung ran getreten sind.
Ich werde das Ganze im Auge behalten und melde mich, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from