FritzBox 5690 Pro - keine Verbindung zum Glasfaseranschluß
vor 4 Tagen
Hallo Miteinander,
ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.
Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.
Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.
Seit dem geht leider gar nichts mehr.
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!
Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
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holzher24
vor 4 Tagen
Hallo Miteinander, ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen. Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut. Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit. Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein. Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei. Seit dem geht leider gar nichts mehr. Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen. Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!! Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
Hallo Miteinander,
ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.
Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.
Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.
Seit dem geht leider gar nichts mehr.
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!
Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
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Hallo Miteinander,
ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.
Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.
Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.
Seit dem geht leider gar nichts mehr.
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!
Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
Dann befülle mal rasch Dein Profil, so bist Du hier anonym unterwegs.
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niclas.wiemuth
Antwort
von
holzher24
vor 4 Tagen
Danke für den Hinweis - Profildaten sind aktualisiert!
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holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 4 Tagen
Danke für den Hinweis - Profildaten sind aktualisiert!
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Habe ich bereits gesehen und das Team direkt informiert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
CyberSW
vor 4 Tagen
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Hallo Miteinander,
ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.
Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.
Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.
Seit dem geht leider gar nichts mehr.
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!
Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
Technikertermin zur Entstörung gemacht?
Mit AVM den Geräteaustausch schon durch?
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niclas.wiemuth
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Tagen
Ein Technikertermin war anberaumt, wurde dann aber kurzfristig verschoben und kam somit nicht zu Stande.
Gerätetausch war bisher noch nicht thematisiert worden.
Da das System ja bereits kurz lief, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist?
Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?
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alexander18
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Tagen
Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?
Ein Technikertermin war anberaumt, wurde dann aber kurzfristig verschoben und kam somit nicht zu Stande.
Gerätetausch war bisher noch nicht thematisiert worden.
Da das System ja bereits kurz lief, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist?
Ein Servicemitarbeiter der Telekom sagte zu mir, es könnte möglicherweise mit der 12-stelligen Modem-ID zusammenhängen und ich sollte mal die umgeschlüsselte 16-stellige Nummer eingeben - nur kann man die Modem-ID in der FritzBox nicht ändern / überschreiben?
Die ModemId wird zur Provisionierung benötigt und wird beim Aktivierungsprozess eingegeben. Die kann man nicht in der FritzBox ändern. Einmal eingegeben, kann die Id nur noch durch die GlasfaserHotline geändert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/modem-id?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Ferdi A.
vor 4 Tagen
später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Hallo Miteinander,
ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.
Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.
Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.
Seit dem geht leider gar nichts mehr.
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!
Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)
Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.
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holzher24
Antwort
von
Ferdi A.
vor 4 Tagen
Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)
Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.
später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Hallo Miteinander,
ich habe am Mittwoch meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Die Ersteinrichtung mit einer FritzBox 5690 pro funktionierte gut.
Anfangs war die volle Bandbreite von 2,5 GB verfügbar, später dann die vertraglich gebuchte von 500 Mbit.
Ein Speedtest zeigte im Download 532 Mbps und im Upload 112 Mbps. Soweit alles fein.
Das System funktionierte ca. 10 Minuten lang bis die SMS der Telekom kam, dass „Alles erledigt“ sei.
Seit dem geht leider gar nichts mehr.
Weder die Hotline der Telekom, noch die Hotline von AVM konnten bisher helfen.
Die FritzBox blinkt fortlaufend, stellt aber keine Verbindung zum Internet her!!!
Ich wäre für rasche Hilfe echt dankbar!!!
Nicht etwa 600/300Mbit? (down/up)
Das ist das aktuelle Angebot der Telekom in dieser Leistungsklasse.
Kommt darauf an wann der Vertrag zu welchen Konditionen abgeschlossen wurde.
Spielt hier allerdings keine Rolle wenn überhaupt nichts mehr geht.
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niclas.wiemuth
Antwort
von
Ferdi A.
vor 4 Tagen
Ich wäre nur froh, wenn es erst einmal überhaupt funktionieren würde!!
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ferdi A.
vor 3 Tagen
Guten Abend @niclas.wiemuth,
entschuldige bitte, das wir uns jetzt erst melden.
Ich kümmere mich sehr gerne darum, dass wir einen Termin finden.
Jedoch wollte ich so spät nicht unangemeldet anrufen.
Daher bitte ich dich, mir ein Zeitfenster zu nennen, in dem ich durchklingeln darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ferdi A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
niclas.wiemuth