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Fritzbox 7490, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung (PPPoE-Fehler )
vor 8 Jahren
Guten Tag!
Es ist immer wieder ein Trauerspiel, wenn es um den Service der Telekom geht. Schade, dass man es auch immer wieder erlebt.
Letztes Jahr habe ich diese schlechte Kommunikation erleben müssen, wo man im Telefongespräch einfach abgewürgt wird und der Berater legt auf bzw. das Gespräch wurde getrennt.
Bestimmt ein halbes Dutzend Mal wurde ein Rückruf versprochen, den man nie erhalten hat. Letztendlich konnte das technische Problem dann nach wochenlangen Störungen doch noch behoben werden, aber es war eine Odysee. Viele Telefonate und oft hatte man den Eindruck, da hat keiner einen Plan oder den Durchblick.
Nach dem Motto: "Die Linke weiß nicht was die Rechte tut!"
Nun habe ich seit ca. 2 Wochen Störungen und DSL ist dann auf einmal nicht verfügbar, somit auch keine Telefonie.
Mir ist es aufgefallen, als plötzlich das Internet keine Verbindung zeigte und am Router das DSL Licht blinkte. Ein kurzer Check der Ereignisliste in der Fritzbox 7490 zeigte mir, dass es mehrmals täglich eine Zeitüberschreitung gibt mit der PPP-Aushandlung oder auch als PPPoE-Fehler bekannt.
Soeben habe ich angerufen ca. um 11 Uhr und alles geschildert. Dann kam die Info ich soll kurz dran bleiben. Dann, wie schon gewohnt, ein "piep piep piep"...Gespräch wurde unterbrochen, es wurde einfach aufgelegt. Im Router kein Ausfall in dem Moment, also eindeutig wurde von Seiten der Beraterin das Gespräch beendet.
Was soll das bitte? Geht man so mit Kunden um? Ich finde das eine Frechheit! Die Handynummer hat die Lady richtig genannt, denn die ist längst auch hinterlegt, zumal ich Mobil bei Telekom Kunde bin.
"Erleben, was verbindet"....das stelle ich mir anders vor!
Ich löhne fast 100 Euro jeden Monat für Festnetz/Internet und Mobil, da wäre es doch angebracht, dass nicht einfach aufgelegt wird. Was ist denn das bitte für ein Benehmen???
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, könnte ich bald den Laden zumachen.
----------------------------
Beitrag editiert. Betreff angepasst.
Anja S. / Telekom hilft
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IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @Jochen H. ich bin auch alles andere als begeistert von der Hotline, aber Du bist doch schon eine Weile hier im Forum aktiv, die Teammitarbeiter kümmern sich doch ganz anders um unsere Störungen und Wünsche, mittlerweile kann man doch auch einen Wunschgesprächspartner angeben, (ob es funktioniert weis ich nicht)
an Deiner Stelle würde ich hier die Störung weiterverfolgen lassen.
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Detlev K.
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und die klaren Worte.
Grüße Detlev K.
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Lena W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
danke für Ihr ehrliches Feedback, auch das ist wichtig für uns.
Ich gebe Ihnen recht, ein Rückruf wäre wirklich schön gewesen, um das "Missverständis" und die Problematik zu lösen.
Ich habe mit das Ticket zur Störung angeschaut und für Montag steht ein Technikertermin an aber das wissen Sie ja bereits.
Falls ich noch was tun kann, bitte melden.
Liebe Grüße Lena W.
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madkahle
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Seit über einem Monat haben wir jetzt das Problem, das Kurzzeitig das Internet weg ist, welches sich auch mit mangelnder Bandbreite verbunden, auf Unser Festnetz (Anrufer nach 1-2 Minuten nicht mehr zu verstehen) und auf unseren Entertain TV Empfang auswirkt.
Inzwischen habe ich drei verschiedene Techniker (mit Jedem ca. eine Woche telefoniert) am Telefon gehabt.
Der Tenor ist: "Bei uns ist keine Störung bekannt. Bei uns ist keine Störung gemessen. Bei uns ist keine Störung aufgetreten.
Es muss an Ihrer Technik im Haus liegen!"
Es wurden bisher: 1. Die Kabel am Router getauscht, 2. Der router upgedatet, 3. Der Router gegen den 7590 (Nachfolgemodell) getauscht,
4. Der Router mit dem Haustechniker direkt, ohne Zwischenleitungen, am Hauptanschluss im Keller angeschlossen.
Alles mit dem gleichen Störungsbild, bzw. den gleichen Bandbreiten!
Gestern war nun ein Techniker bei Uns: Er hat das DSL Kabel von der Fritzbox abgezogen, an seinen Tester angeschlossen, und meinte, das Telekomseitig keine Fehler vorliegen würde. Es wäre zu keinerlei Verbindungsabrüchen gekommen.
Laut Ereignisprotokoll wird in unregelmäßigen Abständen ( 7Stunden bis 6Minuten) die "Internetverbindung getrennt" und
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung." angezeigt. Teilweise ist nach zwei Sekunden die Verbindung wieder hergestellt.
Letzteres lässt laut Techniker nicht darauf schließen, dass es sich um ein Syncronisierungsfehler handelt!
So ließ uns der Techniker mit demselben Fehler zurück. Ich bat ihn, wenigstens unseren Port zu tauschen. Da für mich der Fehler Ausserhäusig liegt. Ich weiß natürlich nicht, ob das getan wurde.
Ich werde jetzt nochmal eine Neue Fritzbox bestellen, und diese Direkt an die Hauptleitung anschließen, mit einem Netzwerkkabel zum Fernseher und einem zum Repeater.
Sollte dann der Fehler immernoch auftreten, (wovon ich ausgehe, weil wir das ja genau so schon mal hatten!)
Hoffe ich, dass der Telekom die Datenlage für die nötigen Handlungen ausreicht.
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Markus Km.
Antwort
von
madkahle
vor 2 Jahren
Hi @cgipp173,
es freut mich, dass der Stein jetzt ins Rollen gebracht wurde.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Wie sieht es bei dir aus @Justin J. ?
Wann kann ich dich denn am besten erreichen?
Wie @falk2010 bereits schrieb, ist es super, wenn du einen eigenen Thread eröffnest und dort den Fehler und alle bereits vorgenommenem Maßnahmen beschreibst.
Viele Grüße
Markus Km.
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