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FritzBox 7490
vor 7 Jahren
Hallo, nach unserem Sommerurlaub zeigt unser Router plötzlich an, dass eine unserer vier Rufnummern nicht mehr registriert ist. Woran liegt das? Mit der Rufnummer, die einem Telefon zugeordnet ist, können wir nicht mehr telefonieren. Vor dem Urlaub hat alles funktioniert.
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Dominik Letica
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
bitte hinterlege einmal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata), damit ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team sich das mal ansehen kann.
Bitte um kurze Rückmeldung
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seule
Antwort
von
Dominik Letica
vor 7 Jahren
Sind eingetragen.
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@seule
Das kommt öfters vor: wenn der Datenabgleich der in der FB 7490 hinterlegten Nr. mit dem
Server der Telekom nicht "sauber" erfolgt, erscheint diese Nr. im Menü der FB "ausgegraut"
und wird "passiviert".
Abhilfe: Nr. aus dem Menü der FB löschen und neu einrichten.
Ggfs. müssen auch alle übrigen funktionierenden Rufnummern gelöscht, die Vorwahl neu erfaßt und
alle Rufnummern neu eingerichtet werden.
Wie lautet der Eintrag unter "System-Ereignisse-Telefonverbindung" - "Anmeldung der Rufnr. xxx nicht
erfolgreich" (Registrar xxx)?
War oder ist die FB 7490 auf automatisches Firmwareupdate eingestellt? - Ist das offizielle OS 6.83
oder eine "Mesh"-Labor-Firmware installiert?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@seule
Ok, dann bleibt nur eines: Störung melden.
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Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Wenn die Einstellungen für diese Rufnummer in der 7490 richtig sind, Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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Anonymous User
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
@seule
Der Link funktioniert - zumindest mit IE 11 und Google Chrome.
Gerade getestet - evtl. mal Cache , Cookies und temp. Dateien löschen.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe mir gerade einmal das Telefoniecenter angeschaut und kann hier nur drei Rufnummern wiederfinden.
Könnten Sie bitte einmal die Rufnummer die nicht mehr funktioniert, als Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen?
Viele Grüße
Daniela B.
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seule
Antwort
von
Daniela B.
vor 7 Jahren
Hallo Marita,
habe inzwischen in anderen Beiträgen gestöbert und gefunden, was zu tun ist. Wäre hilfreich, wenn im Telefoniecenter ein entsprechender Hinweis bei der Funktion zur Zuordnung von Rufnummern stünde, dass man dann in seinem Router dann Einstellungen ändern muss. Dass dadurch eine Rufnummer nicht mehr registriert ist, ist einem einfachen User nicht bewusst.
Grüße und vielen Dank an alle für die Hilfe
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