Fritzbox 5590 lässt sich nicht aktivieren

3 years ago

Ich habe hier eine Fritzbox 5590 die ich über Einrichtungslink in Betrieb mehemn möchte.

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

 

Wir haben das mit dem Support bestimmt 10mal probiert und ich habe für die Aktivierung schon mehrfach die Home-ID und die Modem-ID eingegeben. Aber die Box lässt sich nicht aktivieren und in der Folge bekomme ich auch keine Zugangsdaten vom System zugeschickt.

 

Es ist für den Second-Level-Support ein Ticket aufgemacht worden, dass dort aber frühestens am 26.09. bearbeitet werden wird.

Hat das sonst schon jemand gehabt?

 

 

 

Die Box ist neu, das Kabel auch, die Fritzbox sagt:

 

Fiber-Informationen:

Modell: FRITZ!Box 5590  Datenpumpen-Version: 1.14.4_3.17.1.3.33 Glasfaser-Internet: Training Verbindungstyp: GPON (ITU G.984)

Eigenschaften des Fibermoduls

Interne Temperatur37.3 °C
Interne Versorgungsspannung3.262 V
Sendestrom36 mA
Sendeleistung1.9 dBm
Empfangsleistung-13.3 dBm
Wellenlänge Gesendet1310 nm
Wellenlänge Empfangen1490 nm
Connector-TypLC/APC
FRITZ!SFP BezeichnungFRITZ!SFP GPON ist gesteckt
 
 
 

Bei der Einrichtung Ihres Anschlusses ist ein Fehler aufgetreten

 
Ihre Kundennummer:  XXXXXXXXX
Eingegebene Glasfaser-ID: 02365PW
Eingegebene Modem-ID: 41564D47729D8656

Leider ist bei der Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses ein Fehler aufgetreten. Bitte lesen Sie die unten stehende Fehler-Beschreibung und versuchen Sie es anschließend erneut.

Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen.

1156

0

9

    • 3 years ago

      Hallo @Morische-OL,

       

      Wann hast Du den Einrichtungslink zugesendet bekommen?

      0

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Morische-OL 

      Ist das ein Erstbezug oder gab es einen Raumvorgänger mit Glasfaseranschluss?

      Ist die Kündigung des Anschlusses durch den Raumvorgänger bereits durch oder ist die GF-TA womöglich noch mit dem Anschluss vom Raumvorgänger beschaltet?

      Answer

      from

      3 years ago

      Kam am 12. September per SMS auf die hinterlegte Mobilfunknummer.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Glasfaser wurde neu gelegt. Die Dose ist Mitte August installiert worden.

      Ich selbst wr vorher bei Kabel Deutschland/Vodafone.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bist du sicher die richtige Modem ID eingegeben zu haben? Die kommt mir irgendwie konisch vor. 

      0

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf der Fritzbox steht:

      AVMG729D8656 12 (stellig) daraus macht dann die Telekom 41564D47729D8656 (16 stellig)

      Ich habe aber es auch schon mit beiden Varianten probiert...

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Morische-OL

       

      danke, dass du dich mit dem Anliegen auch bei uns gemeldet hast. 🤗

       

      Ein kurzer Blick auf deine Daten verrät mir allerdings, dass wir hier aktuell nichts tun können bzw. dürfen.

      OTon laut System: Anschluss kann nicht aktiviert werden, Ticket läuft. Damit die IT alles bereinigen kann, darf der Kd. keine Aktivierungsversuche mehr durchführen. 

       

      Tut mir sehr leid, uns sind da die Hände gebunden. 😕 

       

      VG nach OL & gute Nacht  

      Ina B. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Alles klar - dann warte ich ab - das kann ich am Besten :-)))

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Morische-OL  aus neugier wie ging es aus?

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...