Fritzbox 7590 Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein Magneta Zuhause L mit Speedoption 200! Vor 2 Tagen habe ich von Fritzbox 7490 auf 7590 gewechselt. Hab mein Glasfaser Modem per Kabel an WAN angeschlossen, Zugangsdaten eingegeben und alle so eingerichtet wie vorher beim 7490! Jedoch komme ich nie über 30Mbit Down & 1Mbit Upload! Vorher habe ich meine volle Geschwindigkeit erreichen können, auch der Upload! Zudem verliert er in unregelmäßigen Abständen die Verbindung. Bin über LAN mit dem Router angeschlossen. Hab auch schon die Kabel gewechselt ohne erfolg. Ich mein vorher war es kein Problem, kann es sein dass der Router kaputt ist oder so?? Firzbox hat auch die aktuellste Version drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen.
284
8
This could help you too
5597
0
6
634
0
2
2136
0
6
3 years ago
1223
0
2
5 years ago
hast du zufällig noch den alten Router?
Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist.
Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @sikho05, hast du zufällig noch den alten Router? Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist. Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten. Beste Grüße Sarah S.
hast du zufällig noch den alten Router?
Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist.
Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten.
Beste Grüße
Sarah S.
Nein leider musste ich den alten zurück schicken. Hättest ich es gewusst hätte ich es noch behalten. Ich habs die neue Box einmal mit der sicherungsdatei der alten Box eingerichtet und einmal komplett resetet und manuell eingerichtet. Kein Erfolg!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
schade.
Aber nun, dann werfe ich gerne einen Blick auf die Leitung.
Ergänze dazu bitte dein Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn das erledigt ist, lass es mich kurz wissen. Darf ich dich dann auch direkt kurz zur Legitimation anrufen?
Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie am Telefon gesagt, gehe ich von einem defekt des Endgerätes aus.
Teste es nochmal mit einem Werksreset und am besten mit einem anderen Gerät und lasse mich dann wissen, ob es daran lag.
Bis dahin,
Sarah S.
0
5 years ago
@sikho05
Da du die alte Fritz box ja schon entsprechend eingerichtet hast, gehe ich davon aus, du hast bei der 7590 als Internetzugang den WAN-Port statt LAN 1 genommen.
Auch, wenn ich das, was du als Geschwindigkeit angibst für sehr langsam halte, hast du mal unter Netzwerk->Netzwerkeinstellungen geschaut, ob der WAN Port nicht evtl. auf Sparflamme läuft? Wenn nicht voreingestellt, setze ihn mal in den Powermode.
2
Answer
from
5 years ago
@Sarah S.
Ich weiß nicht woran das lag. Jetzt habe ich wieder 200 Mbit voll. Ich habe nichts geändert oder sonst was gemacht.
Hatte meinen Router Anbieter angeschrieben wegen Austausch. Wollte es mit dem neuen Router probieren. Und jetzt habe ich wieder 200Mbit. Upload liegt bei 6Mbit, was ich natürlich sehr schade finde! Vielleicht läuft es auch wieder nach paar Tagen.
@markor
Ja ich habe es über WAN angeschlossen, sowie es in der Anleitung stand. Energiesparmodus ist bei mir generell deaktiviert.
Wie gesagt Download ist wieder in Ordnung, ich hoffe nur das sich der Upload auch verbessert.
Answer
from
5 years ago
das ist Technik die Begeistert
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from