Solved

Rufnummer Einrichtung Fritzbox 7490 - Korrekte Einstellung

11 hours ago

Hallo zusammen,

da ich hier am Wochenende an meine Grenzen gestoßen bin & sehe das hier im Forum guter Support herrscht dachte ich ich erstelle diesen Post:

Am 24.7. wurde unser Anschluss inkl. der bestehenden Rufnummern von 1&1 in einen Telekom Business Tarif (Business DSL Start 100) portiert.

Wir möchten gerne für die Zeit bis auf Glasfaser umgestellt wird (Anfang 26) noch unsere bestehende Fritzbox weiternutzen & erst dann auf eine Lösung die das Glasfaser-Modem inkludiert wechseln.

Für den DSL Anschluss war die Dateneingabe in der FB und die entsprechende Umstellung kein Problem, bei den Telefonnummern jedoch haben wir seit Freitag absolute Funkstille. Habe also versucht nach den diversen Anleitungen im Netz die Rufnummern einzurichten, jedoch ohne Erfolg.

Der Weg über Telefonie -- Eigene Rufnummern -- Neue Rufnummer ist soweit logisch, ich bin mir nur nicht sicher ob ich hier die korrekte Einstellung für den Anbieter gewählt habe: Brauche ich als Business Kunde die normale Telekom Einstellung oder muss ich über die CompanyFlex Optionen konfigurieren?

Ich glaube hier hakt es bei uns damit wir wieder Anrufe entgegen nehmen bzw. Anrufe tätigen können. 

Wäre super wenn hier jemand aushelfen könnte - bevor ich hier weiter mit falschen Settings kämpfe :)

Danke & LG

62

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 hours ago

      AStumpf

      Was auch immer ich heute anders gemacht habe - das hat jetzt funktioniert.

      Was auch immer ich heute anders gemacht habe - das hat jetzt funktioniert. Rufnummern sind wieder erreichbar - Danke für den erneuten Denkanstoss :) 

      LG & super Forum - danke für den ganzen Support!

      AStumpf

      Was auch immer ich heute anders gemacht habe - das hat jetzt funktioniert.

      0

      0