Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FRITZ!Box 7270 VoIP einrichten
vor 13 Jahren
Nabend,
ich habe seid Heute wieder eine Call&Surf Comfort Anschluss mit Entertain. Internet und Entertain laufen ohne Probleme, aber ich bekomme die VoIP nicht eingerichtet.
Ich hab eine FRITZ!Box 7270 mit neuster FW (74.05.05).
Ich habe versucht unter Telefonie>Internettelefonie>Internetrufnummer die Rufnummer einzurichten, aber das gelang mir bis jetzt noch nicht, trotz 3std Google etc.
Bei Anbieter wählte ich T-Online aus
Internetrufnummer: 816xxxxxx (eine der Rufnummern aus dem Telekom Schreiben)
Benutzername: MusterMax@t-online.de (meine E-Mailadresse die ich bei T-Online angelegt habe)
Kennwort: E-Mailkennwort (auch Persönliches Kennwort aus den Zugangsdaten ausprobiert)
Registrar: tel.t-online.de
Proxy-Server: leer gelassen
Muss ich einen Harken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" machen?
Bitte um euere Hilfe.
Gruß
KrisBo
ich habe seid Heute wieder eine Call&Surf Comfort Anschluss mit Entertain. Internet und Entertain laufen ohne Probleme, aber ich bekomme die VoIP nicht eingerichtet.
Ich hab eine FRITZ!Box 7270 mit neuster FW (74.05.05).
Ich habe versucht unter Telefonie>Internettelefonie>Internetrufnummer die Rufnummer einzurichten, aber das gelang mir bis jetzt noch nicht, trotz 3std Google etc.
Bei Anbieter wählte ich T-Online aus
Internetrufnummer: 816xxxxxx (eine der Rufnummern aus dem Telekom Schreiben)
Benutzername: MusterMax@t-online.de (meine E-Mailadresse die ich bei T-Online angelegt habe)
Kennwort: E-Mailkennwort (auch Persönliches Kennwort aus den Zugangsdaten ausprobiert)
Registrar: tel.t-online.de
Proxy-Server: leer gelassen
Muss ich einen Harken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" machen?
Bitte um euere Hilfe.
Gruß
KrisBo
15887
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
15341
0
2
Gelöst
825
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
4344
0
1
vor 13 Jahren
24149
0
13
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Zwei Sachen sind uns bei Ihrer Konfiguration aufgefallen. Zum einen ist es Ihre Telefonnummer. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" zunächst die Rufnummer ein, die bei abgehenden Telefongesprächen an Ihre Gesprächspartner übermittelt werden soll (Format: Vorwahl plus Rufnummer, Beispiel: 0891234567890). Achten Sie bitte darauf die DSL-Telefonnummer ohne Ländervorwahl (049 oder +49) anzugeben.
Der zweite Punkt ist das verwendete Passwort. Für die Einrichtung, Änderung oder Abmeldung unserer Dienste benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Der Benutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Ihr Passwort können Sie unter http://kundencenter.telekom.de im Menü "Kundendaten / Passwörter" einrichten und ändern. Ist Ihnen Ihr aktuelles Passwort nicht mehr bekannt (oder wurde noch nicht eingerichtet), tragen Sie unter aktuelles Passwort bitte Ihr "persönliches Kennwort" ein.
0
0
Mathias84
Starter*in
vor 13 Jahren
Also, VoIP einrichten bei Frtzbox:
- Reiter Internettelefonie
- Anbieter = T-Online
- Rufnummer inklusive Vorwahl eingeben
- Benutzername = Zugangsnummer + @alp_ (also 123456789101@t-online.de)
- Kennwort = Kennwort
- Registrar = tel.t-online.de
0
0
Phytonpraxx
Starter*in
vor 13 Jahren
alles funktioniert soweit, auch ausgehende Anrufe. Allerdings kann ich nicht angerufen werden. An was kann es liegen?
Gruß
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
bekommen Ihre Anrufer eine Ansage zu hören?
0
0