Fritz!Box 7530 & 7490: DSL-Verbindung ist gestört

vor 6 Jahren

Hi,

 

bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben, bekomme seither aber nur die folgende Fehlermeldung:

 

„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“

 

Habe inzwischen drei Mal bei der Kundenhotline angerufen. Ergebnis: keine Großstörung, Leitung klar, keine Restspannung... „sollte alles funktionieren.“

 

Habe heute extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt auszuschließen, aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.

 

In der Diagnose sagt mir die Box dann ulkigerweise: „Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.“

 

Diagnose kann ich so jetzt aber nicht machen, wird mir nicht angeboten, kann nur „Ok“ drücken.

 

Bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Alles läuft einwandfrei, so wird es mir versichert, aber Internet habe ich keins.

13905

20

  • vor 6 Jahren

    @Logan5

     

    Eine Leitungsdiagnose kann über die bestehende Internetverbindung durchgeführt werden

    über 

     

    www.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Logan5

     

    Haben alle drei Fritzboxboxen die Firmwareversionen 07.01 - oder eine "ältere"?

     

    Wurde der Assistent benutzt, um die Fritzboxen "einzurichten" und auch 

    die originalen AVM-Kabel benutzt?

     

    Kabelfehler ausgeschlossen?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Logan5 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Gerne schaue ich mir das einmal an, benötige aber den entsprechenden Einblick in die Daten. Bitte einmal das Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir dann Bescheid sagen, dann prüfe ich das einmal.

    Grüße Anne W.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Logo, mach ich @Markus Km.

     

    Gruß

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @Logan5  schrieb:

    Hi,

     

    bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben,

     

     

    Wenn ein Techniker die Zugangsdaten eingegeben hat, stellt der das in Rechnung

    (egal ob Telekom oder SUB).

     

    Störung melden, kostenlose Nacharbeit.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Neue Fritzbox hast du dann auch das korrekte Kabel verwendet?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

673

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1369

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4340

0

5