FritzBox 7490

vor 7 Jahren

Hallo, nach unserem Sommerurlaub zeigt unser Router plötzlich an, dass eine unserer vier Rufnummern nicht mehr registriert ist. Woran liegt das? Mit der Rufnummer, die einem Telefon zugeordnet ist, können wir nicht mehr telefonieren. Vor dem Urlaub hat alles funktioniert.

2309

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @seule,
    bitte hinterlege einmal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata), damit ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team sich das mal ansehen kann.
    Bitte um kurze Rückmeldung Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sind eingetragen.

  • vor 7 Jahren

    @seule

     

    Das kommt öfters vor: wenn der Datenabgleich der in der FB 7490 hinterlegten Nr. mit dem

    Server der Telekom nicht "sauber" erfolgt, erscheint diese Nr. im Menü der FB "ausgegraut"

    und wird "passiviert".

     

    Abhilfe: Nr. aus dem Menü der FB löschen und neu einrichten.

     

    Ggfs. müssen auch alle übrigen funktionierenden Rufnummern gelöscht, die Vorwahl neu erfaßt und

    alle Rufnummern neu eingerichtet werden.

     

    Wie lautet der Eintrag unter "System-Ereignisse-Telefonverbindung" - "Anmeldung der Rufnr. xxx nicht

    erfolgreich" (Registrar xxx)?

     

    War oder ist die FB 7490 auf automatisches Firmwareupdate eingestellt? - Ist das offizielle OS 6.83

    oder eine "Mesh"-Labor-Firmware installiert?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @seule

     

    Ok, dann bleibt nur eines: Störung melden.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Wenn die Einstellungen für diese Rufnummer in der 7490 richtig sind, Störung melden

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @seule

     

    Der Link funktioniert - zumindest mit IE 11 und Google Chrome.

    Gerade getestet - evtl. mal Cache , Cookies und temp. Dateien löschen.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @seule,

    ich habe mir gerade einmal das Telefoniecenter angeschaut und kann hier nur drei Rufnummern wiederfinden.

    Könnten Sie bitte einmal die Rufnummer die nicht mehr funktioniert, als Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Marita,

    habe inzwischen in anderen Beiträgen gestöbert und gefunden, was zu tun ist. Wäre hilfreich, wenn im Telefoniecenter ein entsprechender  Hinweis bei der Funktion zur Zuordnung von Rufnummern stünde, dass man dann in seinem Router dann Einstellungen ändern muss. Dass dadurch eine Rufnummer nicht mehr registriert ist, ist einem einfachen User nicht bewusst.

    Grüße und vielen Dank an alle für die Hilfe

     

     

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