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fritzbox 7590 eigene Rufnummern lassen sich nicht eingeben

5 years ago

hallo allerseits,

habe eine fritzbox 7590 am IP-Anschluss, Zugangsdaten Internet manuell eingegeben, Internetverbindung klappt...

Beim Versuch, die eigenen Rufnummern zu erfassen (Klick auf Neue Rufnummer) dreht sich kurz das Sanduhr-Equivalent und ich lande wieder in der Übersicht-Seite.

Weil keine Rufnummern erfasst sind kann ich nicht ins Festnetz telefonieren und wenn der Anschluss angerufen wird, geht sofort die Sprachbox ran, obwohl diese im Telefoniecenter ausgeschaltet (!) ist.

Die Telekom-Hotline ist ratlos und der AVM-Support hat eine unbrauchbare Standardantwort geschickt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache meines Problems ist ?

 

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    • 5 years ago

      @ca.s.,

       

      was heisst eigene Rufnummern?

       

      Stammen diese aus dem Telekom Pool?

       

      Oftmals hilft ein Neustart der Fritzbox über die! Benutzeroberfläche!

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    • 5 years ago

      @ca.s. 

       

      Was steht im Routerprotokoll unter "System-Ereignisse-Telefonie"?

       

      Wurde der Anschluß schon vorgeprüft?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      Answer

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      5 years ago

      unter Telefonie gibt es keine Ereignisse, wenn da was wäre, hätte ich ja einen Anhaltspunkt ...

      habe die Störung dem Kundensupport gemeldet, da sollte ich die Werkseinstellungen wiederherstellen, den Router neu starten ...

      die Standard-Antworten = hat alles nichts gebracht

      habe inzwischen das aktuellste OS installiert und alles neu eingerichtet, alles funktioniert: Internet, Printserver, NAS, Mediaserver ... nur keine Telefonie

      die Störungsmeldung bei der TKOM ist noch offen

      Answer

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      5 years ago

      @ca.s. 

      Dein Anschluß ist wahrscheinlich "verschaltet".

      Dank BNG und Easy Login wird das Internet immer funktionieren.

      Die Telefonie mit den Standard-Zugangsdaten anonymous@t-online.de natürlich nicht, ist ja nicht dein Anschluß.

      Dein richtiger Anschluß ist "Offline", deswegen die Sprachbox.

       

       

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    • 5 years ago

      Hallo @ca.s. ,

      ich tippe auf eine Verschaltung .

       

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      Answer

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      5 years ago

      ja, im Telefoniecenter sind alle drei Rufnummern vorhanden und die Sprachbox ist deaktiviert... trotzdem bekommt man die Sprachbox sofort, wenn man den Anschluss anruft...

      Answer

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      5 years ago

      @ca.s. 

      Im Telefoniecenter ist sicher die Option Offline Rufannahme aktiviert.

      Da dein eigener Anschluß Offline ist, geht die Sprachbox ran.

       

      Answer

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      5 years ago

      ...das war ein sehr guter Hinweis ! 👍

      diese Option habe ich gerade deaktiviert und wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe, kommt die Meldung 'der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar'

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    • 5 years ago

      @ca.s.  melde eine Störung, ich tippe stark auf verschaltet dein Anschluss 

      6

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      5 years ago

      ca.s.

      wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe, kommt die Meldung 'der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar' ... das ist meiner Meinung nach ein klares TKOM Problem...

      wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe, kommt die Meldung 'der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar' ... das ist meiner Meinung nach ein klares TKOM Problem...
      ca.s.
      wenn ich jetzt meinen Anschluss anrufe, kommt die Meldung 'der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar' ... das ist meiner Meinung nach ein klares TKOM Problem...

      @ca.s.  Ist die Störung jetzt schon gemeldet?

      Anschluss wird verschaltet sein. 

      Answer

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      5 years ago

      ja Störung ist seit gestrern gemeldet, ich warte auf den Anruf der Hotline .....

      Answer

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      5 years ago

      Update zur Störungsmeldung:
      die Telekomiker melden sich nicht, morgen ist eine Woche rum, unser 'Neuanschluss' funktioniert immer noch nicht ...
      meine Frustration hat inzwischen Ausmaße angenommen...
      inzwischen bereue ich den Wechsel zu TKom !

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    • 5 years ago

      @ca.s. 

      Hast du schon mal versucht deine Rufnummern händisch in der FB anzulegen?

      Wenn ja, solltest du für die Authentifizierung dein Kundencenterlogin (MyLogin) und dein Kundencenterlogin (MyLogin) Passwort verwenden.

      Lassen sich die Rufnummern so registrieren?

       

       

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      5 years ago

      moin allerseits ... ein Update:
      ich habe eben die Laborversion 7.19 auf der FB installiert und das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert ...
      als ich dann mit dem Recovery-tool wieder eine andere Version herstellen wollte, brach das Tool ab mit der Meldung , das die FB besondere Grundeinstellungen des Internetproviders 04062018vt7590 enthalten würde und damit die Verbindung zu diesem Provider weiterhin klappt, der Vorgang jetzt abgebrochen wird.
      Jetzt hab ich also die Laborversion drauf, weiss dass meine FB soetwas wie ein Branding hat und bin weiterhin total aufgeschmissen ...
      Gibt es eine Möglichkeit das Recovery zu erzwingen ?

