Solved
Fritz!Box 7590 DSL-Informationen
7 years ago
Hallo, wir haben seit dem 03.09. auf ALLIP gewechselt. Tarif: Magenta-Zuhause S. Anschluss läuft jetzt über BNG und Annex J.
Wir hatten Fehler in der Vermittlungsstelle, wie ihr auf einem der Screenshots seht. Liegen die an Feinarbeiten?
Vor ALLIP gab es 3 Fehler in der Vermittlungsstelle in den letzten Wochen. Ich habe eigentlich, seitdem wir DSL haben, nie Fehler in der Vermittlungsstelle gesehen.
Die Latenz stand immer auf "fast" nun nichtmehr. Warum?
Jetzt habe ich eine PSD Maske ADLU- 60, wozu dient sie?
Vermittlungsstellenfehler in den letzten 15 Minuten 11. Aktuell gesamt 24. Screenshots vorher erstellt.
Was haltet ihr davon?
Fb hatte rebootet wegen Stromausfall, also nicht wundern.
Was sagt ihr zu den Werten?
2476
9
This could help you too
6 years ago
617
0
4
3 years ago
1446
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
CRC Fehler in einstelliger Größenordnugn pro Stunde sind völlig irrelevant.
Im Spektrum sieht man ein paar Zacken, die auf minimale Störungen schliesen lassen.
Solange die Leitung stabil ist, aber kein Grund für eine Störungsmeldung
7
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
@StefanZwei Fragen noch: Da Du dich gut auskennst... und ich mir so zudem extra Threads sparen kann.
Wofür ist My Login wirklich? Vor der Ustellung war es aktiviert und jetzt scheinbar nicht mehr. Fliegt ja raus beim Wechsel auf IP. Aber alles geht, wie immer. In unseren E-Mail Clients gaben wir dmals alle nötigen Daten, manuell, ein und alles läuft. Will ich über T-Online.de Mails abrufen, nutze ich schon immer E-Mail+Passwort, gleiches gilt für das Kundencenter oder auch die Community hier (Telekom-Login).
Easy-Login besser an oder aus? Die Fritz!Box hatte die Zugangsdaten bereits drin, da wir sie seit ein paar Monaten besitzen.
Answer
from
7 years ago
Gestern um 20:00 Uhr: Nicht behebbare Fehler zweistellig. Das von der Vermittlungsstelle mal ein Fehler kommt, ok, aber so?
VST, laut Fehlerzähler, aktuell: ES: 44, SES: 30 pro Minute 0.01
Verbindung steht seit: 4 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Die PSD Maske begrenzt die Leistung auf einigen Frequenzen um Störungen von anderen Diensten auf dem Verwzeigerkabel zu minimieren.
Kurz, es verbessert die Coexistenz von ADSL/VDSL u.a. auch DBPO ect. pp.
Auf die Latzenz hat dies keinen Einfluss.
Es gibt verschiedene Modulations und Fehlerkorrekturverfahren die die Latzenz beinflussen.
Früher gab es mal die Möglichkeit FastPath zu buchen, inzwischen nutzt die Telekom auch andere Methoden, bzw stellt die schnellste standardmässig ein - beeinflussen kann man diese nicht mehr. Welcher Berechnungsgrundlage benutzt wird, weiss ich allerdings auch nicht.
Es gilt aber Stabilität vor Geschwindigkeit.
0
Unlogged in user
Ask
from