Gelöst

Fritzbox 7590 korrekte Einstellungen Telekom Rufnummer IPv4/IPv6/Verschlüsselung

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

in den letzten Tagen habe ich vermehrt das Problem, dass meine 3 Telekom-Rufnummern sich in der FritzBox 7590 abmelden und nicht mehr verfügbar sind. Nach Neustart waren sie wieder verfügbar, aber einen halben Tag später wieder nicht erreichbar. Internet funktioniert bestens, ein paralleler Sipgate-Account auch. Nur die Telekom-Nummerm spacken rum.

 

Die FritBox meldet den Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht." für alle drei Rufnummern.

 

Um auszuschließen, dass der Fehler auf Konfigurationsseite bei mir liegt, habe ich versucht, auf den Telekom-Hilfeseiten die notwendigen Settings für IP-Telefonie zu finden, bin aber nicht fündig geworden.

 

Kann mir jemand sagen, ob die Telekom auch IPv6 bei SIP-Telefonie und verschlüsselte Verbindungen unterstützt (siehe Screnshot)? Bzw. nehme auch gerne einen Link zu einer Anleitung.

 

 

Gruß

Nico

Telekom_Fritz_Nummer_Settings.jpg

723

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich würde "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" deaktivieren was wohl der Default-Einstellung für Telekom Telefonie entspricht, vgl. die Hilfefunktion der Box:

    muc80337_2_1-1622818548782.png

     

    und falls das noch nicht die Lösung bringt, dann ggf. probieren, ob das was bringt, wenn Du auf IPv4 gehst:

     

    muc80337_2_0-1622818363283.png

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

10259

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1144

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3155

2

5

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

942

0

5