Gelöst

Fritzbox hinter Digitalisierungsbox Premium 1 für Telefax und DECT Telefonie

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Fritzbox ist hinter der Digibox Premium 1 per WAN verbunden (kaskadierender Router). Ich möchte hier ausschließlich die DECT Funktionen sowie die analogen Anschlüsse (Faxgeräte/nur Versendung) nutzen und das eigene getrennte Netzwerk. 2 Rufnummern habe ich aus meinem Nummernblock auf der Digibox gelöscht bzw. freigegeben.

 

Ich nutze Company Pro 100. Telefax Empfang findet Online statt per Weiterleitung als PDF-EMail.

 

Die Internetverbindung habe ich einwandfrei eingestellt, habe nun aber Probleme, die Telefonie einzurichten. Von der Telekom habe ich folgende Daten: Internet-Zugangsnummer, Persönliches Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer.

 

Wenn ich unter der eigenen Rufnummer die Telekom eintrage, werden lediglich die E-Mail Adresse sowie das PW abgefragt. Ein Telekom Sip-Trunk ist der Company Pro meine ich auch nicht.

 

Was muss ich nun machen, um die Rufnummern einzurichten (1x DECT Telefon) sowie 1x für den analogen Faxversand.

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

608

0

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @weberausko ,

      dumme Frage.

      Warum richtest du die Telefonie nicht in der DB ein, erstellst dann zwei Nebenstellen und meldest deine FB an diesen an?

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leitung steht, Fritte faxt nur nicht. Was muss DTMF -Übertragung stehen. Fritte setzt RTP oder Inband.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Falscher Kanal. G.711 statt

       

      weberausko_1-1683738708530.png

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @weberausko,

       

      danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community. 

       

      Telefonisch habe ich dich vorhin nicht erreicht.

       

      Meine Kolleginnen und Kollegen vom Digital Office Service unterstützen dich bei Bedarf gerne bei deinem Anliegen unter der Telefonnummer 0800 330 2425 von montags bis samstags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
      Solltest Du bisher keinen Digital Office Service gebucht haben, kostet der Anruf pro Minute 1,79 Euro brutto.

       

      Viele Grüße und einen schönen Donnerstag, Wiebke Kr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Rufnummer an der Digibox lassen.

      Eigenes Netzwerk in der Digibox erstellen.

      Fritz als Ip client für dieses Netz konfigurieren und als sip client an der Digibox anmeldeb.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @weberausko 

      Am eigenen Telekomanschluß braucht es nur die Rufnummer.

      Authentifizierungsname und Authentifizierungspasswort sind egal.

      Die Rufnummern in der DB mußt du nicht entfernen, einfach deaktivieren (roter Pfeil nach unten und dann Konfiguration speichern).

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von