Gelöst
Fritzbox 7490 keine Synchronisation Telekom angeblich nicht Schuld!
vor 7 Jahren
Moin,
ich habe eine FB 7490 und die Telekom sagt es läge nicht an Ihrem Anschluss!
Nun schreibt mir AVM aber das genaue Gegenteil. Ich bin auch schon an die Telekom-AVM Hotline verbunden worden!
Wie kann mir denn nun geholfen werden?
Die Verkabelungstipps habe ich natürlich schon probiert etc....Splitter schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Einsatz da IP Basierter Anschluss. Keine Drosseel oder Awado etc im Einsatz! Auch ohne Überspannungsschutz kien Besserung.
Wie komme ich an einen neuen Port was ich der Telekom auch schon vorgeschlagen hatte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Macnugget
Hier der Inhalt aus der Email ohne Namen:
AVM) 12. Feb., 14:18 CET |
8635
24
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vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach der Analyse der übermittelten Daten scheint der Anschluss leider von den eingestellten Synchronisationswerten sehr grenzwertig zu sein.
Die minimale Datenrate, mit der an dem Anschluss synchronisiert werden kann, liegt bei 12096 Kbit/s. Die bei Ihnen funktionierende FRITZ!Box 7390 synchronisiert knapp darüber mit 12394 Kbit/s, also mit 200 Kbit/ mehr als das Minimum.
Wir vermuten aktuell, dass die FRITZ!Box 7490 bei Ihnen aufgrund der widrigen Leitungseigenschaften knapp unter der minimalen Datenrate liegt und daher keine DSL-Verbindung aufbauen kann.
Zunächst empfehle ich Ihnen hier noch ein Problem bei der Verkabelung möglichst auszuschließen.
Dazu bitte ich Sie auf folgende Punkte zu achten:
- Die FRITZ!Box bitte direkt an der ersten TAE -Dose betreiben. Keine zusätzlichen Verlängerungen verwenden.
- Kabel die das DSL-Signal übertragen bitte nach Möglichkeit nicht von anderen Kabeln kreuzen lassen.
- Die TAE -Anschlussdose überprüfen und ggf. reinigen bzw. erneuern (lassen).
- Testweise einen anderen, nicht baugleichen Splitter verwenden.
- Zur Verbindung zwischen TAE und FRITZ!Box testhalber ein STP (Shielded Twisted Pair = geschirmt) verwenden (rotes oder gelbes mitgeliefertes Kabel).
- Schauen Sie ob eventuell elektrische Bauteile (AWADO-Schaltung, Drossel, Überspannungsschutz) diese Störungen auslösen
- Sofern es sich um einen IP-basierten DSL-Anschluss handelt den Splitter komplett weglassen.
Sollten diese Schritte kein Erfolg bringen, bzw. trotz optimierter Verkabelung bei Ihnen kein Verbindungsaufbau stattfinden, würde ich Ihnen nochmals den Kontakt zu Ihrem Anbieter empfehlen um hier nachzufragen, ob diese den DSL-Port von Ihrem Anschluss wechseln können.
Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)