FRITZBOX Ereignismeldung: Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert -

vor 8 Jahren

vorher 1&1 Anbieter; aktualisieren gerade die FRITZBOX 7390 mit neuen Telekom angaben; die Frage nach "Online Speicher" muß ich beantworten, aber wie?

 

Heimnetz > Speicher NAS zeigt die Lücke " Fehler: Nutzerdaten abgelehnt"

3519

18

  • vor 8 Jahren

    Hallo @BRINKMANNoffice

     

    Nutzt Du denn überhaupt einen Onlinespeicher?

    Wenn ja, welchen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    @BRINKMANNoffice

     

    Welcher Speicher wurde "angesprochen"?

     

    "Interner Speicher", "USB-Speicher" oder "Online-Speicher"?

     

    Welche "Lücke"?

     

    Screenshot wäre hilfreich - ohne pers. Daten.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Vollständigkeit halber, falls andere in die gleiche Falle stolpern:

    Ich HABE den Fehler gefunden, er lag bei T-Online.

    Nachdem alle oben beschriebenen Versuche gescheitert waren, änderte ich im MedienCenter (MagentaCloud) das WebDAV-Passwort.

    Mit dem Ergebnis, dass auf das Konto mit dem neuen Passwort nicht einmal mehr mit WebDrive (erst recht nicht mit der 7490) zugegriffen werden konnte, auch nicht mit dem Magenta-Link von T-Online selber! Nur noch regulär über das T-Online-Konto direkt!

    Dies auch nach mehreren neuen Versuchen mit anderen Passwörtern. Aus Verzweiflung schaltete ich die gesamte WebDAV-Funktion des besagten kritischen Kontos ab und wieder an, mit demselben Passwort. Und siehe da: WebDrive konnte das Windows-Laufwerk wieder einbinden und nun plötzlich auch die FRITZ!Box, die mit diesem Konto bisher nur Probleme hatte!

     

    Die wahre Ursache MUSS also in der (unsichtbaren) WebDAV-Konto-Kontrolle des T-Online Systems liegen. Sie erlaubte den Zugriff nur für manche Dienste wie WebDrive. Sie brach dann bei Änderung des Passwortes vollständig zusammen. Erst Ab-/Wiederanschaltung des WebDAV-Supports gestattete stabilen Zugriff für WebDrive, die 7490 und den Medien-Center-Link.

    Nicht sonderlich vertraueneinflößend für ein Datengrab..

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @BRINKMANNoffice,

    wie ich sehe, sind hier schon einige Informationen geflossen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

    Eine kleine Ergänzung noch: Wenn Sie die MagentaCLOUD dafür nutzen möchten, muss diese vorher erst gebucht werden. Zum Login können Sie dann Ihre E-Mail-Adresse (vom Vertrag) und Ihr Passwort verwenden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Speicher (NAS)  zeigt bei Telekom Online -Speicher  Fehler: Nutzerdaten abgelehnt.

    Fritzbox- 7490  Wie kann ich den Speicher löschen, da ich noch ein USB Stick im

    Speicher angemeldet habe. Danke

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Drachenfels,

    leider geht es für mich nicht klar hervor, was genau du vor hast. Daher habe ich ein paar Lösungen für dich mitgebracht. Ich hoffe das Passende ist für dich dabei.

    wenn diese Meldung erscheint, wurde kein Protokollpasswort eingerichtet. Siehe hierzu am besten einmal in folgende FAQ: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort
    Sofern du die MagentaCLOUD kündigen möchtest, folge bitte diesem Weg: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/kuendigen
    Solltest du mit löschen das Deaktivieren der MagentaCLOUD in der Fritzbox meinen, entferne bitte Heimnetz > Speicher (NAS) den entsprechenden Haken in der Spalte "Aktiv"

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von