Solved
Fritzbox funktioniert nicht, Speedport schon?
6 years ago
Hallo Forum,
wir haben bei unserem Telekom Anschluss das Problem, dass wir eine Fritzbox nicht ans laufen bekommen.
DSL Signal wird nicht gefunden.
Hinter dem gleichen Anschluss (gleiche Kabel) funktionieren zwei Speedport Router (W724V TypC, W921V) problemlos.
Es wurde bereits Kontakt mit dem Hersteller AVM aufgenommen und Störungen bei der Telekom eröffnet. Alles blieb ohne Erfolg
Diverse Software Versionen auf der Fritzbox und Einstellungen wurden ausprobiert.
Letzte Rückmeldung von AVM: " Die FRITZ!Box sieht durchaus eine DSL-Signal, leider scheitert der Aufbau der DSL-Verbindung im letzten Trainingsabschnitt"
An einem andere Telekom DSL Anschluss funktioniert diese Fritzbox problemlos, hardware Defekt ist damit vorerst ausgeschlossen.
Ich komme nun nicht weiter, da weder AVM noch die Telekom behaupten Sie haben ein Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder kenn einen Lösungsansatz?
Gruß
Thilo
1574
0
21
This could help you too
1582
0
1
1799
0
2
12455
0
1
10 years ago
11304
0
1
731
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Abschließend die Lösung:
Fritzbox hat version 7.11 veröffentlicht. Dies wurde nach Absprache mit dem AVM Support und diversen LOG Dateien angepasst. Danach funktionierte der DSL Sync der box mit den gewohnten Parametern 14Mbit/s down und 1,2Mbit/s UP.
Ebenfalls wurde nach einer Störung nun festgestellt, dass bei der Hauszuführung ein Problem bestand. Hier wurde wohl nur eine Ader verwendet. Dies wurde vom Telekom Techniker nach einem Totalausfall behoben und nun erhällt die Fritzbox die Werte einer 50Mbit VDSL Leitung.
Bereitgestellte Lösung von Fritzbox hat den Verkabelungsfehler der Telekom temporär gelöst.
Problem ist damit nun gelöst.
0