Fritz!Box 7530 AX bekommt keine DSL-Verbindung

6 months ago

Guten Tag,

 

Bin seit langem Kunde bei der Telekom, habe aber leider folgendes Problem. Bin vor anderthalb Jahren umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen. Nutze seitdem eine Fritz!Box 7430 welche anfangs einwandfrei funktionierte. 
Nach einiger Zeit hatte ich jedoch immer wieder Verbindungsabbrüche welche durch einen Neustart der FRITZ!box meistens behoben werden konnte. Nachdem das aber immer mehr geworden ist habe ich mir eine neue FRITZ!Box 7530 AX besorgt welche sich auch einwandfrei verbunden hat, nach einiger Zeit aber das gleiche Problem wie die davo bekam. 
Daraufhin habe ich einen Techniker Termin über die Telekom vereinbart, bei dem dann schlechte Messwerte an der DSL-Buchse „festgestellt“ wurden, welche angeblich an zwei parallel aufgeklemmten Dosen in meiner Wohnung lagen. Diese wurden durch den Techniker abgeklemmt und angeblich waren die Messwerte danach besser. 

Resultat danach war, dass die neue FRITZ!Box 7530AX seit dem keine Verbindung zum DSL herstellen kann. Die Eineichtung des DSL kann nicht abgeschlossen werden  und endet mit folgendem Fehler:

 

„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“

 

Das ganze passiert egal ob ich automatisch einrichten lasse oder das ganze mit meinem Zugangsdaten versuche.

 

Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert, sich inzwischen aber auch immer wieder mal trennt (sowohl WLAN als auch DSL).

 

Das Kabel habe ich auch schon mehrfach geprüft. 

Habe die neue FRITZ!Box auch mehrmals zurück gesetzt aber das Problem bleibt bestehen.
 

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße


 

561

14

    • 6 months ago

      EWsN

      Resultat danach war, dass die neue FRITZ!Box 7530AX seit dem keine Verbindung zum DSL herstellen kann.

      Resultat danach war, dass die neue FRITZ!Box 7530AX seit dem keine Verbindung zum DSL herstellen kann.
      EWsN
      Resultat danach war, dass die neue FRITZ!Box 7530AX seit dem keine Verbindung zum DSL herstellen kann.

       

      EWsN

      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert
      EWsN
      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

      @EWsN dannn ist die 7530 defekt

       

       

      EWsN

      Habe die neue FRITZ!Box auch mehrmals zurück gesetzt aber das Problem bleibt bestehen.

      Habe die neue FRITZ!Box auch mehrmals zurück gesetzt aber das Problem bleibt bestehen.
      EWsN
      Habe die neue FRITZ!Box auch mehrmals zurück gesetzt aber das Problem bleibt bestehen.

      dann liegt noch ein Leitungsproblem vor

       

      die 7430 auf der Leitung lassen un noch mal Störung melden

      VG

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      EWsN

      Kann das Leitungsproblem auch dafür sorgen, dass die 7530 nicht funktioniert?

      Kann das Leitungsproblem auch dafür sorgen, dass die 7530 nicht funktioniert?
      EWsN
      Kann das Leitungsproblem auch dafür sorgen, dass die 7530 nicht funktioniert?

      Was hast du für einen DSL-Anschluß?

      die 74xx kann kein SV-DSL (175/250K) also fällt der DSLAM auf Profil 17a zurück und überträgt nur mit 100K,

      die 75xx kann SV-DSL (Profil 35b); höhere Übertragungsfrequenzen und auch störempfindlicher.

       

       

      Chill erst mal

      EWsN Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert EWsN Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert @EWsN dannn ist die 7530 defekt

      EWsN

      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert
      EWsN
      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

      @EWsN dannn ist die 7530 defekt

      Chill erst mal
      EWsN

      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert
      EWsN
      Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

      @EWsN dannn ist die 7530 defekt


      Auch das ist nicht auszuschließen; hatte schon 7590 die nach nem Wechsel von V-DSL auf SV-DSL nicht mehr funktionierten

      (zum Gegentest eine 7590 vom Auto genommen, lief ohne Probleme).

       

      Noch mal Störung melden, hier soll mal ein Techniker alles überprüfen

      und eine Abschlußmessung mit seinem Testgerät ARGUS oder KE machen.

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein DSL-Anschluss ist… wie finde ich das raus? Ist das einfach zu erkennen?

      Answer

      from

      6 months ago

      EWsN

      Ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein DSL-Anschluss ist… wie finde ich das raus? Ist das einfach zu erkennen?

      Ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein DSL-Anschluss ist… wie finde ich das raus? Ist das einfach zu erkennen?
      EWsN
      Ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein DSL-Anschluss ist… wie finde ich das raus? Ist das einfach zu erkennen?

      Schau auf deine Rechnung,

      ist es V-DSL 100K

      oder SV-DSL 175/250K!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @EWsN die Leitung läuf soweit feherfrei,  bis auf den Upload der etwas gering ist mit 32

      VG

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Alles klar. 
      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      In meiner Rechnung steht nur Magenta Zuhause L

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      EWsN

      In meiner Rechnung steht nur Magenta Zuhause L

      In meiner Rechnung steht nur Magenta Zuhause L
      EWsN
      In meiner Rechnung steht nur Magenta Zuhause L

      ist 100K

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @EWsN Auf der Leitung sieht alles gut aus.

      VG

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @EWsN ist hier noch was offen? Es liest sich für mich danach, dass ihr schon alles geklärt habt. Fröhlich 

       

      Es grüßt Wiebke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Telekom-Seitens scheint es geklärt zu sein.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from