FritzBox 7590 verliert dauernd die Verbindung
5 years ago
Guten Morgen liebe Community,
ich bin langsam "genervt"...
Anfang April hat meine FritzBox 7590 immer wieder Probleme, da die IP Adresse immer verloren gegangen ist. Habe daraufhin eine neue FritzBox bekommen. Da ich danach immer wieder Abbrüche hatte, kam ein Techniker vorbei und hat festgestellt, das die FritzBox, die am Glasfaseranschluss angeschlossen war, wohl kaputt sei. Habe mir daraufhin über die Telekom eine weitere FritzBox 7590 bestellt. Mitte April wurde meine Leitung auf eine höhere umgestellt und danach habe ich die neue (weitere) FritzBox 7590 an den Glasfaseranschluss angeschlossen und seit dem hatte ich inklusive heute 3x dass Problem, das der Router keinerlei Internetverbindung aufbauen kann.
Da ich nicht mehr auf die FritzBox zugreifen kann, kann ich nicht nach Fehlern schauen. Am Glasfasermodem und an der FritzBox 7590 leuchtet alles wie immer, nur die FritzBox 7430, die im Wohnzimmer als Mesh Repeater fungiert, leuchtet rot.
- Kann mr
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1 year ago
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ellbogen
5 years ago
Ich tippe auf einen Adresskonflikt zwischen beiden Fritzboxen.
Wenn am GF-Modem und an der FB dahinter alles 'grün' ist, liegt das Problem ja nun eindeutig an der Kommunikation der zwei Fritzboxen!?
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mariepreller1989
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ellbogen
5 years ago
@ellbogen @Die sind ja per Mesh verbunden und komischerweise geht es nach einem Neustart, wenn ich denn auf die Benutzeroberfläche komme...
Vor der Umstellung auf den höheren Tarif hatte ich nicht solche Probleme
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ellbogen
Stefan
5 years ago
Der Router hat ja offensichtlich kein Problem.
Daher ist die Überschrift eher falsch. und wenn dann nur zwischen der 7430 und der 7590.
Wenn es zur Störung kommt, würde ich einfach mal ein Gerät per Lankabel direkt an die 7590 anschließen um festzustellen,
ob diese ein Problem hat. Das muss auf jeden Fall gehen.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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Stefan
5 years ago
vielen Dank für die Info.
Brachte der Tipp von @VoPo914 Besserung?
Beste Grüße
Kathrin W.
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mariepreller1989
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Stefan
5 years ago
Hallo @Kathrin W.,
bisher habe ich es zeitlich nicht geschafft.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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Stefan
5 years ago
dann wünsche ich erstmal allseits erholsame Pfingsttage.
Viele Grüße
Kathrin W.
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Stefan
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielleicht kannst du den Tipp von @Stefan zunächst ausprobieren und uns dann berichten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Stefan
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Türkan Ü.
5 years ago
wenn das so ist, dann ist die 7590 kaputt.
An der Internetverbindung kann es in dem Fall nicht liegen, denn dann müssest du per Lankabel direkt am Router auf die Benutzeroberfläche des Routers kommen. Dazu wird kein funktionsfähiges Internet gebraucht.
Am besten lässt du mal jemanden drauf schauen, der sich mit so was auskennt. Nur um sicherzugehen, dass das mit dem Lankabel auch hingehauen hat und nicht zum Beispiel der LAN-Port im Laptop deaktiviert ist.
Bzw. geht es den per LAN- Kabel nach dem Restart des Routers?
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mariepreller1989
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Türkan Ü.
5 years ago
@Stefan
Ja nach dem Restart geht's wieder...
Na toll... Bevor ich die aber durchtauschen lasse, muss ich das am Wochenende mal wieder alles umstöpseln
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Stefan
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Türkan Ü.
5 years ago
ich halte es für sehr ungewöhnlich, dass es - soweit ich es verstanden haben - nun schon zwei Router gibt mit dem gleichen Fehlerbild.
Zumal nach deiner Aussage die LED an der 7590 anzeigen, dass eine DSL Verbindung besteht,
Wenn aber über LAN ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche des 7590 Routers jetzt möglich ist - im Fehlerfall aber nicht, so bleibt kein anderer Schluss. Es ist halt nur wichtig, dass es auch wirklich so IST
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Türkan Ü.
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mariepreller1989