Gelöst
homeoffice geht mit speedport nicht aber fritzbox funktioniert
vor 3 Jahren
Hallo,
ich versuche seit MONATEN das selbe Problem zu lösen, bisher ohne Erfolg. Ich habe mit dem Speedport kein Zugriff auf das Arbeitsprogramm habe, aber mit der Fritzbox schon. Nur wir möchten nicht so viel zahlen und die WLAN Verbindung in unserm Haus ist mit dem Speedport besser.
Die VPN Verbindung steht mit beiden. Nur ich komme auf unser Arbeitsprogramm mit dem Speedport nicht rein:( das Problem gibt es bei mir auf der Arbeit nur mit der Telekom. Die IT weiß auch nicht weiter. Das Programm ist vielleicht zu alt um mit dem Speedport zu funktionieren, oder vielleicht muss ich etwas freischalten, oder es geht um IPV 4 oder 6 (nur da weiß ich nicht wie man das einstellt) o.ä.
Kann jemand mir bitte helfen?
740
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1820
0
2
833
0
2
1597
0
1
vor 6 Jahren
2111
0
4
17571
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @FaP. und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wird aktuell noch "Citrex Receiver" verwendet? Hier soll es wohl laut Hersteller einige Sicherheitslücken, Probleme bei der Verbindung zur Cloud und keine Patches geben, da es veraltet ist. Es wird ein Upgrade auf "Citrix Workspace App" vom Hersteller empfohlen. So geläufig ist mir das Ganze jetzt allerdings nicht, als dass ich eine exaktere Beurteilung vornehmen kann.
Ich würde daher tatsächlich nochmal wie von @NoOneElse vorschlagen, sich an den Support zu wenden.
Viele Grüße Sven Ö.
0