Fritzbox 7590 stürzt seit Wochen ab (Auch Austausch Gerät)

vor 3 Stunden

Ich habe seit vielen Jahren eine Telekom Leitung mit 250 Mbit und Fritzbox 7590...

Bis vor paar Wochen lief alles komplett ohne Probleme... Bis es vor kurzem angefangen hat, das die Fritzbox 7590 immer wieder neustarts gemacht hat... In der Regel alle 4-6 oder 8 stunden.

Der erste Verdacht war , das was mit der Fritzbox nicht stimmt... also Telekom angerufen und den Router austauschen lassen.

Die 7590 was ich von Telekom bekommen habe ( Laut Seriennummer ein gebrauchtes 5 Jahre alte Box) , hatte genau den selben Fehler gemacht.. Die Box hat immer wieder neustarts gemacht.

In der Zeit ist auch ein Telekom Techniker gekommen und meinte, es gebe Probleme mit der Leitung... Was mich aber wundert... Die Leitung hat immer funktioniert... Natürlich kann es mal Kaputt gehen, aber das die Fritzbox immer neustartet ist der umgewöhlnlich.

Jedenfalls habe ich die Telekom angerufen mit der bitte die 7590 nochmal zu tauschen...

Bis der Router kam, habe ich von der Arbeit eine 7530 AX ausgeliehen und den mal getestet ... Siehe da, es lief 5 Tage ohne Probleme und neustarts.

Ich habe vorhin wieder mit der Telekom Telefoniert, das ich langsam sehr genervt bin.. DEr Mitarbeiter am Tel , meinte was von Zwangstrennung und das es völlig normal ist das die Box in der NAcht neustartet... Ich muss sagen das mich die Aussage richtig auf die Palme gebracht hat , so das ich den Mitarbeiter echt sagen müsste ob er fehl am Platz ist..

Sorry, für die Art,aber wenn man wochenlang mit ein Problem kämpft, dann kommt so eine sinnlose aussage, was einem 0 hilft.

Natürlich ist es keine zwangstrennung, weil Telekom das lange nicht mehr macht.. und ich erkenne ein neustart, weil nach neustart alle Protokole und Ereignisse gelöscht werden.

Es passiert immer nur mit der 7590 , warum auch immer.. mit der 7530 passiert es nicht.

Mein Problem ist auch ,, das ich die 7590 noch zu Miete habe bis Septempber 2026... Was mich derzeit richtig nervt... Dann wurde mir 7590 AX als ersatz angeboten, aber dafür will die Telekom 10 Euro Miete haben, was ich ne richtige abzocke finde... Aktuell zahle ich 8 Euro Miete für 750 ,was auch schon viel zu viel ist...

Dreist finde ich ausserdem, trotz der hohen miete, bekomme ich gebrauchte Boxen die 5 Jahre schon im Einsatz waren...

Aktuell bin ich echt sauer auf Telekom

Habt ihr tipps für mich

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    • vor 3 Stunden

      Jalalabad

      Dreist finde ich ausserdem, trotz der hohen miete, bekomme ich gebrauchte Boxen die 5 Jahre schon im Einsatz waren...

      Ich habe seit vielen Jahren eine Telekom Leitung mit 250 Mbit und Fritzbox 7590...

      Bis vor paar Wochen lief alles komplett ohne Probleme... Bis es vor kurzem angefangen hat, das die Fritzbox 7590 immer wieder neustarts gemacht hat... In der Regel alle 4-6 oder 8 stunden.

      Der erste Verdacht war , das was mit der Fritzbox nicht stimmt... also Telekom angerufen und den Router austauschen lassen.

      Die 7590 was ich von Telekom bekommen habe ( Laut Seriennummer ein gebrauchtes 5 Jahre alte Box) , hatte genau den selben Fehler gemacht.. Die Box hat immer wieder neustarts gemacht.

      In der Zeit ist auch ein Telekom Techniker gekommen und meinte, es gebe Probleme mit der Leitung... Was mich aber wundert... Die Leitung hat immer funktioniert... Natürlich kann es mal Kaputt gehen, aber das die Fritzbox immer neustartet ist der umgewöhlnlich.

      Jedenfalls habe ich die Telekom angerufen mit der bitte die 7590 nochmal zu tauschen...

      Bis der Router kam, habe ich von der Arbeit eine 7530 AX ausgeliehen und den mal getestet ... Siehe da, es lief 5 Tage ohne Probleme und neustarts.

      Ich habe vorhin wieder mit der Telekom Telefoniert, das ich langsam sehr genervt bin.. DEr Mitarbeiter am Tel , meinte was von Zwangstrennung und das es völlig normal ist das die Box in der NAcht neustartet... Ich muss sagen das mich die Aussage richtig auf die Palme gebracht hat , so das ich den Mitarbeiter echt sagen müsste ob er fehl am Platz ist..

      Sorry, für die Art,aber wenn man wochenlang mit ein Problem kämpft, dann kommt so eine sinnlose aussage, was einem 0 hilft.

      Natürlich ist es keine zwangstrennung, weil Telekom das lange nicht mehr macht.. und ich erkenne ein neustart, weil nach neustart alle Protokole und Ereignisse gelöscht werden.

      Es passiert immer nur mit der 7590 , warum auch immer.. mit der 7530 passiert es nicht.

      Mein Problem ist auch ,, das ich die 7590 noch zu Miete habe bis Septempber 2026... Was mich derzeit richtig nervt... Dann wurde mir 7590 AX als ersatz angeboten, aber dafür will die Telekom 10 Euro Miete haben, was ich ne richtige abzocke finde... Aktuell zahle ich 8 Euro Miete für 750 ,was auch schon viel zu viel ist...

      Dreist finde ich ausserdem, trotz der hohen miete, bekomme ich gebrauchte Boxen die 5 Jahre schon im Einsatz waren...

      Aktuell bin ich echt sauer auf Telekom

      Habt ihr tipps für mich

      Jalalabad

      Dreist finde ich ausserdem, trotz der hohen miete, bekomme ich gebrauchte Boxen die 5 Jahre schon im Einsatz waren...

      Austausch bei Mietgeräten sind immer gebrauchte.  Da kannst eine neue erwischen oder eine sehr alte. @Jalalabad 

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    • vor 3 Stunden

      Poste mal die DSL Information und das Spektrum.  

      Ja die 7530 AX kann mit Störungen besser umgehen wegen dem besteren Chipsatz 

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      1

      von

      vor 2 Stunden

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Jalalabad,

       

      vielen Dank für deine detaillierte Nachfrage zum Austausch des Routers und der Störungsbeseitigung.

       

      Ich sehe mir das gern genauer an. 

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zurAuthentifikation. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Danke, Die Daten habe ich Hinterlegt... ich bin jederzeit erreichbar 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat, @Jalalabad.

       

      Super, dass es am 20.11.2025 bereits einen Termin mit dem Außendienst gibt. 

      Melde dich gern, wie es danach aussieht. 

      Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      1

      von

      vor einer Stunde

      Ich bedanke mich sehr für den Rückruf... So ein Service schätze ich wirklich sehr.

      Ich gebe am 20.11.2025 bescheid, wenn der Techniker da war... Bis dahin vielen vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 35 Minuten

      @Jalalabad 

      Hast Du auch die neueste Firmware 08.21 auf den diversen Fritzboxen 7590 aufgespielt?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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