Gelöst

FritzBox Fiber an FTTH Anschluss mit Fritz!OS 7.50 nicht mehr möglich

vor 2 Jahren

Hi,

 

AVM hat im Fritz! OS ab 7.39  die Möglichkeit genommen, die GPON Seriennummer bzw. ModemID einzutragen.

Angeblich soll es die Telekom es verboten haben.

 

In Fritz! OS 7.30 noch erhalten "GPON Seriennummer"

Screenshot 2023-04-15 122242.jpg

Ohne diese geht  jedoch die FritzBox Fiber bei mir nicht.

Ich habe weder ein Link oder sonst etwas und ich glaube das bei mir über Einrichtungslink dieses auch nicht funktionieren wird. 

 

Ich frage mich echt, weshalb es dem Kunden immer erschwert wird, anstatt es einfacher zu gestalten Traurig

 

Meine Fragen an euch:

 

1. Habe ich FTTH 1.7 oder 2.0?
2. Wie kann ich überhaupt ein Gerät tauschen?

3. Geht es per Einrichtungslink oder muss ich immer Anrufen?

4. Wenn ich anrufen muss, ist die Nummer 24/7 erreichbar?
5. Was habe ich sonst für Möglichkeiten anstatt eine FritzBox zu nutzen?

 

Das ist meine FTTH Anschlussdose

 

2.jpg1.jpg


Liebe Grüße und danke schonmal für eure antworten

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vor 2 Jahren

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @O-CiNe-MoD 

       

      Du bist noch auf FTTH 1.7 geschaltet. 

       

      Aktuell ist ein Sercomm ONT vom Typ F!Box5590 angeschlossen (so ein Mist kommt dabei eben raus). 

       

      Ich habe auf Deinem Anschluss einen Re-Discovery durchgeführt. Das bedeutet, Du kannst die Seriennummer vom dem Sercomm ONT rauslöschen und die Fritzbox ganz normal mit der Installationskennung und der neuen Firmware anmelden. 

       

      0

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