Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fritzbox 7590 korrekte Einstellungen Telekom Rufnummer IPv4/IPv6/Verschlüsselung
vor 4 Jahren
Hallo Community,
in den letzten Tagen habe ich vermehrt das Problem, dass meine 3 Telekom-Rufnummern sich in der FritzBox 7590 abmelden und nicht mehr verfügbar sind. Nach Neustart waren sie wieder verfügbar, aber einen halben Tag später wieder nicht erreichbar. Internet funktioniert bestens, ein paralleler Sipgate-Account auch. Nur die Telekom-Nummerm spacken rum.
Die FritBox meldet den Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht." für alle drei Rufnummern.
Um auszuschließen, dass der Fehler auf Konfigurationsseite bei mir liegt, habe ich versucht, auf den Telekom-Hilfeseiten die notwendigen Settings für IP-Telefonie zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, ob die Telekom auch IPv6 bei SIP-Telefonie und verschlüsselte Verbindungen unterstützt (siehe Screnshot)? Bzw. nehme auch gerne einen Link zu einer Anleitung.
Gruß
Nico
723
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
10259
0
4
vor 3 Jahren
1144
0
2
3155
2
5
vor 5 Jahren
209
0
2
vor 4 Jahren
942
0
5
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich würde "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" deaktivieren was wohl der Default-Einstellung für Telekom Telefonie entspricht, vgl. die Hilfefunktion der Box:
und falls das noch nicht die Lösung bringt, dann ggf. probieren, ob das was bringt, wenn Du auf IPv4 gehst:
3
0