Gelöst
Fritzbox funktioniert nicht, Speedport schon?
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
wir haben bei unserem Telekom Anschluss das Problem, dass wir eine Fritzbox nicht ans laufen bekommen.
DSL Signal wird nicht gefunden.
Hinter dem gleichen Anschluss (gleiche Kabel) funktionieren zwei Speedport Router (W724V TypC, W921V) problemlos.
Es wurde bereits Kontakt mit dem Hersteller AVM aufgenommen und Störungen bei der Telekom eröffnet. Alles blieb ohne Erfolg
Diverse Software Versionen auf der Fritzbox und Einstellungen wurden ausprobiert.
Letzte Rückmeldung von AVM: " Die FRITZ!Box sieht durchaus eine DSL-Signal, leider scheitert der Aufbau der DSL-Verbindung im letzten Trainingsabschnitt"
An einem andere Telekom DSL Anschluss funktioniert diese Fritzbox problemlos, hardware Defekt ist damit vorerst ausgeschlossen.
Ich komme nun nicht weiter, da weder AVM noch die Telekom behaupten Sie haben ein Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder kenn einen Lösungsansatz?
Gruß
Thilo
1582
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1598
0
1
12467
0
1
1822
0
2
vor 10 Jahren
11315
0
1
740
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Abschließend die Lösung:
Fritzbox hat version 7.11 veröffentlicht. Dies wurde nach Absprache mit dem AVM Support und diversen LOG Dateien angepasst. Danach funktionierte der DSL Sync der box mit den gewohnten Parametern 14Mbit/s down und 1,2Mbit/s UP.
Ebenfalls wurde nach einer Störung nun festgestellt, dass bei der Hauszuführung ein Problem bestand. Hier wurde wohl nur eine Ader verwendet. Dies wurde vom Telekom Techniker nach einem Totalausfall behoben und nun erhällt die Fritzbox die Werte einer 50Mbit VDSL Leitung.
Bereitgestellte Lösung von Fritzbox hat den Verkabelungsfehler der Telekom temporär gelöst.
Problem ist damit nun gelöst.
0