Gelöst
Fritzbox hinter Digitalisierungsbox Premium 1 für Telefax und DECT Telefonie
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
die Fritzbox ist hinter der Digibox Premium 1 per WAN verbunden (kaskadierender Router). Ich möchte hier ausschließlich die DECT Funktionen sowie die analogen Anschlüsse (Faxgeräte/nur Versendung) nutzen und das eigene getrennte Netzwerk. 2 Rufnummern habe ich aus meinem Nummernblock auf der Digibox gelöscht bzw. freigegeben.
Ich nutze Company Pro 100. Telefax Empfang findet Online statt per Weiterleitung als PDF-EMail.
Die Internetverbindung habe ich einwandfrei eingestellt, habe nun aber Probleme, die Telefonie einzurichten. Von der Telekom habe ich folgende Daten: Internet-Zugangsnummer, Persönliches Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer.
Wenn ich unter der eigenen Rufnummer die Telekom eintrage, werden lediglich die E-Mail Adresse sowie das PW abgefragt. Ein Telekom Sip-Trunk ist der Company Pro meine ich auch nicht.
Was muss ich nun machen, um die Rufnummern einzurichten (1x DECT Telefon) sowie 1x für den analogen Faxversand.
Danke im Voraus
608
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1403
0
7
156
0
2
307
0
3
vor 2 Jahren
685
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @weberausko ,
dumme Frage.
Warum richtest du die Telefonie nicht in der DB ein, erstellst dann zwei Nebenstellen und meldest deine FB an diesen an?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leitung steht, Fritte faxt nur nicht. Was muss DTMF -Übertragung stehen. Fritte setzt RTP oder Inband.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Falscher Kanal. G.711 statt
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @weberausko,
danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.
Telefonisch habe ich dich vorhin nicht erreicht.
Meine Kolleginnen und Kollegen vom Digital Office Service unterstützen dich bei Bedarf gerne bei deinem Anliegen unter der Telefonnummer 0800 330 2425 von montags bis samstags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Solltest Du bisher keinen Digital Office Service gebucht haben, kostet der Anruf pro Minute 1,79 Euro brutto.
Viele Grüße und einen schönen Donnerstag, Wiebke Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rufnummer an der Digibox lassen.
Eigenes Netzwerk in der Digibox erstellen.
Fritz als Ip client für dieses Netz konfigurieren und als sip client an der Digibox anmeldeb.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@weberausko
Am eigenen Telekomanschluß braucht es nur die Rufnummer.
Authentifizierungsname und Authentifizierungspasswort sind egal.
Die Rufnummern in der DB mußt du nicht entfernen, einfach deaktivieren (roter Pfeil nach unten und dann Konfiguration speichern).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von