fritzbox 7590 Website nicht erreichbar, nur kurz nach Neustart
1 year ago
Hallo zusammen,
seit kurzem ist eine bestimmte Website nicht durchgängig erreichbar. Nach dem Neustart geht es dann wieder für unbestimmte Zeit, bis sie dann wieder nicht erreichbar ist. Es ist auch gleichzeitig unser E-Mailadresse und somit gehen auch keine Mails ab dem Zeitpunkt rein oder raus. Nach einem Router Neustart geht es wieder. Über das Handy außerhalb des W-Lan funktioniert alles einwandfrei.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar, IPv4 und 6 habe ich schon probiert, daran scheint es nicht zu liegen.
Vielen Dank!
Gruß
Matthias
338
32
This could help you too
1402
0
5
636
0
3
3 years ago
1252
0
2
876
0
8
5 years ago
599
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
kurzem ist eine bestimmte Website nicht durchgängig erreichbar.
Um welche Website handelt es sich und was sagt der Ersteller bzw. Betreiber der Website dazu?
1
Answer
from
1 year ago
www.learn2fight.de und es ist alles beim "Alten"
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @L2F_Matthias
Ich habe auch eine 7590 hinter dem Glasfaser 2
Derartige Probleme kann ich nicht feststellen bei mir
Sind die Haken "Grundeinstellungen" soweit gesetzt?
1
Answer
from
1 year ago
Ja, genau so sind die Einstellungen. Die Website ist unsere Firmenseite www.learn2fight.de und der Betreiber sagt es wurde nichts geändert. Würde auch das vom Handy aus bestätigen, hier ist die Seite auch immer erreichbar und die Mails können auch empfangen werden. Komisch ist, das es nach dem Neustart der Fritzbox eben geht nur nach einer Zeit wieder nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@L2F_Matthias die Domain ist auschließlich über IPv4 erreichbar (sagen zumindest die DNS-Server).
Was passiert wenn du IPv6 mal deaktivierst in der Fritzbox?
Welche DNS-Server sind in der Fritzbox konfiguriert?
Kannst du mal das Resultat von nslookup / tracert zeigen, wenn es nicht geht? (Konsole -> nslookup learn2fight.de & tracert learn2fight.de)
10
Answer
from
1 year ago
Dann muß das wohl an meiner DB liegen
Interessant. Hast du einen anderen DNS-Server eingestellt? Oder isses einfach nur abhängig von der Version des Command-Line-Tools ?
Answer
from
1 year ago
Hier mal der Verlauf
Du solltest das machen wenn es gerade nicht geht... ist denn das aktuell der Fall?
Answer
from
1 year ago
Hast du einen anderen DNS-Server eingestellt?
Nein.
Ein nslookup 85.214.43.87 liefert schon das korrekte Ergebnis hermes4.itpostler.de .
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@L2F_Matthias
hast Du DoT in der Fritzbox aktiv?
1
Answer
from
1 year ago
nein
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Aktuell geht es auch, ich führe das mal aus, wenn es nicht geht okay?
1
Answer
from
1 year ago
ich führe das mal aus, wenn es nicht geht okay?
Kannst du mal das Resultat von nslookup / tracert zeigen, wenn es nicht geht?
im Fehlerfall als erstes einen
🙄
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
heute Morgen war es soweit, keine Mails gehen rein oder raus und die Seite ist nicht erreichbar. Trace sieht für mich genauso aus, Mhhh. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Matthias
3
Answer
from
1 year ago
@L2F_Matthias
Andere Seiten wie amazon.de, spiegel.de sind weiterhin erreichbar?
Answer
from
1 year ago
@L2F_Matthias
das ist natürlich ärgerlich.
Ich kann die Seite problemlos erreichen.
Vllt hilft ein Werksreset der Fritzbox
Answer
from
1 year ago
Ja
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@L2F_Matthias
Welchen DNS verwendest Du?
Wie sieht es aus wenn Du www.learn2fight.de statt learn2fight.de verwendest?
Welches Programm verwendest Du für Mails?
4
Answer
from
1 year ago
@L2F_Matthias
Ich würde im Fehlerfall einen Netzwerkmitschnitt auf der FB erstellen.
Damit sollte das Problem zu finden sein.
Einen anderen Router hast du nicht zufällig auf Lager?
Answer
from
1 year ago
Nein, aber kann es am Router (hardwaremässig) liegen?
Answer
from
1 year ago
aber kann es am Router (hardwaremässig) liegen?
Wenn dann eher die Firmware.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Habe eben im Online Monitor Neu Verbunden und nun geht es wieder. Rrrrr
0
1 year ago
@L2F_Matthias
Ein Werksreset würdest du nicht mal versuchen?
2
Answer
from
1 year ago
Werde ich Morgen mal in Angriff nehmen, muss nur schauen was ich da wie noch an Daten brauch. Ich probiere das mal und dann sehen wir weiter, gibt es ja nicht, unglaublich.
Danke!
Answer
from
1 year ago
Hallo @L2F_Matthias,
wie sieht es aus? Haben die Tipps geholfen?
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from