Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neukunde: DSL Verbindung ist gestört Fritzbox 7530
vor 3 Monaten
Guten Tag,
als Neukunde der Telekom hätte heute mein Anschluss freigeschaltet werden sollen.
Die Zugangsdaten habe ich schon heute morgen im Router hinterlegt. Leider bekomme ich auch nach mehrmaliger Neueingabe am Abend immer noch die Meldung in der FritzBox
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist"
Dies habe ich natürlich mehrfach getan.
Die Power/DSL Lampe blinkt dauerhaft.
Kann es sein dass hier vlt doch noch nichts geschaltet ist oder die falsche Leitung erwischt wurde, falls das . möglich ist? Bei mnet kam damals jemand in die Wohnung um die Leitung durchzuklingeln.
Vielen Dank für hoffentliche Hilfe
Viele Grüße
Christoph
673
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
363
0
4
vor 6 Jahren
4713
0
2
vor 2 Jahren
1198
0
3
vor 5 Jahren
4340
0
5
Akzeptierte Lösung
ChWimm88
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
ChWimm88
vor 3 Monaten
Abschluss:
Techniker war heute da und hat im Keller die Leitung umgesteckt.
Router (Fritz Box 7530 original von mnet) hat sich mit Telekom Zugangsdaten problemlos eingewählt.
Internet funktioniert jetzt.
6
1
Detlev K.
Antwort
von
ChWimm88
vor 3 Monaten
Hallo @ChWimm88,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sehr gut, dass alles geklappt hat. Ihnen noch einen schönen Tag.
Grüße Detlev
0