Gelöst
Fritzbox 7390 Umstellung ISDN auf IP
vor 8 Jahren
Ich habe eigentlich einen IP-basierten Anschluss seit 2016. letzte Woche waren wohl Schwankungen im Anschluß, so dass ich kurzfristig nicht erreichbar war. Soweit klappt jetzt alles wieder und ein Techniker der Telekom war auch da gewesen. Dieser meinte, ich müsste den Splitter entfernen, der ja eigentlich sowieso nicht mehr benutzt werden soll. Das weiß ich ja auch. Aber ich habe heute nochmal getestet, den Anschluß direkt an der Telefonbuchse (richtiges Kabel wurde verwendet) mit DSL durchzuführen. Ergebnis wieder fehlgeschlagen. Die DSL Lampe blinkt die ganze Zeit. Wenn ich den Splitter wieder einsetze funktioniert alles.
Ich weiß nicht, wie das bei mir ohne Splitter funktionieren soll. Vielleicht weiß jemand etwas.
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vor 8 Jahren
Vielleicht ist das Kabel doch nicht so richtig wie Du glaubst. Welches Kabel, ggfs. mit welchem Adapter, wurde denn verwendet?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Foto vom Kabel ist anbei. Telekom F-Buchse mit DSL-Anschluß bei der Fritzbox.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jacktoboack
Das ist das falsche Kabel (1 und 8 belegt).
Du brauchst eines mit 4,5 belegt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Super, vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Evtl. liegt es am DSL-Kabel zw. Router und TAE .
DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Was-ist-eigentlich-ein-quot-splitterloser-Anschluss-quot-oder/td-p/885353#was_ist_das_dsl_Kabel_fuer_den_ip_basierten_anschluss
Nachfragen im T-Shop oder gut sortiertem Elektronik-Laden.
salagou44
0
vor 8 Jahren
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
nein, VDSL 50 mtl. Überl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Jacktoboack
Das ist das falsche Kabel (1 und 8 belegt).
Du brauchst eines mit 4,5 belegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von