Gelöst
Fritz!Box 7530 AX Neueinrichtung Problem - IPv4 und IPv6 nicht verbunden
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, ich habe mit einen neuen Fritz!Box 7530 AX Router gekauft. Leider funktioniert die Einrichtung nicht. Ich erhalte den Hinweis dass die Internetverbindung nicht hergestellt werden kann. IPv4 und IPv6 sind nicht verbunden. Trotz mehrmaliger Einrichtungsversuche auch über die manuelle Eingabe der Zugangsdaten und DSL Netzkabel on/off funktioniert es nicht. Der Online Monitor sagt DSL sei „unterbrochen“. In der Diagnose sind IPv4 und IPv6 nicht verbunden. Internetdienst nicht erreichbar.
Könnt ihr mir helfen?
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6
Stefan
vor 10 Monaten
Welches Kabel benutzt?
Foto der Anschlüsse in der Wand und an der Fritz!box posten
warum neue Fritz!box. alter Router defekt?
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DedaHarder
vor 10 Monaten
Danke, hier kommen zwei Fotos.
IMG_5174.jpeg
IMG_5173.jpeg
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Thunder99
Antwort
von
DedaHarder
vor 10 Monaten
Danke, hier kommen zwei Fotos.
Danke, hier kommen zwei Fotos.
Ist das falsche Kabel bei DSL
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Patti Müller
Antwort
von
DedaHarder
vor 10 Monaten
DedaHarder Danke, hier kommen zwei Fotos. Danke, hier kommen zwei Fotos. DedaHarder Danke, hier kommen zwei Fotos. Ist das falsche Kabel bei DSL
Danke, hier kommen zwei Fotos.
Danke, hier kommen zwei Fotos.
Ist das falsche Kabel bei DSL
Warum?
Die Farbe ist doch egal, es muss nur in die richtige Buchse.
Es ist auch noch nicht mal klar, ob es überhaupt DSL ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DedaHarder
DedaHarder
vor 10 Monaten
Der alte Router ist defekt.
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CyberSW
vor 10 Monaten
Wenn DSL unterbrochen ist, ist es doch klar das du keine IPv4 und IPv6 Adresse hast.
Ohne DSL auch keine PPPoE Verbindung. Ohne die auch keine IP-Adressen.
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DedaHarder
vor 10 Monaten
Danke dir. Was kann ich jetzt tun?
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Patti Müller
vor 10 Monaten
Hallo @DedaHarder ,
Wie hieß denn der alte Router? Bitte die genaue Bezeichnung. Und in welcher Buche steckte das Kabel am alten Router?
Was für einen Anschluss hast du? Wenn es ein DSL-Anschluss ist, dann muss das Kabel in die graue Buchse.
Bei FTTH mit einem externen Modem muss das Kabel in die gelbe "LAN 1"-Buchse.
Den Einrichtungsassistenten entsprechend durchklicken.
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2 ältere Kommentare laden
DedaHarder
Antwort
von
Patti Müller
vor 10 Monaten
Ich habe beim Fritz Router das Kabel in LAN 1 gesetzt und den Assistierten durchlaufen lassen. Jetz funktioniert es!!! Vielen Dank! 🙏
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Patti Müller
Antwort
von
Patti Müller
vor 10 Monaten
Der alte Router ist ca. 6 Jahre alt und nicht mehr performant. Es ist ein Telekom Speedport Smart 3 Router. Ich habe Glasfaser. Im alten Router steckt das Kabel in der blauen LINK Buchse.
Der alte Router ist ca. 6 Jahre alt und nicht mehr performant. Es ist ein Telekom Speedport Smart 3 Router. Ich habe Glasfaser. Im alten Router steckt das Kabel in der blauen LINK Buchse.
Vielleicht hilfz dir das weiter:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Das Kabel muss in die gelbe LAN1-Buchse.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patti Müller
vor 10 Monaten
Hallo @DedaHarder,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Akzeptierte Lösung
DedaHarder
akzeptiert von
Dilber S.
vor 10 Monaten
Ich habe beim Fritz Router das Kabel in LAN 1 gesetzt und den Assistierten durchlaufen lassen. Jetz funktioniert es!!! Vielen Dank! 🙏
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DedaHarder