Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 7490/7590: PPPOE Zeitüberschreitung
vor 3 Jahren
Guten Abend,
vor 1h Stunde verlor die Fritzbox 7590 plötzlich die Interverbindung, nach Neustart jedoch der selbe Fehler wie zuvor:
PPPOE Fehler: Zeitüberschreitung
Auch nach mehrmaligen Neustart & Fehlerdiagnose sowie Einsatz einer Fritzbox 7490 anstatt 7590 leider das gleiche Problem, der Link zum DSL ist da und wird ohne Probleme in der normalen Zeit hergestellt und ist auch zu 100% verfügbar (120 Up, 40 Down) also Verbindung an sich zum Verteiler steht aber es kommt keine Internetverbindung an
Nach erster Recherche hier im Forum scheint dies wohl häufig ein Fehler am Verteiler (Linecard) zu sein?
Ich bedanke mich für jede Hilfe bzw Idee zur Fehlerbehebung
449
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
179
0
3
vor 5 Jahren
234
0
4
vor 4 Jahren
503
0
6
180
0
2
1077
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@fmtr1 Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@fmtr1 Dann wird es, wenn es nichts schlimmes ist morgen wieder laufen
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe auch noch einmal nach dem Status geschaut.
Es stimmt, der DSLAM ist ausgefallen. Das Ticket ist aktuell noch offen, aber die Entstörung soll wohl noch heute Abend abgeschlossen werden
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0