Fritzbox 7490/7590: PPPOE Zeitüberschreitung

vor 3 Jahren

Guten Abend, 

 

vor 1h Stunde verlor die Fritzbox 7590 plötzlich die Interverbindung, nach Neustart jedoch der selbe Fehler wie zuvor:

 

PPPOE Fehler: Zeitüberschreitung

 

Auch nach mehrmaligen Neustart & Fehlerdiagnose sowie Einsatz einer Fritzbox 7490 anstatt 7590 leider das gleiche Problem, der Link zum DSL ist da und wird ohne Probleme in der normalen Zeit hergestellt und ist auch zu 100% verfügbar (120 Up, 40 Down) also Verbindung an sich zum Verteiler steht aber es kommt keine Internetverbindung an

 

Nach erster Recherche hier im Forum scheint dies wohl häufig ein Fehler am Verteiler (Linecard) zu sein?

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe bzw Idee zur Fehlerbehebung 

 

 

 

02.10.21
20:47:53
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.10.21
20:33:09
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.10.21
20:24:45
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 02.10.21 20:21:15]
02.10.21
20:20:30
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116790/40790 kbit/s).
02.10.21
20:18:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

 

449

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @fmtr1  schrieb:

    Vielen Dank für den Link, ist eine Flächenstörung.


    @fmtr1 Dann wird es, wenn es nichts schlimmes ist morgen wieder laufen 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @fmtr1,

    ich habe auch noch einmal nach dem Status geschaut.

    Es stimmt, der DSLAM ist ausgefallen. Das Ticket ist aktuell noch offen, aber die Entstörung soll wohl noch heute Abend abgeschlossen werden

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

503

0

6