Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FritzBox7590 eigene IP Rufnummern konfigurieren
vor 4 Jahren
Ich habe mir eine AVM FRITZBOX 7590 gekauft und möchte diese mit dem Netz verbinden. Die Internetverbindung ist kein Problem. Jedoch habe ich 3 VoIP Internetrufnummern, von welchen ich zwei nutze. Sie wurden über die automatische Konfiguration sofort gefunden. Die dritte Nummer allerdings habe ich für meinen Vater reserviert. Damit er eine eigene Sprachbox benützen kann, habe ich ihn als Inklusiv Nutzer im Kundencenter angemeldet. Ich habe nun also zwei Benutzer im Telefonie Center, einmal mich mit zwei registrierten Rufnummern und einmal meinen Vater mit einer Rufnummer. Im meinem alten Speedport 921V war die Konfiguration dafür problemlos möglich. Die Fritz Box allerdings erkennt diese dritte Nummer überhaupt nicht. Auch manuelles Eingeben in die Fritz Box waren bisweilen vergebens. Die Nummer wird nicht freigeschaltet. Die Prüfung der Rufnummer erfolgt im Anschluss der Eingaben immer ohne Erfolg. Wie muss ich nun diese VoIP Rufnummer im Menü der Fritz Box unter eigene Rufnummern konfigurieren, damit sie von der Fritz Box registriert wird? Mein erster Weg war die Service Hotline von AVM, jedoch konnte mir dort zu meinem Erstaunen niemand helfen.
964
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
358
0
2
1250
0
8
vor 6 Jahren
604
0
1
vor einem Jahr
1603
0
6
vor 4 Jahren
668
0
7
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Also Email Adresse + Passwort.
So wie es ausschaut, tust du das nicht. Versuchst es sogar evtl sogar mit Anonymus@t-online.de
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
-Jupp-
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
FRITZ Box läuft !!!
Der Fehler war so banal und einfach. Ich habe einen anderen Speedport (Smart1) zur Verfügung gestellt bekommen und mit diesem die Konfiguration begonnen. Und es tauchte der gleiche Fehler auf wie bei der FritzBox. Die dritte Nummer war nicht vorhanden. Dann fällt die FRITZBOX als Fehlerquelle aus, es muss im Zugang bei der Telekom sein. Also habe ich mich in die Einstellungen des Inklusivnutzers im Kundencenter geloggt und das Passwort für den Inklusivnutzer neu eingegeben. Wohlgemerkt, ich habe kein neues erstellt, sondern nur das alte Passwort mit dem alten Passwort aktualiesiert. Sogleich hatte ich im Speedport nach einem Neustart die Nummer zur Verfügung! Also Speedport vom Netz und FritzBox ran. Die Nummer muss zwar manuell konfiguriert werden, also Ortvorwahl + Rufnummer + Anbieter (Telekom) + Mailadresse Inklusivnutzer + Passwort Inklusivnutzer, aber dann war die Nummer aktiviert.
Danke für Eure Hilfe!
0