Gelöst

Fritzbox 7590 für Neukunden nach Widerrufsfrist

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im  Forum und hoffe ich stelle meine Anfrage im richtigen Bereich. Fröhlich

 

Ich bin seit dem 04.04.2019 Telekomkunde und habe einen Speedport Smart 3. Andauernd disconnected dieser für 1 Sekunde meine Smarthome Steckdosen, die sich im 2.4Ghz Frequenzband befinden. Dadurch schalten diese sich kurz aus und direkt wieder ein, wie nervend das ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich eine Fritzbox und das Problem überhaupt nicht.

Jetzt ist die Frage, gibt es für mich die Möglichkeit noch auf eine Fritzbox 7590 zu wechseln?

Oder hat jemand eine zuverlässige Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!

 

LG

876

34

    • vor 6 Jahren

      Nach der Widerrufsfrist wohl kaum.

      Außerdem kostet die 7590 bei der Telekom 7,95€ monatlich.

      Meine Idee wäre:

      Du kündigst den Smart 3 und bezahlst die Entschädigung für die restlichen 10 Monate der Mindestmietzeit.

      Das wären dann um die 25€ (10 x 50% der Monatmiete)

      Deine neue Fritzbox mietest du dann hier

      Je nach dem, für welche Mietzeit du dich entscheidest, hast du die 25€ Entschädigungszahlung schon bald eingeholt.Zwinkernd

      Natürlich erst die neue FB und dann den Smart 3 zurück, damit du keine Ausfallzeit hast...

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es gibt u. U. noch eine Möglichkeit. Ich hatte dieses Problem auch mit meinem Speedport smart 3. Seitdem ich allerdings 3 Speedhome WiFi als Mesh im Einsatz habe und meine Steckdosen sich entsprechend in das stärkste Wlan einloggen, hat sich das Problem erledigt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich möchte mir aber nicht, nur damit es mit dem Speedport läuft, noch extra teure Geräte ins Haus holen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sascha1991,

      ich freue mich, dass Sie den Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden haben. Danke für Ihren Beitrag! Es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde.

      Selbstverständlich können Sie Ihren Anschluss mit jedem passenden Router nutzen, der Ihnen gefällt.
      Aber bevor Sie Geräte kaufen oder mieten, halte ich persönlich es für die beste Idee, den vorhanden Router zum Laufen zu bringen. Eine stabile Verbindung samt aller SmartHome Elemente muss kein Traum sein.

      Leider habe ich Sie spontan nicht, unter der in Ihrem Profil hinterlegten Rufnummer, erreichen können. Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch.

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sonja K.

       

      ich bin ab sofort erreichbar.

       

      Vielen Dank. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sascha1991,

      sorry für die späte Rückmeldung.

      Ich habe grade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      In welchem Zeitraum soll ich es nochmal probieren?

      Gruß Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Also ab sofort. Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sascha1991

      Mein Kollege @Pascal O. hat dich leider nicht erreicht. Ihr hattet ja einen Rückruf für heute vereinbart. Wann sollen wir es erneut probieren?

      Gruß
      Karsten

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Karsten L.,

       

      abgemacht war eigentlich un 12 Uhr. Nach 14 Uhr war ich leider nicht mehr erreichbar. Ich bin jetzt auch bis Donnerstag in Köln und erst Donnerstag Mittag wieder zu Hause. 

       

      Ich kann Euch aber gleich sagen, das ausschalten des Telekom Sicherheit im Router hat auch nichts gebracht. Nach wie vor gehen die Steckdosen einfach aus und wieder an. 

       

      Vielleicht ruft Ihr mich am Donnerstag nochmal an? 

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Sascha1991, danke für die Info. Das bekommen wir hin und melden uns am Donnerstag in der Mittagszeit. Bis dahin stressfreie Tage. Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Sascha1991,

      besteht das Problem auch mit anderen Geräten, welche sich in dem 2,4 Ghz Netz eingebucht haben?

      Viele Grüße
      Finn A.

      20

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Inga,

       

      Retoure ist laut DHL gestern bei Euch angekommen.

       

      Die Fritzbox läuft super. Keinerlei Probleme mehr. 

       

      Vielen Dank. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Sascha1991,

      klasse, das freut mich, dass jetzt alles läuft.
      Fröhlich
      Dann wurde der Retoureneingang nur noch nicht im System vermerkt. Aber ich weiß nun Bescheid und schaue, dass du eine Gutschrift bekommst, sofern ein Abschlag berechnet wird.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Inga, 

       

      vielen dank für deine Bemühungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Telekom scheint hier nicht an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Sie beharrt darauf, dass der Speedport noch bis zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit von mir benutzt werden muss. Eine Fritzbox würde es zwar geben, aber nur wenn ich bereit wäre beide Router zu zahlen!

       

      Die einzige Lösung für dieses Problem:

      Kündigung der Verträge.

       

      Liebe Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sascha1991,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Die FritzBox 7590 ist bestellt, und den Retourenschein für den Speedport Smart 3 bekommst du auch gleich. Wie besprochen, warte ich hier auf deine Rückmeldung bezüglich des Tests.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Inga,

       

      Retoure ist laut DHL gestern bei Euch angekommen.

       

      Die Fritzbox läuft super. Keinerlei Probleme mehr. 

       

      Vielen Dank. Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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