Gelöst

Fritzbox 7590 PPPoE Zeitüberschreitung

vor 6 Jahren

Oben genanntes Problem taucht immer wieder auf. DSL steht, aber immer wieder eine Zeitüberschreitungsmeldung. Die FB wurde erst gestern gegen eine 7390 getauscht (da schon die gleichen Probleme). Also kein FB Problem. Alle Kabel sitzen stabil. Notwendigerweise sitzt noch ein Splitter dazwischen. Devolo DLAN mal abgemacht; Problem besteht trotzdem. Auch meine NAS-Platte entfernt und insgesamt die FB mal ganz "nackt" am Netz gehabt. Keine Änderung. Auch im Bereich Störsicherheit mal auf max Stabilität gestellt. Nichts. 

Wo kann ansonsten das Problem sein ?

1106

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So. Der Techniker war da. Die Leitungen sind stabil. An der FB kann es nach seinen Aussagen auch nicht liegen. Er hat jetzt erst einmal den Splitter ausgewechselt. Seine Hoffnung ist, dass es daran gelegen hat. Ich kann jetzt nur beobachten und solle mich bei erneuten Problemen direkt wieder melden. Was ihn nur wundert ist, dass an der Dose ca 9000 ankommen, an dem Verteiler im Keller allerdings 12000. Auch dafür hat er leider keine Erklärung.

    Nun hoffe ich, dass es nur an dem Splitter gelegen hat und sich weitere Probleme spätestens bei der Umstellung Mitte April in Luft auflösen. 

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Es war scheinbar wirklich der Splitter. Vllt. defekt oder zu alt? Zumindest ist die Leitung seit gestern 9.20 Uhr stabil und läuft ohne Aussetzer. Egal wie hoch gerade die Beanspruchung durch die Geräte ist.

     

    Und an Alle, die vllt schlechte Erfahrungen mit einem Servicetechniker hatten: von mir für den, welcher bei mir war, eine glatte 1 was Schnelligkeit, Freundlichkeit und Ehrlichkeit angeht.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen