Solved

FRITZ!Box erkennt Glasfaser Modem nicht, sind Zugangsdaten notwendig, da keine erhalten?

3 years ago

Ich habe die FRITZ!Box 7272 über LAN1 mit Link (blau) des Glasfaser Modem verbunden, FRITZ!Box konfiguriert: ohne Zugangsdaten, da keine erhalten, für Externes Modem und Internet selbst aufbauen eingestellt, jedoch wird das Internet nicht verbunden. Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  

6798

11

    • 3 years ago

      Hallo @Margret12,

       

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  
      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  

      Ja.

       

      War das denn ein Tarifwechsel oder ein kompletter Neuanschluss?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Margret12 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Margret12

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?

      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  
      Margret12
      Liegt das an den fehlenden Zugangsdaten?  

      ja.

       

      Hier die Einrichtung:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7272/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

      Beantragung Zugangsdaten:

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @viper.de 

       

      Ja, die Nutzerdaten sind auch egal.

      Ist halt nur schöner, wenn die Richten drinn stehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, es hat jetzt funktioniert. Offensichtlich möchte die Telekom nur Ihre Geräte mit automatischer Anmeldung verkaufen und stellt einem Hürden in den Weg, um erst bei Nachfrage die Zugangsnummern mitzuteilen. Nicht das kundenfreundlichste Verhalten und ebenfalls kein nachhaltiges   Verständnis, man soll seine gute FRITZ!Box möglichst zum Elektronikschrott geben.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Margret12

       

      Danke für die Rückmeldung. 

      Du wolltest keine automatische Einrichtung.. Mit Erhalt der Zugangsdaten hat es nun geklappt.

       

      Viel Spaß 

       

      Gruß Marcel 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Margret12,

       

      ich begrüße dich in unserer Community.

       

      Kamst du in der Zwischenzeit schon weiter? Ansonsten biete ich gerne meine Hilfe an. Wann darf ich dazu durchrufen?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • 3 years ago

      @Margret12 

       

      Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob es sich um einen Neu- oder Bestandanschluss handelt. 

      Denn wenn es nur ein Tarifwechsel war, gibt es keine neue Zugangsdaten. Es bleiben die alten Zugangsdaten bestehen. Daher bekommst Du auch keine neuen zugeschickt. 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too