FRITZBOX Ereignismeldung: Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert -
8 years ago
vorher 1&1 Anbieter; aktualisieren gerade die FRITZBOX 7390 mit neuen Telekom angaben; die Frage nach "Online Speicher" muß ich beantworten, aber wie?
Heimnetz > Speicher NAS zeigt die Lücke " Fehler: Nutzerdaten abgelehnt"
3561
18
This could help you too
Solved
2212
0
5
Solved
686
0
4
Solved
940
0
8
265
0
3
283
0
5
8 years ago
Hallo @BRINKMANNoffice
Nutzt Du denn überhaupt einen Onlinespeicher?
Wenn ja, welchen?
0
8 years ago
@BRINKMANNoffice
Welcher Speicher wurde "angesprochen"?
"Interner Speicher", "USB-Speicher" oder "Online-Speicher"?
Welche "Lücke"?
Screenshot wäre hilfreich - ohne pers. Daten.
11
Answer
from
5 years ago
sehr gern, freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte!
Answer
from
4 years ago
Also hier klappt das weiterhin nicht:
- Fritz 7490 + zwei T-Online MagentaCloud-Konten
- mit einem Konto geht der FB Online-Speicher problemlos, bei Wechsel zum anderen (anderer Kontoname, gleiches Passwort) erhalte ich die Ablehnungs-Meldung in der Fritzbox, 100% wiederholbar. Keine Tippfehler, keine anderen Änderungen, nur Kontonamen und -Kennwörter werden eingegeben.
Beide Konten lassen sich problemlos über den Webbrowser bei t-online.de öffnen, ebenso als Windows Netzwerk-Laufwerke mittels WebDrive.
Ich habe wie vorgeschlagen die Aktivierung des Online-Speichers an der FB ab- und wieder eingeschaltet; bringt auch nichts,
Sobald ich die Zugangsdaten auf das andere funktionierende T-Online Konto ändere, wird der Zugriff sofort aktiviert.
Selbstredend ist bei T-Online WebDAV für beide Konten mit Passwort aktiviert, sonst würde das Windows Programm WebDrive ja auch nicht funktionieren, denn dieses basiert auf WebDAV-Technologie.
Ich kann auch per https://webdav.magentacloud.de auf beide Konten direkt zugreifen, nur eben nicht über die FRITZ!Box, selbst wenn ich dort statt "Telekom" diesen obigen WebDAV-Link verwende. Es geht einfach nicht.
Wo liegt der wahre Fehler: bei T-Online, bei der 7490 oder bei mir??
Wie bringe ich das zum Laufen?
Danke!
Answer
from
4 years ago
Der Vollständigkeit halber, falls andere in die gleiche Falle stolpern:
Ich HABE den Fehler gefunden, er lag bei T-Online.
Nachdem alle oben beschriebenen Versuche gescheitert waren, änderte ich im MedienCenter (MagentaCloud) das WebDAV-Passwort.
Mit dem Ergebnis, dass auf das Konto mit dem neuen Passwort nicht einmal mehr mit WebDrive (erst recht nicht mit der 7490) zugegriffen werden konnte, auch nicht mit dem Magenta-Link von T-Online selber! Nur noch regulär über das T-Online-Konto direkt!
Dies auch nach mehreren neuen Versuchen mit anderen Passwörtern. Aus Verzweiflung schaltete ich die gesamte WebDAV-Funktion des besagten kritischen Kontos ab und wieder an, mit demselben Passwort. Und siehe da: WebDrive konnte das Windows-Laufwerk wieder einbinden und nun plötzlich auch die FRITZ!Box, die mit diesem Konto bisher nur Probleme hatte!
Die wahre Ursache MUSS also in der (unsichtbaren) WebDAV-Konto-Kontrolle des T-Online Systems liegen. Sie erlaubte den Zugriff nur für manche Dienste wie WebDrive. Sie brach dann bei Änderung des Passwortes vollständig zusammen. Erst Ab-/Wiederanschaltung des WebDAV-Supports gestattete stabilen Zugriff für WebDrive, die 7490 und den Medien-Center-Link.
Nicht sonderlich vertraueneinflößend für ein Datengrab..
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
wie ich sehe, sind hier schon einige Informationen geflossen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Eine kleine Ergänzung noch: Wenn Sie die MagentaCLOUD dafür nutzen möchten, muss diese vorher erst gebucht werden. Zum Login können Sie dann Ihre E-Mail-Adresse (vom Vertrag) und Ihr Passwort verwenden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
4 years ago
Speicher (NAS) zeigt bei Telekom Online -Speicher Fehler: Nutzerdaten abgelehnt.
Fritzbox- 7490 Wie kann ich den Speicher löschen, da ich noch ein USB Stick im
Speicher angemeldet habe. Danke
3
Answer
from
4 years ago
konnte dein Anliegen bereits geklärt werden oder besteht dieses noch?
Gib mir doch gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
4 years ago
Nein, noch keine Antwort
Gruß Drachenfels
Answer
from
4 years ago
leider geht es für mich nicht klar hervor, was genau du vor hast. Daher habe ich ein paar Lösungen für dich mitgebracht. Ich hoffe das Passende ist für dich dabei.
wenn diese Meldung erscheint, wurde kein Protokollpasswort eingerichtet. Siehe hierzu am besten einmal in folgende FAQ: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort
Sofern du die MagentaCLOUD kündigen möchtest, folge bitte diesem Weg: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/kuendigen
Solltest du mit löschen das Deaktivieren der MagentaCLOUD in der Fritzbox meinen, entferne bitte Heimnetz > Speicher (NAS) den entsprechenden Haken in der Spalte "Aktiv"
Viele Grüße
Torsten S.
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from