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Fritz!Box 7590 AX: mehrere Abbrüche pro Tag
vor einem Jahr
Hallo,
Die Abbrüche passieren mehrmals pro Tag.
ich habe probiert IPv6 auszuschalten, DSL-Optimierung von "Performance" nach "Stabilität" zu ändern, aber ohne Erfolg.
Immerwieder "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Letztlich hab ich bemerkt, dass DSL an bleibt, nur Internetverbindung geht verlohren -- da dachte ich mir, ob es das alte Thema "MTU packet size" ist, aber keine Ahnung noch.
So ein Spektrum ist schlecht, oder?
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Naja, da ist ein Loch im Uplink, etwa bei 10 MHz. Offenbar gibt es zeitweise einen Störer in der Nähe des DSLAM. Gibt es bei Euch einen Funkamateur in der Nähe?
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khamenya
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Funkamateur...nicht das ich wüsste
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Dann würde ich doch mal übers Kundencenter eine Leitungsprüfung anstoßen und ggf. eine Störung melden.
Wie schnell ist dein Vertrag, hast du irgendwo Powerline -Geräte im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
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khamenya
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Bei der Terminabsprache wurde mir nichts davon mitgeteilt. Zudem hat der Techniker keine Rechnung ausgestellt.
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VoPo914
Community Guide
vor einem Jahr
„Nur“ kann schon 2 Geräte zu viel sein.
Die Dinger ballern dir deinen und andere VDSL Anschlüsse, wenn es extrem kommt, über mehrere hundert Meter platt.
Nagel Dir lieber ein Netzwerkkabel auf die Fußleisten…
Gruss VoPo
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @khamenya,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Weniger schön sind natürliche deine Abbrüche. Hier wurden ja schon recht gute Ansätze geteilt. Falls du wirklich Powerline -Geräte im Einsatz hast, bitte unbedingt vor dem Technikerbesuch einmal so vorgehen, wie von @lejupp beschrieben. Aber ich glaube, es handelt sich um ein Missverständnis. Gib uns gerne nach dem Technikerbesuch eine Info, was Phase ist.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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khamenya
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Techniker war kürzlich bei mir:
Mit seinem 6000€-Diagnostik-Gerät hat er den CRC-Wert ausgelesen. Der CRC ist seit sehr Langem auf 0 (was seltsam ist), und es gebe keinen Hinweis auf Probleme mit der Leitung.
Vorsichtshalber hat der Techniker meine alte Anschlussdose ausgetauscht.
Er hat mir zudem empfohlen, den alten Router auszuprobieren und zu beobachten, ob die Verbindungsabbrüche erneut auftreten. Das werde ich nach dem nächsten Abbruch tun.
Ich werde zunächst die neue Anschlussdose verwenden, bin jedoch skeptisch, ob das Problem tatsächlich an der alten Dose lag. Das Loch im Spektrum besteht weiterhin.
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Inga Kristina J.
Antwort
von
khamenya
vor einem Jahr
Hallo @khamenya,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja schon mal sehr gut, dass der Techniker keine Fehler auf der Leitung feststellen konnte.
Bitte beobachte es erst einmal weiter und teste gegebenenfalls den anderen Router.
Wir können gern auch mal einen Blick auf die Leitung werfen. Wenn du das möchtest, füll bitte hier deine Profilfelder aus, damit wir den Anschluss finden.
Ich bin zunächst gespannt auf deine Rückmeldung, ob sich die Performance bessert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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