FritzBox 5690 Pro - keine Verbindung zum Glasfaseranschluß

7 days ago

Hallo Miteinander,

ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.

Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.

Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.

Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

Seit dem geht leider gar nichts mehr.

Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!

Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

Note

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  • 7 days ago

    niclas.wiemuth

    Hallo Miteinander, ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen. Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut. Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit. Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein. Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei. Seit dem geht leider gar nichts mehr. Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen. Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!! Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    Hallo Miteinander,

    ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.

    Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.

    Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.

    Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

    Seit dem geht leider gar nichts mehr.

    Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

    Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!

    Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    niclas.wiemuth

    Hallo Miteinander,

    ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.

    Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.

    Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.

    Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

    Seit dem geht leider gar nichts mehr.

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    Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!! 

    niclas.wiemuth

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    Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

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    Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    niclas.wiemuth
    Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    Dann befülle mal rasch Dein Profil, so bist Du hier anonym unterwegs. 

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    7 days ago

    Danke für den Hinweis - Profildaten sind aktualisiert!

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    7 days ago

    niclas.wiemuth

    Danke für den Hinweis - Profildaten sind aktualisiert!

    Danke für den Hinweis - Profildaten sind aktualisiert!

    niclas.wiemuth
    Danke für den Hinweis - Profildaten sind aktualisiert!

    Habe ich bereits gesehen und das Team direkt informiert. 

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  • 7 days ago

    niclas.wiemuth

    Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

    Hallo Miteinander,

    ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.

    Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.

    Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.

    Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

    Seit dem geht leider gar nichts mehr.

    Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

    Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!

    Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    niclas.wiemuth
    Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

    Technikertermin zur Entstörung gemacht?

    Mit AVM den Geräteaustausch schon durch?

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    7 days ago

    Ein Technikertermin war anberaumt, wurde dann aber kurzfristig verschoben und kam somit nicht zu Stande.

    Gerätetausch war bisher noch nicht thematisiert worden.
    Da das System ja bereits kurz lief, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist?

    Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?

    Answer

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    7 days ago

    niclas.wiemuth

    Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?

    Ein Technikertermin war anberaumt, wurde dann aber kurzfristig verschoben und kam somit nicht zu Stande.

    Gerätetausch war bisher noch nicht thematisiert worden.
    Da das System ja bereits kurz lief, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist?

    Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?

    niclas.wiemuth
    Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?

    Die ModemId wird zur Provisionierung benötigt und wird beim Aktivierungsprozess eingegeben. Die kann man nicht in der FritzBox ändern. Einmal eingegeben, kann die Id nur noch durch die GlasfaserHotline geändert werden. 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/modem-id?samChecked=true

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  • 7 days ago

    niclas.wiemuth

    später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Hallo Miteinander,

    ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.

    Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.

    Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.

    Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

    Seit dem geht leider gar nichts mehr.

    Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

    Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!

    Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    niclas.wiemuth
    später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)

    Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.

    4

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    7 days ago

    Ferdi A.

    Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)

    Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.

    niclas.wiemuth

    später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Hallo Miteinander,

    ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.

    Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.

    Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.

    Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.

    Seit dem geht leider gar nichts mehr.

    Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.

    Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!

    Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!

    niclas.wiemuth
    später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.

    Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)

    Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.

    Ferdi A.

    Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)

    Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.

    Kommt darauf an wann der Vertrag zu welchen Konditionen abgeschlossen wurde. 

    Spielt hier allerdings keine Rolle wenn überhaupt nichts mehr geht. 

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    7 days ago

    Ich wäre nur froh, wenn es erst einmal überhaupt funktionieren würde!!

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    5 days ago

    Guten Abend @niclas.wiemuth,

     

    entschuldige bitte, das wir uns jetzt erst melden. 

    Ich kümmere mich sehr gerne darum, dass wir einen Termin finden. 
    Jedoch wollte ich so spät nicht unangemeldet anrufen. 
    Daher bitte ich dich, mir ein Zeitfenster zu nennen, in dem ich durchklingeln darf. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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