      Answer

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      5 years ago

      ca.s.

      moin allerseits ... ein Update: ich habe eben die Laborversion 7.19 auf der FB installiert und das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert ... als ich dann mit dem Recovery-tool wieder eine andere Version herstellen wollte, brach das Tool ab mit der Meldung , das die FB besondere Grundeinstellungen des Internetproviders 04062018vt7590 enthalten würde und damit die Verbindung zu diesem Provider weiterhin klappt, der Vorgang jetzt abgebrochen wird. Jetzt hab ich also die Laborversion drauf, weiss dass meine FB soetwas wie ein Branding hat und bin weiterhin total aufgeschmissen ... Gibt es eine Möglichkeit das Recovery zu erzwingen ?

      moin allerseits ... ein Update:
      ich habe eben die Laborversion 7.19 auf der FB installiert und das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert ...
      als ich dann mit dem Recovery-tool wieder eine andere Version herstellen wollte, brach das Tool ab mit der Meldung , das die FB besondere Grundeinstellungen des Internetproviders 04062018vt7590 enthalten würde und damit die Verbindung zu diesem Provider weiterhin klappt, der Vorgang jetzt abgebrochen wird.
      Jetzt hab ich also die Laborversion drauf, weiss dass meine FB soetwas wie ein Branding hat und bin weiterhin total aufgeschmissen ...
      Gibt es eine Möglichkeit das Recovery zu erzwingen ?

      ca.s.

      moin allerseits ... ein Update:
      ich habe eben die Laborversion 7.19 auf der FB installiert und das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert ...
      als ich dann mit dem Recovery-tool wieder eine andere Version herstellen wollte, brach das Tool ab mit der Meldung , das die FB besondere Grundeinstellungen des Internetproviders 04062018vt7590 enthalten würde und damit die Verbindung zu diesem Provider weiterhin klappt, der Vorgang jetzt abgebrochen wird.
      Jetzt hab ich also die Laborversion drauf, weiss dass meine FB soetwas wie ein Branding hat und bin weiterhin total aufgeschmissen ...
      Gibt es eine Möglichkeit das Recovery zu erzwingen ?


      @ca.s.  Dann ist ein Vodafone Branding drauf, und die Telefonie funktioniert dann auch nicht, sondern nur bei Vodafone

       

      Oder was meinst du @Gelöschter Nutzer 🤔

      Answer

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      5 years ago

      nochmal Update: im Internet gibt es diverse Anleitungen, wie das Branding entfernt wird ... das habe ich auch getan, aber die Meldung beim Recovery kommt weiterhin.
      Vermutlich bleibt nur ein Neukauf...

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @ca.s.,

      es tut mir leid, dass sich bisher noch niemand bei Ihnen gemeldet hat. Ich konnte Sie soeben telefonisch leider nicht erreichen.

      Gerne würde ich den Anschluss einmal auf eine Verschaltung prüfen, benötige Sie dafür aber Live am Telefon vor Ort. Wann passt es Ihnen denn am besten?

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Answer

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      5 years ago

      entweder jetzt gleich ... ich kam nicht schnell genug an mein Mobiltelefon ...

      oder morgen Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ca.s.,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Schön, dass wir eine Verschaltung ausschließen konnten. Um zu schauen, ob jetzt wirklich die Fritz!Box das Problem verursacht, habe ich als Alternative einen Speedport jetzt auf den Weg gebracht.

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Henning H.

      3

      Answer

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      5 years ago

      @HenninH.
      Der SpeedPort ist angekommen und alles funktioniert tadellso....
      Inzwischen weiss ich, dass meine FB ein Vodaf.-Gerät ist und es gibt irgend eine techn. Sperre, es an anderen Netzen zu verwenden.
      Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Unterstützung und gehe jetzt zu Saturn, eine frische FB kaufen...
      mfg
      Carsten Schüttler

      Answer

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      5 years ago

      @ca.s. 

       

      Die Nachricht an @Henning H.  wird "erfolglos" bleiben - zum einen wurde der Vorname falsch geschrieben,

      zum anderen fehlte das Zeichen "@", das zwingend notwendig ist für das "Anpingen" des

      gewünschten Gesprächspartners.

       

      Was ich hiermit nachgeholt habe...😉

      Answer

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      5 years ago

      Danke !

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      5 years ago

      @HenninH.
      Der SpeedPort ist angekommen und alles funktioniert tadellso....
      Inzwischen weiss ich, dass meine FB ein Vodaf.-Gerät ist und es gibt irgend eine techn. Sperre, es an anderen Netzen zu verwenden.
      Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Unterstützung und gehe jetzt zu Saturn, eine frische FB kaufen...
      mfg
      Carsten Schüttler

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    • 5 years ago

      Hallo @ca.s.

      falls der Speedport dann nicht gebraucht wird, per Widerruf zurücksenden über:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure

      Gruß

      Jürgen Wo.

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