Fritzbox 7590 Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab ein Magneta Zuhause L mit Speedoption 200! Vor 2 Tagen habe ich von Fritzbox 7490 auf 7590 gewechselt. Hab mein Glasfaser Modem per Kabel an WAN angeschlossen, Zugangsdaten eingegeben und alle so eingerichtet wie vorher beim 7490! Jedoch komme ich nie über 30Mbit Down & 1Mbit Upload! Vorher habe ich meine volle Geschwindigkeit erreichen können, auch der Upload! Zudem verliert er in unregelmäßigen Abständen die Verbindung. Bin über LAN mit dem Router angeschlossen. Hab auch schon die Kabel gewechselt ohne erfolg. Ich mein vorher war es kein Problem, kann es sein dass der Router kaputt ist oder so?? Firzbox hat auch die aktuellste Version drauf.

 

Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @sikho05,

      hast du zufällig noch den alten Router?

      Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist.

      Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Sarah S.

      Hallo @sikho05, hast du zufällig noch den alten Router? Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist. Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten. Beste Grüße Sarah S.

      Hallo @sikho05,

      hast du zufällig noch den alten Router?

      Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist.

      Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten.

      Beste Grüße
      Sarah S.
      Sarah S.
      Hallo @sikho05,

      hast du zufällig noch den alten Router?

      Das wäre perfekt, dann könntest du mit diesem Mal testen und schauen, ob es damit okay ist.

      Wenn es mit der alten Fritz!Box funktioniert, würde ich zu einem reset bei der neuen Box raten.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Nein leider musste ich den alten zurück schicken. Hättest ich es gewusst hätte ich es noch behalten. Ich habs die neue Box einmal mit der sicherungsdatei der alten Box eingerichtet und einmal komplett resetet und manuell eingerichtet. Kein Erfolg! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sikho05,

      schade.

      Aber nun, dann werfe ich gerne einen Blick auf die Leitung.

      Ergänze dazu bitte dein Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Wenn das erledigt ist, lass es mich kurz wissen. Darf ich dich dann auch direkt kurz zur Legitimation anrufen?

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich erledigt. Klar kannst mich auch anrufen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sikho05,

      wie am Telefon gesagt, gehe ich von einem defekt des Endgerätes aus.

      Teste es nochmal mit einem Werksreset und am besten mit einem anderen Gerät und lasse mich dann wissen, ob es daran lag.

      Bis dahin,
      Sarah S.

      0

    • vor 5 Jahren

      @sikho05 

       

      Da du die alte Fritz box ja schon entsprechend eingerichtet hast, gehe ich davon aus, du hast bei der 7590 als Internetzugang den WAN-Port statt LAN 1 genommen.

       

      Auch, wenn ich das, was du als Geschwindigkeit angibst für sehr langsam halte, hast du mal unter Netzwerk->Netzwerkeinstellungen geschaut, ob der WAN Port nicht evtl. auf Sparflamme läuft? Wenn nicht voreingestellt, setze ihn mal in den Powermode.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S. 

      Ich weiß nicht woran das lag. Jetzt habe ich wieder 200 Mbit voll. Ich habe nichts geändert oder sonst was gemacht.

      Hatte meinen Router Anbieter angeschrieben wegen Austausch. Wollte es mit dem neuen Router probieren. Und jetzt habe ich wieder 200Mbit. Upload liegt bei 6Mbit, was ich natürlich sehr schade finde! Vielleicht läuft es auch wieder nach paar Tagen.

       

      @markor 

      Ja ich habe es über WAN angeschlossen, sowie es in der Anleitung stand. Energiesparmodus ist bei mir generell deaktiviert.

      Wie gesagt Download ist wieder in Ordnung, ich hoffe nur das sich der Upload auch verbessert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @sikho05,

      das ist Technik die Begeistert Zwinkernd ich drücke die Daumen, dass sich der Upload auch noch verbessert.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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