Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritz!Box 7530 & 7490: DSL-Verbindung ist gestört
vor 6 Jahren
Hi,
bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben, bekomme seither aber nur die folgende Fehlermeldung:
„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Habe inzwischen drei Mal bei der Kundenhotline angerufen. Ergebnis: keine Großstörung, Leitung klar, keine Restspannung... „sollte alles funktionieren.“
Habe heute extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt auszuschließen, aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.
In der Diagnose sagt mir die Box dann ulkigerweise: „Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.“
Diagnose kann ich so jetzt aber nicht machen, wird mir nicht angeboten, kann nur „Ok“ drücken.
Bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Alles läuft einwandfrei, so wird es mir versichert, aber Internet habe ich keins.
13905
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1252
0
1
vor 2 Monaten
367
0
5
vor 3 Monaten
673
0
5
vor 2 Jahren
1369
0
4
vor 5 Jahren
4340
0
5
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Logan5
Eine Leitungsdiagnose kann über die bestehende Internetverbindung durchgeführt werden
über
www.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Logan5
Haben alle drei Fritzboxboxen die Firmwareversionen 07.01 - oder eine "ältere"?
Wurde der Assistent benutzt, um die Fritzboxen "einzurichten" und auch
die originalen AVM-Kabel benutzt?
Kabelfehler ausgeschlossen?
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gerne schaue ich mir das einmal an, benötige aber den entsprechenden Einblick in die Daten. Bitte einmal das Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir dann Bescheid sagen, dann prüfe ich das einmal.
Grüße Anne W.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Logan5
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Logo, mach ich @Markus Km.
Gruß
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
0
1
communityTE
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
Neue Fritzbox hast du dann auch das korrekte Kabel verwendet?
0