FRITZ!Box 7270 VoIP einrichten

vor 13 Jahren

Nabend,
ich habe seid Heute wieder eine Call&Surf Comfort Anschluss mit Entertain. Internet und Entertain laufen ohne Probleme, aber ich bekomme die VoIP nicht eingerichtet.
Ich hab eine FRITZ!Box 7270 mit neuster FW (74.05.05).
Ich habe versucht unter Telefonie>Internettelefonie>Internetrufnummer die Rufnummer einzurichten, aber das gelang mir bis jetzt noch nicht, trotz 3std Google etc.
Bei Anbieter wählte ich T-Online aus
Internetrufnummer: 816xxxxxx (eine der Rufnummern aus dem Telekom Schreiben)
Benutzername: MusterMax@t-online.de (meine E-Mailadresse die ich bei T-Online angelegt habe)
Kennwort: E-Mailkennwort (auch Persönliches Kennwort aus den Zugangsdaten ausprobiert)
Registrar: tel.t-online.de
Proxy-Server: leer gelassen

Muss ich einen Harken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" machen?

Bitte um euere Hilfe.

Gruß
KrisBo

15887

4

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo KrisBo,

    herzlich willkommen im Forum.

    Zwei Sachen sind uns bei Ihrer Konfiguration aufgefallen. Zum einen ist es Ihre Telefonnummer. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" zunächst die Rufnummer ein, die bei abgehenden Telefongesprächen an Ihre Gesprächspartner übermittelt werden soll (Format: Vorwahl plus Rufnummer, Beispiel: 0891234567890). Achten Sie bitte darauf die DSL-Telefonnummer ohne Ländervorwahl (049 oder +49) anzugeben.

    Der zweite Punkt ist das verwendete Passwort. Für die Einrichtung, Änderung oder Abmeldung unserer Dienste benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Der Benutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Ihr Passwort können Sie unter http://kundencenter.telekom.de im Menü "Kundendaten / Passwörter" einrichten und ändern. Ist Ihnen Ihr aktuelles Passwort nicht mehr bekannt (oder wurde noch nicht eingerichtet), tragen Sie unter aktuelles Passwort bitte Ihr "persönliches Kennwort" ein.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Die Antwort hat auch mich fast zum Ziel geführt

    Also, VoIP einrichten bei Frtzbox:

    - Reiter Internettelefonie
    - Anbieter = T-Online
    - Rufnummer inklusive Vorwahl eingeben
    - Benutzername = Zugangsnummer + @alp_ (also 123456789101@t-online.de)
    - Kennwort = Kennwort
    - Registrar = tel.t-online.de

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    alles funktioniert soweit, auch ausgehende Anrufe. Allerdings kann ich nicht angerufen werden. An was kann es liegen?

    Gruß

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Phytonpraxx,

    bekommen Ihre Anrufer eine Ansage zu hören?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

825

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4344

0

1

Starter*in

in  

24149

0

13

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

2